Kapitel 5

2.2K 146 18
                                    

„Du willst wirklich noch Kontakt mit mir haben?", fragt mich Jimin mit großen Augen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich nicht von ihm fern halten will.

Lächelnd nicke ich. „Sehr gerne sogar. Du scheinst interessant zu sein und niedlich bist du auch noch", sage ich und durch letzteres färben sich seine Wangen rot. Mein Lächeln wird breiter. Dieser Junge kann und wird nie und nimmer meinem Leben schaden.

Ein Klopfen an der Tür reißt mich aus meinen Gedanken. Mein und Jimins Blick gleitet zur Zimmertür. „Keine Angst Jimin, ich bin es nur", ertönt eine weibliche Stimme von der anderen Seite, ehe die Tür geöffnet wird.
Eine etwas ältere, aber dennoch junge Frau steht nun vor uns und mustert uns, vor allem mich.

Sie schließt die Tür, bevor sie näher auf uns zukommt. „Darf ich fragen wer das ist?" Sie schaut Jimin an. Dieser knetet stark seine Hände. Er wirkt nervös.
„J-Jungkook", antwortet er knapp und schaut nun auch unsicher.

„Tut mir leid. Ich hätte gar nicht herkommen dürfen, ich weiß. Aber ich hatte mir Sorgen um Jimin gemacht", versuche ich die Situation zu erklären, aber um ehrlich zu sein werde auch ich ein wenig nervös. Ich kann es mir jetzt echt nicht leisten Ärger zu bekommen.

„Ist schon in Ordnung", sagt die Frau lächelnd und jegliche Nervosität in diesem Raum verschwindet.
„Es ist schön, dass Jimin Besuch bekommt. Ich bin übrigens Frau Ahn, Jimins Therapeutin und Betreuerin", stellt sie sich vor und reicht mir ihre Hand, welche ich annehme. Schnell lassen wir uns aber wieder los.

„Es wäre aber schön gewesen hättest du mir gesagt, dass du von nun an Besuch bekommst, Jimin", spricht sie nun den blondhaarigen an. „Ich wusste nicht ob er wirklich wieder auftauchen würde", sagt er und wirkt wieder so unsicher.

Auf eine Weise macht es mich wirklich traurig. Zu gern würde ich erfahren, warum genau er hier ist. Warum er so still und unsicher ist. Warum er sich seinen Hals aufschlitzen wollte.

Ob ich jemals Antworten darauf erhalten werde?

„Nun, du weißt, eigentlich hätten wir jetzt ein Gespräch, aber das können wir gerne auf später verlegen, wenn du dich lieber noch mit Jungkook unterhalten magst", ertönt wieder die weibliche Stimme.

„Eigentlich wollte ich jetzt eh gleich wieder gehen. Meine Mutter weiß nicht, dass ich hier bin und ich will nicht, dass sie noch die Polizei ruft, weil sie sich so derbe Sorgen macht", mische ich mich wieder ein. Jimins Gesichtsausdruck wird trauriger. Jedoch leuchten seine Augen wieder als ich noch etwas hinzufüge: „Morgen kann ich aber gerne wiederkommen und auch länger da sein, immerhin ist ja jetzt Wochenende."

„Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich noch eben mit dir reden Jungkook, bevor ich mit Jimin spreche", sagt Frau Ahn und ich nicke nur stumm.

Lächelnd verabschiede ich mich von Jimin, ehe ich aufstehe und zusammen mit Frau Ahn das Zimmer verlasse.
Sie schließt die Tür hinter uns, bevor sie ihren Mund öffnet. „Ich nehme an, du kennst Jimin noch nicht so lange?"

„Ja, ich hab ihn erst vor paar Tagen weinend auf dem Gang gefunden."

„Okay. Ich finde es wie gesagt schön, dass Jimin mal Gesellschaft bekommt, welche er auch zulässt. Normalerweise bin ich die einzige Person, mit welcher er redet. Von anderen entfernt er sich lieber. Es wundert mich sogar, dass er dich an sich ranlässt.
Jedenfalls, du kannst ihn gerne jederzeit besuchen, aber natürlich nur, wenn Jimin auch damit einverstanden ist und wenn ich gerade kein Gespräch mit ihm führe. Bevor du ihn aber ein weiteres Mal siehst, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass Jimin nicht der einfachste ist. Wenn du Probleme haben solltest, dann wende dich an mich, verstanden?", erklärt sie mir und zum Ende hin nicke ich.

„Kann ich Sie noch was fragen?"

„Natürlich."

„Warum genau ist Jimin eigentlich hier?"

„Das darf ich dir nicht sagen. Am besten fragst du ihn selbst. Sei aber nicht enttäuscht, wenn er dir keine Antwort gibt", sagt sie und erneut nicke ich nur.

Wir verabschieden uns und während ich nach Hause laufe, verschwindet sie wieder in Jimins Zimmer.

Wir verabschieden uns und während ich nach Hause laufe, verschwindet sie wieder in Jimins Zimmer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
hospital patient 「jikook」 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt