Teil 46

150 7 0
                                    

Jeder kehrte wieder zu sein Zimmer zurück. Bill war ganz besonders wütend auf Annika, da sie ihm ständig in die Quere kam. Annika dachte nach währenddessen sie auf dem Bett saß und sich auf einen Haufen Ärger gefasst machte. Etwas gutes hatte das Vampir Sein ja doch: Immerhin spürte sie keine Liebe oder Schmetterlinge mehr im Buch wenn sie Bill gegenüber stand. Als sie noch ein Mensch war war für das Mädchen trotzdem noch alles besser. Annika dachte an die schöne Orgelmusik, der sie einen Abend mit Vivi folgte. Sie war so schön, und Annika wollte sie gerne nochmal hören. Doch sie wollte Bill nicht fragen, da dieser ja sicher gleich sehr sauer sein wird wenn er wiederkäme. Sie ließ sich nach hinten aufs Bett fallen und schaute nach oben, dabei dachte Annika an Transillvanien. Sie wusste das es in Rumänien lag und die Stadt der Vampire war, denn von dort her kamen schließlich die Mythen über Vampire.

Auf einmal hörte Annika das umdrehen eines Schlüssels, es kam von der Tür. Das kann nur Bill sein dachte sie, und das war er auch. Ohne etwas zu tun wartete Annika als er den Raum betrat. Bill kam hinein mit einem ernsten Blick und schloss die Tür hinter sich. Böse schauend begab ging er auf seinen Tisch mit den Blutgläsern zu und nahm sich eins.
Er blieb stehen und drehte sich dann langsam zu Annika um, die ihn die ganze Zeit krumm von der Seite anstarrte.

,,Was glotzt du denn so? Der Mann ist übrigens tot, dass heißt euch würde sowieso niemand glauben, voraussichtlich ihr würdet hier jemals rauskommen."
Bill zuckte mit den Schultern und setzte sich auf seinen Thron nieder.

Annika sagte nichts.

,,Jetzt wo ich dich so ansehe...1000 Jahre Schlaf würden dir ganz gut tun."
Er lächelte verschmitzt.

,,Jetzt wo ich mir dich so ansehe...Ein Glas weniger Blut würde dir genauso gut tun."
Widersprach ihm Annika.

,,Du bist ganz schön frech geworden! Hmm, vielleicht sollte ich noch stahlharte Eisenketten um deinen Sarg legen. Oder dich gar begraben! Oder vielleicht sollte ich dich..."
Er unterbrach seinen Satz und ging auf Annika zu, dabei fasste er sie am Hals an.

,,Nein warte!"
Flehte sie.

,,Ich hätte da noch einen Wunsch."
Annika hielt seine Hand mit ihren beiden Händen fest.

,,Der wäre?"
Bill runzelte seine Stirn.

,,Ich würde gerne nochmal deine Orgelmusik hören. Du weißt schon den einen Abend, ich fand sie so unfassbar schön..."

Als Bill das hörte überlegte er, schließlich wollte er nicht immer nur fies zu Annika sein. Stechend sah er sie an, dann nahm er einen Schluck Blut.
Als Annika mit einem ,,nein" rechnete, ging Bill zum Tisch und stellte sein Glas ab.

,,Komm."
Forderte er, er hielt ihr die Tür auf.

Bad Romance | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt