Ein neuer Transformer

525 17 5
                                    

Jetzt sind schon mehrere Wochen vergangen als ich mit Prime geheiratet habe. Es hat sich alles wieder normalisiert. Optimus war heute Morgen auf Patrouille und seit dem er wieder da ist habe ich ihn weder gesehen noch konnte ich ihn fragen warum alle in Aufruhr sind.

"Prinzessin, komm mit es gibt wichtigen Besuch," Lennox lief an mir vorbei, nahm meine Hand und zog mich mit sich. "Warte, was für ein Besuch? Was habe ich verpasst?" "Direktor Mearing wird kommen und muss mit Prime reden über Sentinel Prime." "Wer ist Direktor Mearing und wer ist Sentinel?" "Komm einfach mit" Schultern zuckend versuchte ich mit Lennox Schritt zu halten. In der Haupthalle angekommen zog mich Lennox auf ein Art Podest und ich sah mich verwirrt um. Ein großer roter Transformer wurde auf eine Liege gelegt. "Schön Sie mal kennen zu lernen." Erschrocken drehte ich mich um. Neben mir stand eine Frau, ca. um die 40 Jahre, mit blonden Haaren und einen Anzug. Überfordert schüttelte ich ihre Hand. "Hi" "Ich bin Direktor Mearing und sie sind Miss...." "Mrs Prime," antwortete ich ihr. "Sind Sie dann auch ein Transformer oder ist Ihr Nachname ein Zufall?" "Äh, ich bin ebenfalls ein Transformer und außerdem bin ich mit Optimus Prime seit kurzen verheiratet." "Na dann meinen Glückwunsch." Nickend wand ich mich wieder nach vorne. Vor mir stand Optimus und beobachtete mich. Ich warf ihn ein zuckersüßes Lächeln zu. Er schüttelte nur amüsiert seinen Kopf und drehte sich zu Direktor Mearing. "Direktor, dies ist Optimus Prime, Anführer der Autobots," erklärte Lennox. "Sehr erfreut," nickte Mearing. Optimus drehte sich um und ging Richtung Liege zu Sentinel. "Sentinel Prime, wir bieten dir die Rückkehr an" Prime öffnete mit einem Klick seine Brust und holte die Matrix der Führerschaft heraus. "Lennox?", fragend drehte ich mich zu Lennox. "Ich habe dabei irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich glaube irgendwas stimmt nicht." Nickend legte er mir eine Hand auf die Schulter. "Ich denke auch das etwas nicht stimmt an diesen Transformer." Grelles Licht blendete uns alle für einige Sekunden. Schützend hielt ich mir meine Hand vor den Augen. Als das Licht nachließ nahm ich vorsichtig meine Hand weg und sah das mein Prime am Boden lag und über ihn Sentinel. Dieser bedrohte Optimus auch noch und schrie was von  "Wo bin ich" oder "Wo sind die Pfeiler?" "Ganz ruhig Sentinel," versuchte Optimus ihn zu beruhigen. Langsam richtete sich der rote Transformer auf und sah sich um. Bei mir blieb er schlussendlich stehen. Nachdenklich musterte ich ihn. Mein Gefühl sagte mir immer noch, das etwas nicht stimmte. Nun stellte sich auch Optimus neben ihn auf und sah mich verwirrt an. Er schien bemerkt zuhaben das ich Sentinel ungewöhnlich misstrauisch musterte. "Die Pfeiler. Wo sind die Pfeiler?", fragte Sentinel erneut. Er wendete seinen Blick aber nicht von mir ab. "Du hast fünf davon gerettet, so auch den Kontrollpfeilers." erwiderte Optimus. "Nur fünf? Wir hatten einst hunderte." Nun drängte sich Direktor Mearing vor und meinte: "Verzeihung Gentleman. Eine Frage. Was für eine Technologie ist es nach der Sie suchen?"

 "Sie haben die Fähigkeit das Universum umzugestalten. Gemeinsam bilden die Pfeiler eine Weltraum Brücke. Ich habe sie konstruiert und nur ich allein kann sie kontrollieren. Sie trotzt euren Gesetzen der Physik. Man kann Materie durch Zeit und Raum transportieren." 

"Sie reden von einem Teleportationsgerät, könnte das sein?", hinterfragte Mearing.  

  "Ja aber für Ressourcen und für Flüchtlinge," warf nun auch mein Prime ein. 

"Flüchtlinge oder Truppen von Soldaten, Waffen, möglicherweise Bomben. Ein Mittel für einen sofort Schlag. Das ist eine militärische Funktion, nicht?"

"Es ist unsere Technologie und sie muss zurück gegeben werden."

"Ja, wenn die Menschen es sagen. Sie können nicht einfach so Massenvernichtungswaffen in unsere Atmosphäre einschleusen. Es muss praktisch alles durch den Zoll.  Eine kleine Formalität namens Papierkram unterscheidet uns von den Tieren.", sagte die Direktorin lauter.

"Ich will über ihren herablassenden Tonfall hinweg sehen, sofern sie meinen Ängsten berücksichtigen. Die Decepticons dürfen nicht erfahren, dass die Weltraum Brücke hier ist. Denn in deren Händen würde sie das Ende eurer Welt bedeuten."



Transformers Optimus Primes große LiebeWhere stories live. Discover now