Eihpossa - Eine Wette gegen die Moral

131 19 10
                                    

Hier ein erster Einblick in Eine Wette gegen die Moral von Eihpossa:

Klappentext: Lalita folgt Ferry und trifft auf ein verlassend zu scheinendes Haus. Die Clique von Ferry hat das Haus zu ihrem Quartier gemacht. Lalita will eben dieser beitreten und nimmt deswegen eine Wette an, deren Moral fragwürdig ist. Zumal haben die anderen auch noch Mittel sie zu erpressen....


1. Frage: Wie entstand die Idee zu deinem Projekt?

Die Frage zu beantworten ist etwas schwieriger, also auf jeden Fall, hatte ich die Idee schon seit längerem im Kopf. Sagen wir mal so, ich habe mit einer Freundin, die ich über Wattpad kennengelernt habe, darüber geschrieben, wie man am besten Anfänge für eine Geschichte schreibt. Beziehungsweise worüber man eine Geschichte schreiben könnte. Irgendwann kam mir die Idee von wegen, dass eine Wette eigentlich auch gut wäre. An sich mag ich es auch mit der Moral zuspielen und so kam eines zum anderen.


2. Frage: Hast du schon eine komplette Idee im Kopf? Wie sieht sie aus?

Ich nenne benenne die Personen jetzt mal mit Buchstaben, da ich noch nicht von allen die Namen weiß. Also die Hauptperson (A) wohnt zurzeit bei Freunden von ihrer Familie oder so. Wie auch immer. Jedenfalls folgt sie dem Jungen, bei dessen Familie sie zurzeit wohnt irgendwann. (Mit sicheren Abstand) B trifft sich mit seinen Freunden dort, wo sie sich meistens treffen (ein verlassendes Haus oder es gehört der Familie von einen von denen, aber auf jeden Fall wird es nicht mehr genutzt. A sieht halt B und seine Freunde, versucht aber unauffällig zu sein. Aus welchem Grund auch immer, bemerken die sie aber dennoch. Sie (die Freunde von B und eventuell auch B) bieten ihr an, dass sie dem "Club" beitreten kann, wenn sie sieben Wetten beziehungsweise Aufgaben besteht. (Möglicherweise ändert sich an der Zahl auch noch was.) Jeder von denen im "Club" darf ihr eine Aufgabe stellen, die sie erfüllen muss, um aufgenommen zu werden. Einer von ihnen hat auch ein Druckmittel, um sie möglicherweise bestechen zu können, wie auch immer. Auf jeden Fall nimmt sie dann an, aber beschließt sich gleichzeitig mit dem Erfüllen der Aufgaben, sich an ihnen zu rächen. Die Frage ist teilweise, wo die Moral bleibt, da ein normalvernünftiger Mensch, manche Aufgaben, die sie erfüllen soll, vielleicht als unmoralisch betrachten würden.


3. Frage: Hast du schon einen Lieblingscharakter?

Ja, ich glaube schon. Bin mir aber nicht sicher.


4. Frage: Was reizt dich besonders an deinem Thema?

Moral. Ich liebe Moral und ich mag es mit ihr zuspielen, also bei Geschichten, egal ob ich sie je aufschreibe oder nicht.

Jahres-Award - Komm, wir schreiben ein BuchWhere stories live. Discover now