16. Die Enthüllung

666 21 5
                                    

Nächste Woche
Das Wochenende verlief sogar relativ gut. Ich musste auch gar nicht so viel putzen und Chris hat das zum Glück nicht mit der Karte bemerkt.

Als ich heute morgen zu Luke ging, hatte ich ein Strahlen im Gesicht. Ich glaube das war wegen James. Dieser Abend war einfach ein Traum.

Luke guckte schief:,,Warum bist du so glücklich?"fragte er.

,,Kann ich nicht glücklich sein?"beantwortete ich seine Frage mit einer Gegenfrage.

,,Doch na klar,"sagte er ganz überrumpelt.

Den Weg über haben wir noch ein bisschen übers Wochenende gequasselt. Als wir bei der Schule ankamen ,verabschiedeten wir uns kurz und gingen in unsere Klassen. Kurz bevor ich im Klassenzimmer war ertönte eine Durchsage, Liebe Schüler heute ist der letzte Tag um Karten für das Theater Morgen zu kriegen.

Oh ja. Mist! Das Theater hatte ich ganz vergessen. Zum Glück konnte ich mein Text ein wenig von den Proben. Warte! Stopp! Hatte nicht James gesagt, dass Cheyenne aufhören würde? Ich muss unbedingt meinen Text lernen.

Nach dem Unterricht ertönte noch eine Durchsage, Liebe Schüler noch mal zur Info, nämlich das Cheyenne und ihre Freundinnen heute nach der Schule ein kleines Vortheater veranstalte werden. Ich hoffe ihr kommt alle.

Und so war auch schon die Ansage beendet. Ich glaube ich komme aber nicht. Was soll ich da auch. ,,Hey Stella,"riefen mir meine Brüder nach dem hinterher. ,,Was wollt ihr?"fragte ich sie genervt. ,,Gehst du jetzt mit zum Vortheater?"fragten sie mich. Perplex stand ich nun da rum. Sie haben mich noch nie gefragt ob ich mit ihnen irgendwo hin will. ,,Ach komm ,bitte, dass wird sicher lustig."bettelte Steven. ,,Ich ähm...oke,"gab ich mich geschlagen. Warum habe ich das gerade gesagt? Sie nickten und verschwanden wieder.

Nach der letzten Stunde ging ich Richtung Theaterbühne. Da sah ich gerade Luke.

,,Luke,Luke,"rief ich,,Willst du mit mir zum Theater?" Er kam fragen dazu mir.

,,Warum?"fragte er so als würde er es nicht glauben. ,,Die Jungs haben mich gefragt und ich will nicht alleine mit denen, also wollen wir?"antwortete ich. Er nickte mit einem leichten grinsen. Wir nahmen auf den Plätzen platz und warten bis es anfing.

,,Hallo und bedanke mich das sie alle so zahlreich erschienen sind,"fing Cheyenne an die Leute zu begrüßen. Schön einschleimen, dass ist so ihre art.

Die Vorhänge gingen auf und dort wurde ein paar gezeigt, die genauso aussahen wie Cinderella und Prinz Charming.

Cheyenne fing wider an zu erzählen:,,Es war einmal ein Junge und ein Mädchen, die sich beide eines Tages bei einem Ball sahen. Er mochte sie sehr und sie mochte ihn. Sie haben viel zusammen getanzt, doch etwas unterschied sie, nämlich das der Junge beliebter als das Mädchen war. Sie war nur ein unbeliebtes elendes Stück und musste viel Arbeiten. Er allerdings hatte ein perfektes Leben. Doch trotzdem mochte er sie. Niemand wusste warum.

Falls ihr euch gerade denkt, war dieses Paar nicht bei dem ball am Freitag? Ja, da habt ihr recht. Wir reden von dem Paar am Freitag. Wir haben sie doch alle gesehen oder?"

Warte was? Woher weiß sie das? Das wird nicht gut enden.

,,Das klingt nicht gut,"flüsterte Luke. Genau, es war gar nicht gut! Was soll ich denn jetzt tun? Okay ruhe bewahren. Nein, das geht jetzt nicht! Ich werde gleich vor der halben Klasse bloßgestellt. Mir kamen Tränen hoch, doch ich versuchte sie zu unterdrücken.

Cheyenne sprach weiter:,,Jetzt fragt ihr euch sicher, wer ist dieses Mädchen? Das kann ich euch sagen, denn die kleine süße Cinderella ist Stella Drew!"

Mir kamen die Tränen ich konnte sie nicht mehr zurück halten. In der Menge hörte ich nur Gelächter und Getuschel. Ich merkte wie sich ein paar Reihen vor mir Jemand umdrehte. Es war James. Er schaute mich ausdruckslos an. ,,Komm Stella wir gehen,"sagte Luke und ich fand, das das eine gute Idee war. Ich konnte hier nicht noch eine Sekunde länger sein. Ich schaute beim rausgehen kurz zu Cheyenne und sie zeigte ihren üblichen Bitchblick.

Wie ich sie hasse. Wie kann sie so etwa machen?

Ich rannte mit Luke aus dem Gebäude und nach Hause. Luke kam aber mit, weil ich jetzt nicht alleine sein wollte.

Es ist so spannend :D
Was findet ihr hätte James tun sollen?
Viel Spaß beim lesen <3

A Cinderella Story?Where stories live. Discover now