Shipping: HalberPan
Song: i see fire - von Ed SheeranI see fire
Laute Geräusche, bebende Erde, und überall Feuer. Er rannte irgendwo hin, er wusste nicht wohin, er wusste nur, dass er rennen musste. Dichter Rauch erschwerte ihm das Atmen. Krachend stürtze ein Haus neben ihm ein und beinahe wäre er gestolpert. Besorgt sah er sich um. Das ganze Dorf stand in Flammen.
Noah stand am Fenster seines Hauses und blickte zum großen Drachen rüber. Die Vision, er war sich sicher, dass es nicht nur ein Traum war, von vor ein paar Wochen ließ ihn einfach nicht mehr los. Hinter ihm hörte er das Knarzen des hölzernden Bodens und er riss sich von seinen Gedanken los und wandte sich seinem Besucher zu. ,,Machst du dir schon wieder Gedanken wegen dem Traum?", fragte Pan den Braunhaarigen als er neben ihn ans Fenster trat. Noah seufste und wandte seinem Blick wieder dem großen Berg hinter dem kleinen Dorf Altero zu. ,,Es war nicht nur ein Traum, Pan. Irgendetwas schreckliches wird passieren und diese Vision wollte mich davor warnen." ,,Und jetzt machst du dich seit Wochen verrückt, weil du denkst dass der große Drache erwachen wird", beendete Pan seinen Satz. Auch er hatte seinen Blick nun dem großen Drachen zugewandt. ,,Ich denke, du machst dir zu viele Sorgen," fuhr der Schwarzhaarige fort, ,,Der große Drache hat seit zehn Tausend Jahren geschlafen, ich denke nicht, dass er bald erwachen wird. Vielleicht hat dir deine Vision, wenn es wirklich eine war, ein Ereignis von in ein paar hundert Jahren gezeigt." Doch Noah schüttelte verzweifelt seinen Kopf. Wieso wollte Pan ihm nicht glauben, dass das, was er in seiner Vision gesehen hatte schon in höchstens ein paar Monaten stattfinden würde. Bittend sah er Pan an. Wie konnte er den Jüngeren nur davon überzeugen, dass sie vorbereitet sein mussten? ,,Pan, ich war in der Vision. Ich stand mitten im Dorf. Bitte, du musst mir glauben", sagte er, während er Pan verzweifelt ansah. Pan überlegte. Es klang einfach nicht richtig, der große Drache hatte so lange geschwiegen und es gab auch keine Anzeichen, dass er bald erwachen würde. Aber andererseits konnte er Noah ansehen, dass diese Vision ihn echt mitgenommen hatte. Schließlich gab er sich halbwegs geschlagen.
,,Ok, mal angenommen deine Vision wird in den nächsten Monaten wahr, was sollen wir machen? Gegen den großen Drachen sind wir machtlos. Außerdem wissen wir nicht, wann genau er erwachen wird. Wie sollen wir uns dann darauf vorbereiten?" Noah ließ den Kopf hängen. Pan hatte recht, sie wussten nicht genau, wann der Drache erwachen würde. Er überlegte für einige Zeit, bis er eine halbwegs gute Lösung fand. ,,Wenn der große Drache erwacht haben wir noch etwa eine Stunde Zeit, bis er anfangen wird Altero zu zerstören. In dieser Zeit musst du die Anderen zu den roten Höhlen führen." Pan zog verwirrt seine Augenbrauen zusammen. ,,Und was ist mit dir? Was machst du?" Noah sah wieder nach draußen, ein wehmütiger Ausdruck in den Augen. Er verschränkte seine Arme auf dem Fensterbrett und lehnte sich dagegen während er sagte: ,,Ich werde hier bleiben. Versuchen zu retten was zu retten ist." ,,Noah-", versuchte Pan ihn ins Gewissen zu reden, aber Noah schnitt ihm das Wort ab. ,,Nein, Pan. Ich weiß was du sagen willst. Aber ich weiß, dass ich während der Drache tobt noch in Altero bin, sonst wäre meine Vision anders gewesen. Ich- ich weiß einfach dass wenn ich es nicht bin etwas Schlimmes passiert." Pan legte ihm eine Hand auf die Schulter. ,,Ich werde dich nicht alleine lassen. Wenn du hier bleibst wenn der große Drache erwacht, dann werde ich auch bleiben. Entweder du kommst mit uns, oder wir bleiben alle hier. Wir stehen das gemeinsam durch." Aufgebracht sah Noah ihn wieder an, ohne seine Position zu verändern. ,,Und was ist mit den anderen Bewohnern von Altero? Patrick? Manu? Kissen? Alle anderen? Was soll aus ihnen werden?"
Mit einem aufgebrachten Grollen lehnte Noah sich mit dem Rücken gegen das Fenster, wobei er Pans Hand abschüttelte, und fuhr sich verzweifelt durch die Haare. ,,Wenn du sie fragen würdest, würden sie dir das gleiche sagen. Es ist der leitende Gedanke unserers Dorfes. 'Wir halten zusammen wie Brüder und Schwestern.' Bitte Noah, sollte sich dene Vision wirklich bewahrheiten, dann bitte, bitte flieh mit uns." Noah, der sein Gesicht in seinen Händen vergraben hatte linste durch seine Finger zu Pan herüber. Natürlich kannte er das Motto des Dorfes. Es war der Grund, warum alle so eine starke Verbindung zueinander hatten. Und er wusste auch, dass er es nicht würde ertragen können zu wissen, dass das ganze Dorf in den Tod gegangen war, weil er darauf bestanden hatte an Ort und Stelle zu bleiben. Er seufste. ,,Ich komme mit euch mit. Auch wenn ich kein wirklich gutes Gefühl dabei habe." ,,Versprichst du es mir?", hakte Pan weiter nach. Noah ließ seine Hände sinken und lächelte Pan leicht zu. ,,Ich verspreche es. Wir schaffen das. Zusammen." Pan erwiederte das lächeln, auch wenn er sich immernoch nicht wirklich sicher war, ob der große Drache wirklich in den nächsten Monaten erwachen würde. ,,Zusammen."
YOU ARE READING
Fanbase Projekt 2020 *Frühling*
Fanfiction~Die Geschichten spiegeln den Autoren wieder.~ Getreu nach diesem Motto, will ich meine Leser und fleißigen Kommentatoren besser kennen lernen und jeder der sich für mein Projekt interessiert eine Plattform bieten. Mit ein paar Infos ausgestattet we...