Kapitel 17

1.7K 84 8
                                    

Was machte er denn hier? Und woher wusste er wo ich wohne? Sollte er nicht England sein? Ich konnte nicht glauben, dass er wirklich vor mir stand. Jackson. Ihn hätte ich ehrlich gesagt am wenigsten erwartet. 
Er sah genauso überrascht aus wie ich. Wir schauten uns eine Weile nur an ohne ein Wort zu sagen. Ich entschied mich dann doch dafür etwas zu sagen.

"Hi Jackson" begann ich ihn nervös.
"Hi" begrüßte er mich.
"Was machst du hier? Und woher weißt du wo ich wohne?" fragte ich drauß los.
"Eine lange Geschichte....ich wollte einfach nur wissen wie es dir geht. Meine Eltern und ich sind vor kurzem wieder hier her gezogen und ich hatte gehört du würdest hier wohnen, weißt du?" erklärte er mir.
"Aha. Also ich hab noch viel zu tun. War schön dich mal wieder zu sehen." sagte ich freundlich.
"Okay, tschüss"verabschiedete er sich und ging.

Er war irgendwie anders als sonst. Ich hatte ihn noch nie so nervös erlebt. Echt merkwürdig. Vielleicht weiß er ja etwas über das Übernatürliche in der Stadt. Oder vielleicht war er selbst übernatürlich? Nein...bestimmt nicht. Ich übertrieb wahrscheinlich nur mal wieder. Ich versuhte wiedr runter zu kommen und ging ins Wohnzimmer. Dort saßen Isaac und Scott. Sie sahen mich mit einem Blick an, der so aussah, als würden sie auf etwas warten.

"Was ist?" fragte ich sie leicht genervt.
"Du kennst Jackson?" fragte Isaac mich verwundert.
"Ihr etwa auch?" fragte ich sie überrascht.
"Ja, aber er ist letzten Sommer nach England gezogen." erklärte mir Scott.
"Ihr wart also Freunde?" fragte ich sie weiter.
"Ähm...sozusagen..."stotterte Scott.
"Aha...okay" sagte ich verwirrt und ranne wieder in mein Zimmer.

Dort schmiss ich mich wieder auf mein Bett und ging wieder an mein Handy.  Zoey hatte mir mehrere Nachrichten geschrieben. Ich hatte auch eine Nachricht von jemand Unbekanntem. Ich wunderte mich wer das war, also schrieb ich ihn an.

Emma: Wer bist du ?? o.o

Unbekannt: Liam...Zoey hat mir deine Nummer gegeben:)

Emma: Achso:D Warum hast du's mir nicht gleich gesagt? Ich dachte schon mich hätte jemand gestalkt v.v

Liam: Sry:D

Wir schrieben eine Weile lang weiter. Irgendwann beschloss ich Zoey auch mal zurück zu schreiben, denn sie hatte mir schon mehrere Nachrichten geschickt.
Es ging darum, was wir am Wochende machen wollten. Wir entschieden uns dazu ein bisschen shoppen zu gehen. Als ich auf die Uhr guckte, war es schon kurz nach Mitternacht. Ich war schon müde, also ging ich schlafen.

--------------

Am nächsten Morgen weckte mich das Sonnenlicht. Es war schon fast 11 Uhr. Ich rollte mich aus dem Bett und fiel dabei auf den Boden. Als ich auf dem Boden aufgeprallt bin, gab es wahrscheinlich einen lauten Knall, da  Isaac besorgt in mein Zimmer reinstürmte. Als er mich auf dem Boden liegen sah, kam er auf mich zu und kniete sich zu mir runter.

"Was machst du da?" fragte er mich.
"Auf dem Boden liegen" antwortete ich ihm verschlafen.
"Steh auf!" befahl er mir.
"Ich bin doch schon wach..." entgegnete ich ihm immer noch verschlafen.
"Ich meinte damit, dass du vom Boden aufstehen sollst!" sagte er.
"Dann hilf mir..." quängelte ich.

Er seufzte und stand auf. Er zog mich hoch. Ich stand nun aufrecht und wollte ins Badezimmer gehen. Dort ging ich erstmal unter die Dusche. 
Nach einer halben Stunde ging ich aus der Dusche raus. ich trocknete mich ab und zog meinen Bademantel an. Als ich wieder in mein Zimmer rein kam, sah ich wie Isaac an meinem Handy war.

"Was wird das?" fragte ich ihn sauer.
"Du wirst heute nichs mit Zoey machen." sagte er.
"Das hatten wir doch gestern schon. Du bist nicht mein Boss und  ich kann machen was ich will!" widersprach ich ihm.
"Emma...was wenndu wieder so ausrastest? Und dich wieder verwandelst? Und dann Zoey verletzt? Willst du das wirklich machen?" fragte er mich ernst.
"Isaac...du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich kann mich beherrschen...und außerdem gehen wir nur shoppen. Warum sollte ich da wütend werden?" verteidigte ich mich.
"Na gut...aber du bist vor 10 wieder zu Hause!" sagte er streng.
"Ja Boss" erwiderte ich genervt und schob ihn aus meinem Zimmer raus.

 Ich schaute auf mein Handy um zu sehen was er Zoey geschrieben hatte. Er hatte ihr geschrieben, dass ich heute zu tun hätte und keine Zeit für sie hätte. Sie antwortete mir mit einem traurigen Smiley. Ich schrieb ihr zurück und sagte ihr dann, dass Isaac das war und ich heute natürlich Zeit für sie hätte. Sie antwortete  mir wieder mit einem Smiley, diesmal aber mit einem fröhlichen. Wir schrieben uns eine Weile lang nur mit Smileys zurück. Doch irgendwann bemerkte ich , dass es schon halb eins war. Also tog ich mich schließlich an und ging runter um was zu essen.

Als ich unten war,  bemerkte ich, dass Isaac und Scott gar nicht da waren. Ich ging wieder hoch um sie zu suchen. Dort fand ich sie aber auch nicht, also ging ich wieder rnter, da ich schon am verhungern war. 
In der Küche entdeckte ich einen Zettel von Isaac und las ihn.

Liebe Emma, Scott und ich mussten zu Stiles und den anderen. Es gab einen dringenden Notfall. Falls du Hunger bekommst, bedien' dich beim Kühlschrank:)
xoxo Isaac

Hat er wirklich "xoxo" geschrieben? Jap, das hat er. Er wusste wahrscheinlich gar nicht was "xoxo" bedeutet. Egal...er hat gesagt, dass ich mich am Kühlschrank bedienen dürfte. Und genau das tat ich jetzt auch.
Ich schaute in den Kühlschrank rein und entdeckte dabei ein Sandwich. Ich nahm es mir raus und aß es auf. Am liebsten hätte ich es ausgespuckt und dann noch mal gegessen so lecker wie es war. Aber ich machte mir nichts weiter draus und schaute wieder auf die Uhr. Ich sollte mich langsam fetig machen shoppen zu gehen. Also rannte ich in mein Zimmer und packte alles was ich brauchte in meine Tasche rein. Kurz darauf klingelte es auch schon und ich öffnete die Tür. Es war aber nicht die Person, die ich erwartet hätte...

~~~~~~~~

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, auch wenn es so langweilig war und das Update so lange gedauert hat:/ 
Ich versprech euch aber das nächste wird spannender:)
Daaaaaaaankeeee für die 600 Reads!<3

~Anni

Emma Lahey (Teen Wolf FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt