Alles von Anfang Teil 2

3.9K 135 22
                                    

Harry marschierte durch den Gang in Richtung Kerker. Ein Zauber lag auf ihm, wie auf allen anderen Schülern der Runde, wodurch sich jeder sicher sein konnten, das die anderen die Aufgabe geschafft hatte oder nicht. Leuchtete der Zauberstab bei Lumos grün so hat man die Aufgabe gut gemeistert. Leuchtete er rot, so denken sich alle anderen eine Bestrafung aus, die meistens und logischer Weise noch unangenehmer war, vor allem wenn fremde Leute ins Spiel kamen. Harry grinste. Er wusste er würde die Aufgabe schaffen. Nichts leichter als das. Es war nicht sein erstes Mal das er eine Pflichtaufgabe mit Snape bekam. Auch wenn es vorher nicht so...so war. Harry lief ohne es zu merken an dem Büro und gleichzeitig dem Schlafzimmer seines Lehrers vorbei. Doch immernoch in Gedanken versunken, blickte er auf, merkte daß er falsch war und ging grinsend zurück. Warum war er heute so in Gedanken? Jetzt, wo er vor dem Büro stand fühlte er sich nicht mehr so mutig. Er atmete noch einmal tief durch und klopfte dann leise. Harry blickte einmal auf die Uhr. Es war halb zwei. Wenn Snape wach war würde er Punkte abgezogen bekommen für „alleine unbefugt durch die Korridore schleichen". Wenn er nicht wach war und Harry ihn geweckt hatte, würde er punkte fürs „alleine unbefugt durch die Korridore schleichen und den heiligen Professor wecken" abgezogen bekommen.
Doch eine grummelige Stimme holte ihn aus seinen schon so oft erwähnten Gedanken und Harry trat ein. Sein Professor saß müde an seinem Schreibtisch über seine Papiere gebeugt. „Sie? Was machen sie zu so später Stunde alleine im Schloss?" Fragte Snape grummelig, aber nicht grummelig wie sonst. „Ich...also ich...ich wollte sie etwas fragen." Und er Schritt auf den Pult des Lehrers zu. Snape richtete sich auf und sah den Gryffindor fragend, ja tatsächlich fragend, an. Harry räusperte sich. Er brauchte schnell eine plausible Frage. „Ich..ich wollte fragen ob man...ob man magische Gegenstände im Schloss zu sich zaubern kann?( Also mit accio)" Es war tatsächlich eine Frage, die ihn schon immer interessiert hatte. Snape schloss die Augen. Wie dumm dieser Junge doch war. „Natürlich, Potter (bei mir in der Geschichte sagen wir einfach mal das das funktioniert...). Haben sie im Unterricht nicht aufgepasst?" Harry grinste und schüttelte seinen Kopf „Natürlich nicht Professor, wo denken sie hin?" Und atmete tief durch. Er beugte sich dann schnell nach vorne, da sein Professor gerade den Kopf auf seine Hände gelegt hatte und ihn so nahe war wie er nie wieder heute sein würde. Harry presste seine Lippen auf die des Lehrers. Der Junge legte seine Hände an die Wangen des Lehrers damit dieser nicht wegzucken konnte. Es war ein normaler kuss. Ihre Lippen lagen unbewegt aufeinander. Doch als Snape gerade seine Kopf aus Harry Händen befreien wollte und ihn anschreiben wollte, zog Harry seine Hände und Mund von Snape weg. Er sah Snape entgeistert an. Dieser sah wütend zurück und versuchte in diesen wunderschönen Augen zulesen, was der Junge jetzt dachte. Sie sahen sich lange an. „Sir..ich...ich..." Doch Harry drehte sich um, bevor Snape aufstehen und ihn zurück weisen konnte. Er riss die Tür auf, blickte noch einmal in die dunklen Augen des Professors und zog dann die Tür zu. Snape setzte sich hin und atmete durch. Mit seinem Kopf in den Händen dachte er nach.

Harry ging, eher rannte durch den Korridor, weg von dem Kerker. Er atmete schwer doch rannte immer weiter, weg von Snape. Er konnte nicht zurück zu seinen Freunden und tun als wäre nichts. Er musste alleine sein und weiter nachdenken. Seine Schritte halten von den Wänden nieder und eine Stimme ließ ihn aufschrecken. „Ja, Mrs. Norris, hast du was gehört? Ein Schüler außerhalb der Betten, das gibt Ärger und vielleicht darf ich ihn endlich an den Daumen aufhängen.".(tut mir leid das ich dem Klischee nachgehe und Filch so dar Stelle XD). Harry hörte das der Hausmeister nur noch wenige Gänge von ihm Entfernt war. Kein offemes Klassenzimmer weit und breit. Tarnumhang! Blitze es in ihm auf und er holte seinen Zauberstab aus seiner Tasche und flüsterte leise „Accio Tarnumhang!" Er beetete das Snape ihn nicht angelogen hatte und wartete in einer Ecke. Die Schritte Filchs kamen immer näher, da hörte er ein leises zischen und sein Tarnumhang lag in seinen Händen. Gehetzt, nicht gesehen zu werden, schmiss er den Umhang über sich, als er Mrs. Norris' rote Augen um die Ecke blitzen sah. Er bewegte sich nicht und atmete kaum. Filch sah in den leeren Korridor und grinste hämisch. „Jetzt haben wir ihn!" Flüsterte er zu seiner Katze die maute und weiter schlich. Harry sah Filch an ihm vorbei laufen. Er drückte sich an die Wand und hoffte das Filch weiter den Korridor entlang lief. Dieser hatte genau das vor und verschwand um eine Ecke, sodass Harry ausatmete und erst einmal dort stehen blieb. Nach einiger Zeit richtete er sich auf und schlich zur großen Halle und hinaus auf das Schlossgelände. Er zog die frische, kühle Luft ein. Seine Kopf zog ihn zum Rand der Wiese wo er weiter nachdenken wollte. Leise schlich er durch das grüne Gras und ließ sich dann am Rande der großen Wiese darauf fallen. Er stöhnte kurz auf als er sich in dem kühlen, aber dennoch nicht nassen Gras räkelte. Harry verschränkte seine Arme hinter seinem Kopf und starte auf den schwarz-blauen Himmel. Sterne funkelten auf und würden sich in seinen Brillengläsern spiegeln, wenn er denn zusehen wäre. Seine Augen schlossen sich langsam. Er blinzelte um wach zu bleiben, doch langsam übernahm ihn die Macht des Schlafes. Bei einem letzten schläfrigen Blinzeln, sah er etwas helles, blaues über die Wiese hüpfen. Doch er hatte keine Zeit darüber nachzudenken, denn er fiel in einen ausnahmsweise ruhigen Schlaf.

Uiii, Harry hat es durchgezogen.
Doch was war am Ende mit ihm los?
Tjaaa.....
Ich hoffe, der Anfang gefällt euch bis jetzt.
Danke für alle Reader☺️
Viel Spaß beim weiter lesen😁

Tschö mit ö💓😍😂🤗

PS: schreibt mir gerne weitere Vorschläge für ffs oder Ideen dazu!!!😝

Snarry/Wahrheit oder PflichtWhere stories live. Discover now