Love Potion

1.8K 75 2
                                    

Harry war drauf und dran endlich aus der großen Halle zu stürmen und in die Bibliothek im endlich anfangen zu können. Er saß mit Ron und Hermine an seinem Tisch. Die beiden hatten sich ausgerechnet heute dazu entschieden ein ausgiebiges uns langes Freundschaftsfrühstück zu genießen. Vielleicht könnte er Draco zu ihnen holen? Doch Hermine hatte ihn gerade angesprochen „Ist alles gut Harry? Du wirkst so abwesend." Harry nickte und sprach leise „Ja ich muss nochmal in die Bibliothek. Hausaufgabe und so..." Er sah sie an. Sie hatte eine Blick der eindeutig traurig aussah und ein warum-denn- ausgerechnet-heute Blick war. Harry sah sie entschuldigen an und stand dann mit einem letzten Blick zu Lehrertisch auf. Sein Herz setzte einmal aus als er den schönsten Mann der Welt ansah. Er musste aufpassen, dass er nicht stolperte. Mit einem letzten Blick verließ er die Halle, nicht ahnend das Snape Blöcke auf ihm lagen. Das hatte allerdings nichts zu tun mit irgendwas, wie in anderen Geschichten.

Er war durch die Gänge und Korridore geeilt und stand schließlich vor der Tür der Bibliothek. Leicht stolpernd ging er durch die Reihen der Büchern. Wie sollte er hier das finden was er brauchte. Dann fiel ihm etwas ein. Ihr zweites Schuljahr. Er eilte weiter und immer tiefer in die Gänge und stand schließlich vor einem ganz bestimmten gang. Er fuhr die Reihen entlang und fand ausatmend das, was er gesucht hatte. Mit einem verschmitzem Lächeln zog er saß Buch heraus. Langsam blätterte er, sich auf einen Stuhl setztend, durch die alten Seite. Hermine hatte diesen Geruch bestimmt gemocht. Vielleicht sollte er ihr so ein Parfum oder so etwas schenken? Seine Gedanken wieder auf das Thema sammelt, fand er die entsprechende Seite. Verwandlung...bla bla bla.. da war es was er suchte. Er fuhr mit den Finger die benötigten Zutaten entlang. Das würde etwas länger dauern bis er sie beisammen hatte und dazu kam noch das er nicht der beste in Zaubertränke war. Hatte er jetzt nur das Buch des Halbblut...von Snape, dann könnte dieses ihm vielleicht helfen. Warum musste Hoyle auf den ganzen laden abfackeln? Mit einem Schlenker seines Zauberstabs hatte er die Seite kopiert und hielt diese Kopie in seinen Händen. Jetzt müsste er sich daran machen, die Zutaten zu bekommen und dass würde er, wie er wusste, still und heimlich im Zaubertrankunterricht machen.

Harry saß an seinem alt bekannten Platz im Unterricht und hörte Snape zu. Heute sollte sie einen ganz besonders schwierigen Trank brauen und brauchten, zu Harrys Glück besonders viele Zutaten. Als der Professor sich setzte, standen alle anderen auf und holten sich die wichtigen Materialen. Harry folgte als letzter und schaute auf die Sachen die auf dem Tisch lagen hinab. Er nahm Florfliegen, Baumschlangenhaut und Flussgraß und viele weitere Zutaten und lief damit zu seinem Platz. Das dabei schon zwei Fliegen in einer kleinen Glasflasche verschwunden war, merkte niemand. Er stand am Tisch gegenüber von Hermine und Ron. Sie stritten sich gerade über die letzte Florfliegen, weil beide nicht zurück laufen wollten. Perfekter Zeit Punkt für ihn, auch zwei weitere Zutaten in seinem Umhang verschwinden zulassen. Er grinste und fing an sich das Rezept durch zulesen. Währenddessen schlich Snape um seine Schüler herrum. Er sah grimmig in die Kessel und bei jedem ließ er ein weiteren und lauteren genervten Stöhner heraus. Bei Harry hielt er an. Dort sagte er nichts und zu Harrys Verwunderung bemerkte niemand, wie Severus seinen Körper an Harrys rieb und leise flüsterte „Lust auf einen Abendspaziergang? Um 23:00 vor meinem Büro!" Und er schlich weiter, zu Hermine und Ron um sie anzufauchen. Harry grinste weiter. Er hatte nicht nur alles was er brauchte, nein, jetzt hatte er auch eine weitere Verabredung mit Sev.

Sodelle, das neue Kapitel ist daahaaa...
Ich hoffe, es gefällt euch und ihr wisst noch nicht zu viel, was Harry vorhat. Für die Spannung und so xD😜😂😏

Ich wünsch euch was😝🌹😆

Snarry/Wahrheit oder PflichtWhere stories live. Discover now