Homecoming-Date?

342 10 3
                                    

Ein letzter Blick in den Spiegel,noch einmal nachkontrolieren ob die Haare auch wirklich sitzen und dann noch die Krawatte richten.
Ben war bereit,in wenigen Minuten würden seine Eltern ihn zum diesjährigen Homecommingball fahren.Er war noch nie so aufgeregt wie heute,denn er würde mit Rey hingehen,ein Mädchen,dass vor kurzem erst auf seine Schule gewechselt ist.
Sie hatten sich in ihrem Biologiekurs kennengelernt und verbrachten einige Pausen miteinander Gruppenreferate in diesem Fach vorzubereiten.Ben hatte sich sofort als er sie gesehen hatte in Rey verliebt,wie sie mit ihrem schwarzen Jeansrock,ihrem weißen Star Wars Oberteil und den offenen Haaren am ersten Schultag schüchtern in die Klasse trat und sich neben ihn setzte.Es war zwar sonst nirgendwo ein Platz frei,doch er nahm das als Zeichen war.
Doch Rey mochte ihn vermutlich nicht auf diese Weise,sie sah wahrscheinlich nur einen guten Freund in ihm und hatte nur zugestimmt mit ihm zum Homecomming zu gehen,da sie sonst noch nicht so viele kannte.

"Ben,kommst du dann?Dein Vater und ich müssen los und würden dich bei der Schule rauslassen!",hörte er seine Mutter,Leia,aus der Küche rufen und setzte sich in Bewegung.
Als er die Treppen hinunterging hörte er seinen Vater,der ihm aus dem Türrahmen anstarrte:"Du hast dich aber herausgeputzt Kumpel,sie muss also etwas sehr besonderes sein!".
Han lachte als er merkte wie sein Sohn vor ihm rot anlief.Natürlich,Rey war etwas besonderes,doch es musste ja nicht gleich die ganze Nachbarschaft wissen.
Leia kam mit einem Strauß selbstgeplückter Blumen aus ihrem Garten in den Eingangsbereich und warf Han einen bösen Blick zu,bevor sie auf Ben zuging und ihm den Strauß überreichte:"Für deine Begleitung,sowas gehört sich."
Ben nickte daraufhin und fuhr mit seinen Eltern zur Schule.

Die Fahrt dauerte nicht lange und nach ein paar Minuten stand Ben auch schon vor seiner Turnhalle,in der der Ball stattfinden sollte.Die meisten waren schon bei ihren Begleitungen oder verabschiedeten sich noch von ihren Eltern,doch Rey war nirgendwo zu sehen.Ben sah sich überall um,doch er konnte nicht einmal Rose,ihre beste Freundin auf dem Campus erkennen.

"Da bist du ja Kumpel!",rief Hux und kam gemeinsam mit Phasma,seiner Begleitung auf den jungen Mann zu.Hux trug einen dunkelgrauen Anzug mit blauer Krawatte und Phasma trug ein weinrotes Abendkleid,passend zu ihrem Lippenstift.
Ben wusste genau,dass zwischen den beiden mehr als nur Freundschaft war,auch wenn sie dies immer verneiten.Alleine die Blicke,die sie sich während des Unterrichts zuwarfen sagten alles aus.

"Hey Hux,Phasma",winkte er den beiden zu:"Ihr zwei seht ja echt nicht schlecht aus",meinte Ben und ging auf seine Freunde zu.Die beiden Jungs klatschen ein und Phasma rollte nebenstehen belustigt die Augen.

"Du aber auch Ben,hat wohl etwas mit deiner Verabredung zu tun",zwinkerte Hux seinem besten Freund zu:"Apropos Rey,wo ist sie eigentlich?",fragte Hux als er sich umsah und niemanden neben Ben stehen sah.
Der junge Mann sah sich auch auf dem Campus um,doch auch erneut konnte er niemanden erkennen.So langsam wuchs in ihm der Gedanke,Rey hätte ihn versetzt haben können.

"Ich weiß auch nicht wo sie steckt,ich hoffe sie kommt noch",meinte Ben und biss sich auf die Unterlippe.Er musste schon oft alleine auf den Homecomming gehen,doch das war weitaus nicht so schlimm,wie von seiner Verabredung sitzen gelassen zu werden.
Doch es war noch nicht zu spät,der Ball würde erst in ein paar Minuten beginnen.
Nun schaltete sich auch Phasma ein und holte ihr Handy aus der Tasche:"Komisch,ich sehe Rose und Finn auch noch nicht,ich ruf die drei mal an".
Während Phasma sich ihr Telefon an ihr Ohr hielt warf Hux Ben einen bemitleidenswerten Blick zu.Auch sein bester Freunde dachte wohl langsam,dass es auch dieses Jahr kein Homecomming-Date für Ben gab.

"Da geht niemand ran,tut mir leid Ben",sagte Phasma als sie ihr Handy wieder zurück in ihre Tasche steckte.Ben senkte nur seinen Blick und versuchte mit der Wahrheit zurechtzukommen:Rey würde nicht mehr auftauchen.

Reylo OneshotsWhere stories live. Discover now