ich tippe ja auf'n blowjob

4.1K 338 398
                                    

___Samstag___

Den nächsten Tag verbrachten sie alle halbwegs zusammen. Louis begleitete Zayn in den Baumarkt, weil der irgendwelche neuen Farben brauchte (Korrektur: Sprühdosen. Louis machte sich eine gedankliche Notiz Zayn mal zu fragen ob er illegal sprayte). Liam hatte morgens Harry darüber ausgefragt, wie sein Lehramt Studium denn so ablief, hatte mir seinen Eltern telefoniert um deren Gedanken zu hören und war dann zur Uni gefahren, um sich noch mehr zu informieren.

Harry war dann mit Kendall verabredet gewesen und hatte sich anschließend mit Niall im Supermarkt getroffen, weil sie noch Snacks einkaufen wollten, denn sie hatten beschlossen den heutigen Abend wirklich in einen Trinkabend mit der WG zu verwandeln.

Zayn musste allerdings nochmal irgendwohin (anscheinend ins Atelier irgendeines Freundes), deshalb war Louis spätnachmittags beziehungsweise fast schon abends doch alleine und unterhielt sich indem er fernsah.

„Hey Louis", begrüßte ihn Liam allerdings wenig später, der das Wohnzimmer betrat und sich zu Louis auf die Couch fallen ließ.

„Oh hey. Und? Was hast du den ganzen Tag gemacht?" Louis schaltete den Fernseher auf stumm. Es lief eh nur Unsinn, er hatte sich zur Belustigung Teleshopping angeguckt (das war so unglaublich lächerlich, dass es wirklich lustig sein konnte).

Liam atmete tief durch. „Ich hab mich exmatrikuliert."

„Wie bitte?" Überrascht sah Louis den Braunhaarigen an. Liam nickte nur. „Ja. Ich hab's gemacht. Bisschen spontan aber...ich bin echt erleichtert."

„Moment, du hast dein Studium abgebrochen?" Louis konnte gar nicht glauben, dass Liam das angeblich gemacht hatte. Und wie glücklich er darüber aussah.

„Ja, irgendwie schon. Aber ich fang wieder an. Ich werd Lehrer."

„Lehrer?" Kurz musterte Louis Liam, dann begann er zu lächeln. „Das kann ich mir gut vorstellen. Du bist bestimmt ein guter Lehrer."

„Danke." Liam lächelte breit. „Auf jeden Fall besser als BWL."

„Wieso studiert man auch BWL?", grinste Louis und Liam lachte leise. „Keine Ahnung."

In diesem Moment hörten sie wie die Wohnungstür aufging und Niall und Harry lachend reinkamen.

„Jemand da?", rief Niall.

„Wir sind im Wohnzimmer", rief Louis zurück und kurz darauf erschien Nialls Kopf in der Tür. „Wir machen heute einen Trinkabend mit Tiefkühlpizza, sollen wir die jetzt schon reinmachen?"

„Ja, find ich gut, ich hab Hunger." Louis lächelte und Liam nickte ebenfalls. „Bin dabei."

„Okay. Harry, Heiz den Ofen vor!" Niall verschwand wieder.

Louis lachte. „Was ein Idiot."

___Immer noch Samstag___

„Wieso sollen wir denn auf dem Boden sitzen?" Verwirrt sah Liam Niall an, aber der scheuchte Liam trotzdem vom Sofa.

„Weil der Teppich traurig wird, wenn wir ihn nie benutzen. Außerdem können wir auf dem Boden besser im Kreis sitzen."

Liam gab auf und ließ sich zwischen Louis und Niall auf dem Boden nieder. Zwischen ihnen standen nicht nur Tequila, Wodka, Limo, Gläser und Shotgläser, sondern auch drei Teller mit Pizza. Weitere waren im Ofen.

Harry stand noch in der Wohnzimmertür und telefonierte mit irgendwem. „Nein, sorry, aber ich bin mit meinem Job in der Bäckerei echt zufrieden...Mhm...Ja, mach ich...Okay...Ja, mach ich!...pervers, ernsthaft?...geh du mal lieber weiter aufnehmen...ja ok, bis dann...Mhm, du mich auch..." Er legte auf und setzte sich zwischen Liam und Louis in den Kreis.

flatmates | l. s. | z. m.Where stories live. Discover now