꧁𝑰𝒕𝒂𝒄𝒉𝒊𝒔 𝑮𝒆𝒃𝒖𝒓𝒕𝒔𝒕𝒂𝒈𝒔𝒔𝒑𝒆𝒄𝒊𝒂𝒍꧂

435 22 25
                                    

A/N: Heute entfällt das reguläre Kapitel und dafür gibt es ein Geburtstagsspecial. Viel Spaß ^^

Der 9.06. war ein ganz besonderer Tag. Sasuke und Mikoto waren schon seit sechs Uhr früh auf den Beinen und verzierten den Kuchen, den sie gestern heimlich gebacken hatten mit Schokolade und Liebesperlen. Die letzteren schmeckten zwar nicht, aber sahen toll aus. Sasuke kippte noch fast eine ganze Packung bunter Streusel darüber und Mikoto steckte die Kerze hinein.

"Eine ist aber nicht genug", maulte Sasuke.

"Aber wenn wir so viele Kerzen in den Kuchen stecken schmilzt der Schokoguss." Das sah Sasuke ein.

Fugaku mühte sich schon seit einer Zeit mit dem bunten Packpapier und den Büchern, die er für Itachi gekauft hatte, ab und Sasuke kicherte als er sah wie sein Vater vergeblich versuchte eine Schleife zu binden. Er hatte die Bücher schon vor einer Woche abgeholt, aber jeden Tag hatte er gesagt: Ach, es ist ja noch Zeit und nun musste er sich mit dem Einpacken eben beeilen.

Mikoto hielt gar nichts davon ihm zu helfen. Das hatte er sich selber eingebrockt und wer nicht fragte... sie selbst und Sasuke hatten zusammen eine wunderschöne Karte geschrieben und Sasuke hatte die Geschichte seines und Itachis letzten Abenteuers aufgeschrieben.

Mikoto hatte die Geschichte sogar Binden lassen und auf den Umschlag ein Foto von Itachi und Sasuke gehext. Sie war wirklich gut in so etwas. Für Designs hatte sie ein Händchen. Der hellblaue Buchrücken rahmte das Bild perfekt ein und Naruto hatte es doch tatsächlich geschafft als Fotobombe aufzutauchen.

Sie waren sehr gespannt was Itachi dazu sagen würde. Doch der schlief noch. Fugaku war sehr froh darüber, denn er war mit seiner Schleife zwar fertig geworden, aber das nächste Buch wollte sich beim besten Willen nicht einpacken lassen.

Mikoto und Sasuke warfen sich einen Blick zu.

"Sollen wir...?", fragte Sasuke.

"Na gut", lenkte Mikoto ein und sie nahmen Fugaku die letzten beiden Bücher ab. Nun hörten sie hastige Schritte die Treppe hinunterpoltern und alle hetzten zum Küchentisch. Fugaku legte die Bücher darauf, Mikoto zündete die Kerze an und Sasuke raste Itachi schon mal entgegen, fiel ihm um den Bauch und drückte sein (vom Kuchenverzieren noch schokoladenverschmiertes) Gesicht hinein.

Als er zu Itachi aufschaute und "Happy Birthday", zierpte, lächelte sein großer Bruder unglaublich gerührt und glücklich.

Itachi kniete sich vor Sasuke und drückte ihn ganz fest an sich, während er gerührt lächelnd: "Danke, Sasuke", murmelte.

Als er aufgewacht war, war es für einen Moment so ruhig gewesen, dass er Angst gehabt hatte, alles sei nur ein Traum gewesen und er sei immer noch alleine in Hogwarts oder noch schlimmer, beim dunklen Lord.

Vor Erleichterung hatten ein oder zwei Tränen ihren Weg über seine Wangen gefunden, als er festgestellt hatte, dass er wieder Zuhause war, dass Sasuke wieder zu ihm aufsah und er sich mit allen vertragen hatte und so wie immer wieder bei seiner Familie wohnte.

Er schaute auf und sah seine Mutter aufmunternd lächeln, seinen Vater in letzter Sekunde etwas nervös eine Schleife zurechtzupfen, fühlte Sasukes Wärme, hörte sein vertrautes, fröhliches Kichern und fühlte sich einfach wohl und geborgen.

Angekommen.

Sasuke wand sich aus der Umarmung und strahlte Itachi an. Dieser konnte nicht ander als Grinsen, denn in Sasukes ganzem Gesicht klebte Schokolade. Er tippte ihm auf die Nase, hielt seinen Finger hoch und fragte hintergründig lächelnd: "Na, gebacken?"

𝐍𝐚𝐫𝐮𝐭𝐨 𝐢𝐧 𝐇𝐨𝐠𝐰𝐚𝐫𝐭𝐬- Freundschaft und Familienbande /Crossover ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt