6

855 68 4
                                    

,,Ich bin so aufgeregt! Gleich ist Pause und dann kann ich Mark sehen!" Meinte Haechan unruhig und wippte auf seinem Stuhl hin und her.

Sie saßen gerade im Unterricht und machten Partnerarbeit, weswegen sie lauter als gewöhnlich reden konnten.

,,Junge...wir haben erst in einer Stunde Pause" seufzte Johnny und versuchte weiterhin ihr Plakat zu verschönern, dass sie in der nächsten Stunde präsentieren müssen.

,,Sag ich ja" schwärmte Haechan nur, stützte sein Kopf auf seinen Händen ab und sah mit funkelnden Augen aus dem Fenster. ,,Vielleicht kann ich dann auch endlich seine Cap anziehen. Omg"

Johnny machte nur Würggereusche. ,,Ich geh auf's Klo. Sieh zu, dass du weniger von Mark schwärmtst und lieber unser Plakat verschönerst"

,,Ja" meinte Haechan nur verträumt, woraufhin Johnny die Augen verdrehte und die Lehrerin fragte, ob er aufs Klo könnte. Als sie ihm die Erlaubnis gab, ging Johnny aus dem Klassenzimmer und steuerte das Klo an. Gut, auch wenn sie ihm nicht die Erlaubnis gegeben hätte, dann wäre Johnny trotzdem gegangen. Er musste eigentlich gar nicht, aber er hatte keine Lust mehr und wollte sich selbst eine kleine Pause gönnen.

Im Klo angekommen lehnte Johnny sich einfach an die Wand und zückte sein Handy, checkte Nachrichten und schrieb mit seinen Freunden, die ebenfalls im Moment nicht im Unterricht waren.

Als er hörte wie die Spüle betätigt wurde, zuckte er leicht zusammen, da er dachte, er wäre alleine hier. Er blickte zur Türe, die gerade aufgeschlossen wurde, ehe er feststellte, dass Mark aus dieser austrat. Als Mark ihn erblickte lächelte er leicht, was Johnny erwiderte, ehe er sich wieder seinem Handy widmete und Mark seine Hände wusch.

Danach lehnte Mark sich ans Waschbecken und zückte ebenfalls sein Handy, weswegen Johnny seinem besten Freund sofort eine Nachricht schrieb, dass Mark auf dem Klo war. Doch wie schon zu erwarten, war Haechan's Internet aus. Innerlich schlug Johnny sich die flache Hand gegen die Stirn. Haechan war auch immer dann nicht zu erreichen wenn man ihn brauchte. Deshalb nahm Johnny die Sache einfach selbst in die Hand und versuchte Mark in ein Gespräch zu verwickeln.

,,Und? Auch keine Lust auf Unterricht?" Fragte er aus dem nichts, weswegen Mark zu lachen begann und zu nicken. ,,Ja, ich hab gerade Frau Wang und kann ihre Stimme einfach nicht mehr hören"

Johnny lachte und verzog sein Gesicht. ,,Du kannst sie auch nicht leiden?"

,,Ich hasse sie. Sie geht mir einfach auf den Sack und ich verstehe nicht was jeder so toll an ihr findet"

,,Ich bin froh das ich nicht der einzige bin der so denkt" nickte Johnny und hielt Mark die Faust hin, weswegen dieser sofort einschlug. ,,Die meisten mögen sie doch nur weil sie gut aussieht und nen guten Körper hat"

,,Alles notgeile Enten"

,,Ganz genau"

,,Und warum bist du hier?" Fragte Mark. ,,Auch weil du keine Lust auf scheiß Lehrer hast?"

,,Naja, nicht wirklich. Ich mache gerade mit Haechan eine Gruppenarbeit und es ist eigentlich ganz entspannt. Ich hatte einfach nur keine Lust mehr"

,,Das verstehe ich" nickte Mark lächelnd, was Johnny mit einem Grinsen kommentierte. Er und Mark hatten eigentlich nicht viel miteinander zutun. Sie gingen in die jeweilige Parallelklasse zusammen und hatten gemeinsamen Sport und Kunst Unterricht, aber mehr war da auch nicht. Und natürlich wegen Haechan...
Aber sonst hatten sie kaum miteinander geredet, deshalb wunderte es Johnny umso mehr, dass man mit Mark so offen und locker reden konnte. Wenn Haechan doch nur etwas offener wäre, dann hätte er schon längst locker ein Gespräch mit Mark führen können. Aber Haechan war einfach viel zu schüchtern wenn es um sowas ging.

,,Naja, ich muss dann auch mal wieder zurück" Johnny packte sein Handy in seine Hosentasche und wollte gerade gehen, doch Mark hielt ihn auf. ,,Warte, Johnny"

,,Ja?"

,,Würdest du Haechan meine Cap geben? Er will sie sich auch holen, aber weiß nicht ob sie ihm stehen würde, deshalb kann er meine haben und mal schauen"

,,Oh, sicher" meinte Johnny gelassen und nahm Mark die Cap ab, ehe er sie sich selbst auf seinem Kopf legte und sich im Spiegel musterte. ,,Hm. Ich finde, ich könnte sie mir auch holen"

,,Klar doch. Aber einpaar Nummern größer wenn dann"

,,Nur weil du so einen kleinen Schädel hast"

,,Nur weil du ein Dickschädel bist"

Die beiden streckten sich spielerisch die Zunge raus, ehe sie anfingen zu lachen. ,,Gut ich muss dann mal los. Haechan wird dir die Cap wieder zurückbringen. Hoffentlich"

,,Ist gut" lachte Mark, ehe Johnny auch schon die Toilette verließ.

Johnmark || 𝗗𝗲𝗰𝗶𝘀𝗶𝗼𝗻 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt