Finns Plan

453 26 5
                                    

Es tut mir leid für die Verwirrung beim letzten Kapitel.

Ich hoffe dieses ist klarer.

******************

Heute

Caroline POV

Finn stand grinsend in der Tür und betrachtete seine Brüder. Toni lächelte und sah wie hypnotisiert aus.

"Brüder schön euch wieder zu sehen. Ich dachte schon ihr würdet nie zusammen hier auftauchen. Kol ist ja leider zu beschäftigt. Doch ich will mal nicht so sein. Toni mein Schatz, holst du mal unseren Gästen ein Glasblut?"

" Ja mach ich Finn. Soll ich auch unsere anderen Gäste holen, oder möchtest du noch etwas warten? Wenn du es wünscht erkläre ich ihnen auch die neuen Gegebenheiten."

"Nein mein Schatz. Ich warte lieber noch etwas. Ich muss ihnen doch erst mal erklären wieso ich bei dir und nicht bei Sage bin.

Toni verließ den Raum und kam mit den Gläsern Blut wieder. Nein das kann nicht war sein. Ich will kein Blut, besonders nicht wenn meine Freundin dabei ist.

" Nein ich möchte kein Blut. Toni wir sind nur gekommen, um dir von uns zu berichten und Elijah hat da mal ne Frage an dich. Klaus?"

Doch Klaus und Elijah blickten ihren Bruder verdutzt an. Dann fing Finn wieder an zu sprechen. Er sah mich eindringlich an und dann wanderte sein Blick zu Elijah, welcher auf der Couch saß und gebannt zu Finn sah.

"Bevor wir mit dem erzählen anfangen, sollt en sie alle gemeinsam hier sein. Das heißt auch Elena muss noch kommen. Solange wir warten lasst uns was trinken."

Bei Elenas Namen verkrampfte Elijah etwas. Er sah aber noch immer entgeistert zu Finn. Doch dann löste er sich aus seiner Starre. Er stand auf und ging zum Fenster und sah kurz nach draußen. Dann drehte er sich zu Finn um.

"Finn es ist ja schön und gut, dich wieder zu sehen. Aber ich verstehe nicht was Elena mit dem ganzen zu tun hat. Nur Toni und Caroline kennen sie. Niklaus hat sie versucht um zu bringen und ich kenne nur Katerina persöhnlich. Könntest du dann bitter beginnen zu erklären, was du hier machst und was mit Sage geschehen ist."

"Ach Bruderherz, dass hat doch alles Zeit und Elena sollte es auch hören sie ist ja schließlich mit Caroline befreundet. Die Salvator Brüder waren schon hier. Also lass uns doch gemeinsam ein Glasblut trinken und dabei beantworte ich fast all eure Fragen."

Ich sah zwischen den Beiden hin und her. Dann meldete sich Klaus endlich zu Wort. Er hatte bis jetzt kein einziges Wort gesagt und einfach nur Toni angestarrt. Ich kannte sein Blick. Er bedeutete er misstraute ihr. Und das war kein gutes Zeichen. Auch wenn Klaus vielen misstraute, es machte mich trotzdem stutzig.

"Wenn ich mal was sagen darf. Wieso willst du so unbedingt, dass wir hier bleiben und dir zu hören. Caroline wollte zu Toni und ich begleite sie wirklich gerne, aber ich traue dir nicht. Du warst immer Mutters Liebling und bist jetzt hier in Mystic Falls."

Während Klaus sprach nahm ich einen kleinen Schluck von meinem Wasser, was Toni in der zwischen Zeit gebracht hatte. Es schmeckte süßlich aber hatte einen bitteren, brennenden Nachgeschmack. Naja vielleicht liegt es am Blut was davor mir steht. Dann fing Finn an zu sprechen.

"Ach sei doch nicht so misstrauisch. Wir sind doch alle eine große Familie. Lass bleib und trink etwas mit uns."

Was? Elena soll kommen? Finn ist der Liebling von Esther? Ich versteh die Welt nicht mehr. Klaus ist immer so misstrauisch, aber jetzt bin ich es auch. Ich möchte einfach hier weg. Irgendwas wird gleich passieren. Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl.

The Vampire Diaries - Klaus und CarolineWhere stories live. Discover now