Kapitel 7

6.1K 166 13
                                    

Ich saß nicht lange so da, als ich plötzlich etwas Warmes spürte. Etwas wärmte mich. Mein ganzer Körper zitterte und ich hatte meine Augen noch nicht geöffnet. Angst stieg in mir auf – Angst vor dem, was mich wärmte. Es konnte jemand Fremdes sein. Solange ich meine Augen geschlossen hielt, musste ich der möglichen Gefahr nicht ins Gesicht sehen.

Ich hatte Angst. Aber mir war auch kalt. Die Kälte hielt mich in ihrem eisigen Griff, umschlang mich, ließ mich nicht los. Hätte ich doch nur dort bleiben sollen, wo ich vorher war, dann wäre ich jetzt nicht in dieser Lage.

Langsam öffnete ich meine Augen. Zwei Arme hielten mich umschlungen. Als ich den Blick hob, sah ich in seine blauen Augen. Wie hatte er mich nur gefunden? Erleichterung durchströmte mich. Es war kein Fremder, kein Creepy-Typ.

„Kate, es tut mir leid", sagte Mason leise. „Ich wollte dich nicht verletzen, aber ich wollte dich beschützen. Du wirst bald meine Schwester sein und da muss ich auf dich aufpassen." Seine Stimme war ruhig und fürsorglich – eine Seite von ihm, die er in den letzten 12 Stunden nicht gezeigt hatte.

Ich zitterte immer noch am ganzen Körper und konnte kaum etwas sagen. „Können wir einfach nach Hause?" Meine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. Auch wenn „nach Hause" nicht mehr New York bedeutete, wollte ich nur in die Wärme zurück.

Er ließ mich los, zog seine Jacke aus und reichte sie mir. Dann half er mir ins Auto, schnallte mich an und fuhr los.

*

Als ich wieder die Augen öffnete, bemerkte ich, dass Mason mich gerade ins Haus trug. Ich war wohl eingeschlafen. Vorsichtig zog er mir die Schuhe aus und brachte mich in mein Zimmer. Sanft legte er mich auf mein Bett und versuchte, mich nicht zu wecken, obwohl ich längst wach war. Ich fühlte mich sicher.

„Danke", flüsterte ich und öffnete die Augen, als er mich zudeckte.

„Hab ich dich geweckt?" Masons Stimme klang erschrocken.

Ich schüttelte den Kopf und kuschelte mich tiefer ins Bett. „Gute Nacht", sagte er, drehte das Licht aus und ließ die Tür einen Spalt offen.


My Brothers Best Friend (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt