Auf Alte Zeiten

130 7 2
                                    

1992

Nach langer Zeit der Langeweile in der Nichts Großes geschah wurde ich von Lucifer und Lilith eingeladen zu ihnen zu kommen. Das fühlt sich fast so an wie damals als ich die beiden kennenlernte.

Als ich im Palast ankam erwarteten mich die beiden. Ich musste grinsen da Charlotte nicht dabei war. Er versucht also wirklich alles um mich von seiner Tochter fern zu halten. Wir gingen in den Wohnbereich. Ich konnte mir nicht verkneifen zu fragen: "Wo ist denn Charlotte?" Lucifer runzelte die Stirn und erwiderte: "Sie ist mit ihrem Freund unterwegs. Dem Sprössling der von Eldritchs." Ah die Magnes und die von Eldritchs sind seit ewigkeiten befreundet aber das ihre Kinder solche Bindungen eingehen das hätte ich mir nicht mal im Traum vorstellen können. Wir setzten und und tranken Champagner als Lucifer sagte:"Ist dir die neue Nachrichtensprecherin bekannt?" "Du meinst Katie Killjoy? Ja sie ist vor einer Woche hier gelandet und hat unserem guten Tom die Show gestohlen, sehr unterhaltsam." Wir drei mussten lachen bei dem Gedanken. Stunde um Stunde verging und durch den Alkohol wurden wir immer heiterer. Lilith konnte nicht mehr richtig sprechen sie sagte bloß noch:"Luci, luciiiiiiiii bring mis ähm mich in die die bett und komm mit und unser Erdbeerchen macht Tee." Ich lachte und das war für mich das Zeichen zu gehen. Ich verabschiedete mich und torkelte nach Hause.

Als ich zuhause ankam schlief Niffty schon aber Husk war noch wach und mindestens so sternhagelvoll wie ich. Ich starrte ihn an und sagte:"Ich kann das erklären." Husk lachte mich aus und erwiderte:"Das kenn ich woher. Al ich werde ausziehen ich habe privates hier zu erledigen wir werden uns eine ganze weile nicht sehen." Ich sagte nichts und dachte er scherzte so voll wie er war.

Am nächsten Morgen war Husk nicht mehr da und Niffty war nicht überrascht was bedeutet sie wusste bescheid. Hmm Ich frage mich was vorgefallen ist und ob es nicht letzten Endes meine Schuld war dass er gegangen ist. Ich sollte nach ihm suchen. Aber als ich loswollte hielt Niffty mich am Arm und sagte: "Alastor, Husk ist gegangen weil einige seiner Familie hier aufgetaucht sind er hat seine Mutter seit mindestens 50 Jahren nicht gesehen er wird bei seiner Familie bleiben wollen." "Ich verstehe das ich würde meine Mutter auch gerne wiedersehen aber ich dachte gestern er scherzt es tut mir leid das ich nichts gesagt habe." entgegnete ich. Niffty konnte nichts erwidern sie stand bloß da offenbar genauso hilflos wie ich. Hoffentlich geht es ihm dort gut. Niffty ging in ihr Zimmer als mein Schatten auftauchte.

Fortsetzung folgt

Alastor und LuciferWhere stories live. Discover now