Der Morgen danach

796 40 23
                                    

Die Sonne scheint ins Zimmer und wärmt mein Gesicht. Ich atme tief durch und drehe mich auf die Seite und strecke meine Arme aus. Dabei stoße ich  gegen etwas Festes. Ich öffne verwundert die Augen und sehe einen Rücken, der nur halb bedeckt ist. Ich hebe den Kopf etwas und sehe schwarze Haare. Plötzlich bekomme ich ein breites Lächeln auf den Mund und kuschel mich von hinten an Loki ran. Ich vergrabe meine Nase in seinen Haaren und atme tief ein. Er fängt an zu Murren.
„Guten Morgen.", ich streiche über seine Brust.
„Hmhm.", murmelt er nur und dreht sich lächelnd rum.
„Na, gut geschlafen?", frage ich, auch lächelnd.
Er hebt meinen Kopf, um mir einen leichten Kuss zu geben.
„So gut, wie noch nie.", antwortet er.
Ich lächle breiter und will mich an ihn kuscheln, als ein merkwürdiges Gefühl meinen Hals hochkommt. Ich springe aus dem Bett und sprinte ins Bad. In letzter Sekunde klappe ich den Toilettendeckel hoch und hänge meinen Kopf drüber, da kommt es mir auch schon hoch. Ich kotze mich mehrere Minuten lang aus, zumindest fühlt es sich so an.
„Siren, alles gut!?", fragt Loki besorgt und kommt ins Bad.
Ich setze mich gerade hin und nehme etwas Papier um mir den Mund abzuwischen. Ich schaue zu ihm und werde Rot im Gesicht. Sofort schaue ich zur Seite.
„Ich hab gefragt, ob alles gut ist.", er kommt rüber und kniet sich vor mich und legt eine Hand auf meine Wange.
„Könntest du dir vielleicht was anziehen?", sage ich nur beschämt.
„Ist das nicht egal?"
„Es geht mir gut. Ist wahrscheinlich nur von dem Drink gestern.", sage ich um ihn zu beruhigen.
Er scheint nicht wirklich überzeugt, steht aber auf und geht zurück ins Zimmer.
„Das ist dir aber noch nie passiert.", ruft er laut.
„Ich weiß, vielleicht habe ich es diesmal einfach übertrieben. Der Alkohol hier ist viel stärker. Dagegen ist unser Met aus Asgard nur Wasser.", lache ich halbherzig.
„Du hast gerade mal ein Glas getrunken.", sein Kopf schaut wieder ins Bad.
Ich verdrehe die Augen und greife nach dem Griff der Toilette um abzuziehen. Mühsam stehe ich auf und spüle mir den Mund aus. Total kaputt schleppe ich mich ins Zimmer zurück.
„Hmm, vielleicht sollte ich mich doch nicht weiter anziehen."
Verwundert hebe ich den Kopf und bemerkt Loki's hungrigen Blick. Meine Augen werden groß und ich schnippe schnell mit den Fingern. Noch schneller trage ich wieder Wäsche und das schwarze Kleid darüber. Die Stiefel ranken sich an meinen Beinen hoch und schnüren sich fest. Etwas genervt sehe ich ihn an. Er trägt gerade mal eine Hose und die Schuhe.
„Vielleicht solltest du mal was Neues probieren, mit den Klamotten.", sage ich netter und betrachte ihn von oben nach unten.
Erst schaut er verdattert drein, nimmt aber schnell eine Pose ein. Er stützt eine Hand auf die Hüfte, die andere hinter den Kopf. Er drückt die Hüfte etwas zur Seite weg und grinst mich schief an. Ich muss kichern und gehe zu ihm um ihm gegen den Arm zu schlagen.
„Au. Aber wie meinst du das, dass ich was anderes probieren soll?"
„Vielleicht eine andere Farbe, auch wenn ich das Grün sehr schick finde, fällt es hier doch etwas mehr auf.", nachdenklich wander ich im Zimmer auf und ab.
„Wie wäre es mit blau?"
Ich bleibe stehen und drehe mich zu ihm um. Er trägt ein neues Gewand in dunkelblau. Es glänzt wie Leder. Die Ärmel sind schwarz und sehen verstärkt aus. An seinen Schultern ist ein langer Mantel befestigt, der innen gelb und außen schwarz mit gelben Streifen am unteren Rand ist. Ich gehe musternd einmal um ihn herum, bevor ich mich vor ihn stelle und ihn gespielt prüferisch anschaue. Ich merke, das er etwas nervös wird. Ich grinse und lasse die Arme fallen.
„Ja, das sieht super aus.", ich trete näher an ihn ran und fahre mit meinen Fingern über das Leder.
Er greift nach meiner Hand und küsst langsam und lange meine Fingerspitzen. Dabei sieht er mir tief in die Augen. Ich merke, dass mir ganz warm dabei wird und ziehe meine Hand weg.
„Wir... wir sollten gehen. Ich hab Hunger und der Grandmaster wird uns erwarten. Wir dürfen uns nichts von letzte Nacht anmerken lassen!", ich drohe ihm mit einem Finger.
„Wenn er das herausfindet, sind wir schneller in der Arena, als uns lieb ist und ich habe ehrlich gesagt relativ wenig Lust, zermahlmt zu werden.", ich schüttel mich kurz.
„Warst du schon mal da?", fragt Loki besorgt.
„Nein, auch nicht als Zuschauer. Der Kampf ziemt sich nicht für eine Frau, sagt der Grandmaster immer. Pf, die dicke Frau darf aber dauernd ne Waffe mit sich rumtragen, ist klar.", ich verdrehe die Augen und gehe zur Tür.
„Vielleicht sieht er sie nicht als Frau.", scherzt Loki.
Lachend laufen wir durch den Flur. Wir fahren ein paar Stockwerke runter und landen in einem riesigen Raum mit Tischen und Stühlen. Rechts sind lange Theken mit Essen. Uns weht ein Duft von Eiern und Speck entgegen und mir läuft innerlich das Wasser im Mund zusammen.
„Komm, du dürftest auch hungrig sein."
Als Antwort grummelt sein Magen. Ich kicher, gehe zum Anfang der Theke und hole mir ein Tablett. Dieses System war auch neu für mich, wobei wir es ähnlich in Asgard haben. Ich nehme mir als erstes etwas Brot, dann kommen Käse und Wurstplatten mit gefühlt 100 verschiedenen Sorten jeweils. Danach liegen gekochte Eier und Beilagen dazu aus. Zum Schluss ist noch ein großer Teil für Salat verwendet. Ich schaufel meinen Teller voll und warte auf Loki, der sich nicht allzu viel nimmt. Eher skeptisch geht er an vielen Sachen vorbei.
„Das kann man alles essen.", sage ich lachend.
„Hmm, ich weiß nicht, das sieht doch etwas merkwürdig aus.", er hat eine Augenbraue gehoben.
Ich zucke mit den Schultern und wir suchen uns einen Platz zum Essen.
„Und hiernach gehen wir wieder zu diesem... Grandmaster?", fragt Loki nach ein paar Minuten.
„Wir müssen. Er will sichergehen, dass wir erstens noch leben und zweitens nicht getürmt sind. Vor allen Dingen jetzt, wo du da bist. Vorher hatte er ja keinen Grund davon auszugehen, dass ich einfach abhaue, aber wir kennen uns, deswegen könnte er skeptisch werden.", erkläre ich und schwinge die Gabel durch die Luft, „Sag mal, ist es normal, dass man so unglaublich hungrig danach ist?"
____________________________________
So und hier ist das zweite Kapitel. Sorry, hab so viel erlebt in den letzten zwei Wochen, dass ich kaum zum Schreiben gekommen bin😅
Plus, die alte Leier mit Zeit, aber keine Lust und Lust, aber keine Zeit😒.
Weiß auch noch nicht genau, wie und wann ich weiterschreibe, bitte habt Nachsicht mit mir😅
Bis bald, Eure LunasDaughter💚💚💚

Nebel und Schabernack III (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt