10 | Neo

590 40 0
                                    

Zwei Trainingstage sind mittlerweile vergangen. Shine und Tanner sind sehr gut, so wie ich es erwartet habe. Mit den beiden zusammen werden wir die meisten übrigen Tribute erledigen können.

Mittlerweile haben die beiden aus Distrikt 1 akzeptiert, dass ich das Sagen habe und Patros hat mich und meine Autorität niemals in Frage gestellt.

"Die beiden Tribute aus Distrikt 4, Oceana und Preston, willst du sie nun aufnehmen oder nicht?", höre ich wie aus weiter ferne Tanner fragen und drehe mich langsam um.

Ich werde nicht gerne unterbrochen, wenn ich gerade beim Training bin aber auf diese Frage habe ich schon gewartet.

Ich lächle.

"Wir sollten sie zu uns lassen, sie die Drecksarbeit machen lassen und dann schnellstmöglich beseitigen. Was haltet ihr davon?"

Ungläubig starren die drei mich an und ich breche in haltloses Gelächter aus.

"Leute, ihr solltet eure Gesichter sehen. Wir brauchen diese Anhängsel nicht. Sie sind schlecht, ängstlich und haben noch kein einziges Mal auch nur Kontakt mit uns gesucht. Das brauchen wir nicht. Was ich allerdings versuchen will ist, den Tributen aus Distrikt 7 für uns zu gewinnen."

Ich drehe mich wieder um und werfe den Speer auf die Puppe. Die Halsschlagader wird getroffen und der Kopf hängt nun schräg zur Seite.

"Denkst du das ist eine gute Idee?", Shine ist die Einzige, die niemals einer Meinung mit mir ist. Ich unterdrücke den Reiz meine Augen zu verdrehen. Sie wird wohl die Erste sein, die ich aus dem Bündnis erledige. Das ist wirklich nicht auszuhalten mit ihr.

"Hast du ihn dir nicht angeschaut? Er ist kräftig, mutig und kann mit einigen Waffen sehr gut umgehen. Er wäre eine Bereicherung, wir sind schließlich im Moment nur vier."

Patros nickt und stellt sich sofort neben mich.

"Ich bin Revas Meinung. Sie hat recht. Wir brauchen Verstärkung und auf die Tribute aus 4 können wir uns nicht verlassen.", er blickt zu Tanner, der ebenfalls zustimmend nickt.

"Dann wäre das ja geklärt.", lächle ich und gehe in Richtung des Jungen aus Distrikt 7.

Ich stelle mich direkt in seine Wurfbahn und er hält erschrocken inne.

"Bist du wahnsinnig?", ruft er wütend und starrt mich an.

"Naja, ich dachte du wärst mutiger.", lächle ich und gehe auf ihn zu. Völlig verständnislos zieht er die Augenbrauen nach oben.

"Mein Name ist Reva Scott, ich komme aus Distrikt 2 und wir wollen dich in unserem Team."

Noch immer blickt er mich wie erstarrt an. Seine Augen sind unglaublich dunkel und tief, wenn ich nicht so darauf versessen wäre, ihn zu überzeugen, würde er mir ganz sicher gefallen. 

"Du scheinst auch nicht sehr sprachbegeistert zu sein.", zwinkere ich ihm zu und gehe noch ein Stück näher an ihn heran, "Was hältst du von meinem Angebot?"

"Ob ich zu eurem Bündnis dazu stoßen will?"

Ich nicke und blicke ihn erwartungsvoll an.

"Naja, eigentlich halte ich nicht sehr viel von Karrieros wie euch. Doch ich weiß, dass Johanna mich umbringen würde, wenn ich dieses Angebot ausschlage und die Möglichkeit zu gewinnen wird mit euch wohl etwas steigen.", sein Blick ist kalt und seine Worte gut gewählt. Er wird ganz sichere eine Bereicherung, denn er ist nicht völlig davon überzeugt, dass es gut ist was wir tun, was sicher für Konflikte sorgen wird.

Damit könnte ich Shine loswerden, ohne dass es aussieht, als hätte ich es schon immer darauf angelegt.

"Dann komm mit mir rüber, wir wollen ein bisschen unsere Stärken ausspielen. Wir war nochmal dein Name?"

"Ich heiße Neo. Neo Sanner."

"Willkommen im Team Neo."

Gemeinsam gehen wir zurück zu meinen Verbündeten und ich stelle ihn vor.

Als auch dieser Tag zu Ende ist und ich frisch geduscht zum Abendessen erscheine mischt sich erstmals seit wir im Kapitol angekommen sind Enobaria in unsere Pläne ein.

"Na, habt ihr bereits eure Bündnisse vollständig? Euch bleibt nicht mehr viel Zeit, schließlich ist morgen bereits das Einzeltraining."

"Keine Sorge. Alles ist bereit für einen Sieg aus Distrikt 2.", lächle ich und schiebe mir eine Gabel Hühnchen in den Mund.

"Achja?"

"Wir haben drei Verbündete. Die beiden aus Distrikt 1 und den Jungen aus 7. Sie sind alle drei vielversprechend. Sicherlich nicht so gut trainiert wie wir beide, aber sie werden nützlich sein."

"Du weißt was auf dem Spiel steht oder?"

Ich nicke entspannt und erinnere mich wieder an Neos Augen. Irgendetwas hat er vor, da bin ich mir sicher und ich weiß auch, dass man ihm nicht trauen kann. Sein Blick hat nichts verraten von seinen Emotionen oder wahren Gefühlen. Doch er ist ein Werkzeug zu meinem Sieg geworden und manchmal muss ich dabei eben auch die Sicherheit von Patros gefährden. Er steht mir schließlich auch im Weg.

 Er steht mir schließlich auch im Weg

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Reva Scott - Geboren um zu SiegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt