Kapitel 1

80 5 4
                                    


Hallo, mein Name ist Abby Parker und ich stamme aus einer magischen Familie. Bald ist es so weit. Schon in 2 Tagen ist mein Geburtstag und dann werde ich endlich einen Brief bekommen, der mich nach Hogwarts schickt. Mein Bruder kommt jetzt schon in die 3. Klasse und hat mir schon einiges erzählt. Ich kann es kaum erwarten dann auch auf eine Schule voller Zauberei zu gehen und zaubern zu lernen, wie meine Familie.

Die Tage vergingen wie im Flug und heute ist endlich mein Geburtstag. Ich zog mich schnell an und rannte die Treppe nach unten. Meine Eltern und mein großer Bruder Jake standen dort schon mit dem Kuchen in der Hand, auf dem 11 Kerzen stehen. Sie haben sofort angefangen zu singen als ich durch die Tür ins Wohnzimmer kam. Als sie mir voller Freude das Lied vorgesungen hatten, umarmten sie mich und jeder wünschte mir einzelnd alles Gute. Ich pustete die Kerzen auf meinem Kuchen aus und wünschte mir was.

Kurz danach kam eine Eule mit einem Brief rein geflogen und stolperte beim landen. Was eine schusselige Eule. Wir nahmen ihr den Brief ab. Da meine Eltern wussten, dass es der Brief war, der mich nach Hogwarts schickt, überreichten sie ihn mir ohne zu zögern. ‚,Endlich!" schrie ich voller Freude. Ich öffnete den Brief und las ihn vor ,,Ich
freue mich ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie jetzt alt genug sind um auch nach Hogwarts ,,Schule für Hexerei und Zauberei" zu kommen. Unten steht ihr Schulmaterial das Sie benötigen. Um nach Hogwarts zu kommen, müssen Sie zum Gleis 9 3/4. Ich wünsche ihnen viel Spaß. Schuldirektor Albus Dumbledore" . Ich war so glücklich.
,, Endlich darf ich nach Hogwarts." schrie ich. Ich drehte mich zu Jake um. Ich wollte ihn den Brief zeigen, allerdings sah er nicht sehr erfreut darüber aus. Er drehte sich nur um und ging.

Als wir alles gekauft hatten, was ich brauchte, kamen wir auch schon am Gleis 9 3/4 an und unsere Eltern verabschiedeten sich von uns. Ich stieg mit Jake in den Zug ein und wir setzten uns in einen Abteil wo schon 2 Jungen und 1 Mädchen saßen. Sie waren in meinem Alter, also bestimmt fahren sie auch das 1. mal nach Hogwarts. ,,Hallo ich bin Abby Parker. " sagte ich, als ich mich gesetzt hatte. Das Mädchen antworte daraufhin
,, Hallo, es freut mich dich kennen zu lernen. Ich bin Hermine Granger, der Junge mit der Brille ist Harry Potter und der andere ist Ron Weasley." stellte sie uns vor. ,,Und wer bist du wenn ich fragen darf?" fragte sie meinen Bruder. Ich musste ihn anstoßen, da er träumend aus dem Fenster sah. ,,Äh... Entschuldigung. Ich bin Jake Parker, der..." Er zögerte. „...Bruder von Abby. Ich bin jetzt das 3. Jahr hier.", antwortete er daraufhin.

Als wir dann endlich ankamen wurden Hermine,Ron,Harry und ich von so einem riesigen Mann abgeholt und nach drinnen geführt, wo wir dann über die Regeln belehrt wurden. Ich habe aber nicht zu gehört da Jake mir die schon erzählt hat und ich die ganze Zeit einen sehr hübschen Jungen mit hellblonden Haaren im Auge hatte.

Als wir dann in die große Halle gebracht wurden, blieben wir an einem langen Tisch stehen. Dort saßen viele Lehrer. Etwas später wurden unsere Namen aufgerufen und wir sollten nach vorne kommen. Auf einmal sprach mich der Jungen mit den hellblonden Haaren an und kam etwas näher. Er fing an sich vorzustellen: ,,Hey ich bin Malfoy... Draco Malfoy. Und du?" Ich sah erschrocken zu ihm.
,,I-ich bin Abby Parker." brachte ich leicht schüchtern raus. Ich schaute ihm lange in die Augen. Sie waren so kalt und leer, aber doch hatte sie etwas beruhigendes. Kurz danach sagte er wieder was zu mir: „Ich hoffe für dich dass du in das Haus Slytherin kommst. Es ist eh das einzigst wahre Haus von allen. Die anderen Häuser abgesehen von Griffendor,was aber auch nicht viel besser ist, können eh nichts. Trotzdem bleibt und ist Slytherin das beste Haus von allen." Dann wurde er aufgerufen und er flüsterte noch schnell:,,Viel Glück." Ich lächelte leicht und merkte eine leichte Röte in meinem Gesicht. Er hatte den Hut nicht mal ansatzweise auf und der Hut schrie gleich „SLYTHERIN!"
Eine Zeit später wurde auch mein Name auf gerufen und ich setzte mich auf den Hocker. Mir wurde der sprechende Hut aufgesetzt. Ich hoffe wirklich ich komme in das Haus Slytherin so wie Draco und Jake. Es dauerte etwas aber dann...
SLYTHERIN!"
Ich war so glücklich. Alle am Slytherin Tisch klatschten.
Ich sah erst Jake an und dann Draco. Draco lächelte und zeigte auf einen freien Platz neben ihn. Ich setzte mich also dort hin. Als alle ihren Häusern eingeteilt waren, wurde uns das mit dem Hauspokal und den Punkten erklärt. Danach wurden alle Tische mit leckerem Essen gedeckt. „Ich bin froh das du in meinem Haus bist." fing Malfoy ein Gespräch an. Malfoy... ich glaube ich werde ihn öfter so nennen. „Ja ich bin auch froh bei dir im Haus zu sein. Mein Bruder ist übrigens auch bei uns im Haus."
„Ich habe mich noch nie so gut gleich mit jemanden verstanden als mit dir. Das finde ich echt schön." sagte er etwas leiser und schaute dabei leicht lächelt nach unten.

Als wir mit dem essen fertig waren, wurde jedes Haus zu seinem Gemeinschaftsraum gebracht. Da es schon spät war, sollten wir langsam ins Bett gehen. Ich hatte zwei nette Mädchen in meinem Zimmer. Ich redete mit ihnen ein bisschen, machte mein Bett ordentlich und schob meinen Koffer darunter. Kurz darauf zog ich schnell meinen Pyjama an und kämmte noch mal schnell meine blonden Haare durch. Da der Tag sehr anstrengend war schlief ich sehr schnell ein.

The magic love and meOù les histoires vivent. Découvrez maintenant