Just Friends.

110 7 7
                                    

Vom ganzen weinen habe ich jetzt große Augenringe die ich gerade versuche abzudecken, doch der Concealer scheint nicht wirklich viel zu bringen. Seufzend greif ich mir in die Haare und ziehe an den enden. Ein blick auf die Uhr versichert mir das ich  noch etwas Zeit habe bevor ich los muss. Mit langsamen Schritten laufe ich die Treppen runter, in der Küche angekommen versuche ich mein Müsli zu essen, aber irgendwie habe ich gar kein Hunger.  Ich nehme mir mein Handy aus der Hosentasche und checke noch schnell meine Nachrichten, keine von Jaden. Wie sollte es auch anders sein?  Ich schnappe mir meine schwarze Lederjacke und stecke mein Handy, Schlüssel und was ich noch so brauche in meinen Rucksack.

_________

In der Schule angekommen suchen meine Augen wiederwillig nach einer bestimmten Person, doch anstatt das ich jemanden mit perfekt gestyltem braunen Haar und den wunderschönsten braunen Rehaugen sehe, sehe ich einen Jungen der einfach nur fertig und kaputt aussieht. Seine ausdruckslosen Augen sehen mich an und seine Haare sind ganz durcheinander. Das kann doch nicht wirklich Jaden sein, so habe ich ihn ja noch nie gesehen. Ich würde am liebsten zu ihm laufen und ihn ganz lange Umarmen, doch statdessen stehe ich hier und starre ihn wie eine Irre an.  Ich hoffe insgeheim das er jetzt zu mir läuft, doch er dreht sich einfach nur weg und widmet sich wieder seinen Freunden. Seufzend laufe ich zu meinen Spind um meine Bücher rauszuhollen. Als ich ihn schliesse steht da plötzlich Chris. Lächelnd umarmt er mich. Gott riecht er gut! Als er sich von mir lösen möchte brumme ich und umarme ihn fester. Ich spühre dieses Vibrieren das ensteht wenn er lacht.

"Ist ja gut Joyce, ich weiss ich bin toll, aber kannst du mir bitte den Platz geben damit ich noch atmen kann"

Ruckartig trenne ich mich von ihn und schlage ihn gegen die Brust. Lachend legt er ein Arm um meine Schulter und wir beide laufen gemeinsam zu unseren Unterricht. 

"Joyce und eh CHRIS?"  sagt Grace nachdem sie mich angetippt hat. 

"Hey Grace" lächel ich sie an. Doch ihr Lächeln verschwindet, sie sieht nicht mich an sondern Chris. Was zum Teufel?

"mmh hi Chris " flüstert sie schon beinahe. Er sieht sie an und nickt ihr einfach nur zu. Verwirrt sehe ich zwischen den beiden.

"W-wie gehts dir?" stottert sie. 

"Verdammt Grace, las das, hör auf so zu tun als wäre alles normal so wie es einmal war wirds nie wieder werden " sagt Chris laut so das sich auch ein paar Schüler zu uns umdrehen. Was geht hier?  Erschrocken dreht sich Grace um und geht.

"ich möchte nicht darüber reden" sagt er und läuft in das Klassenzimmer. OK??

Hinter mir höre ich gelächter. Als ich mich umdrehe sehe ich diese Augen. Er steht dort nicht alleine sondern mit seinen Freunden.  Sarah läuft auf mich zu hält genau vor mir.

"gibts etwa Drama im Paradies?"  sagt sie spöttisch.

"Nicht das es dich etwas angehen würde" fahr ich sie wütend an.

"Oh pass auf was du sagst, du bist neu und weisst noch nicht wie es hier läuft, aber pass auf sonst.." fing sie an ehe ich sie unterbrach.

"Sonst was? Schlägst du mich mit deinen pinken,fake Nägel mit den du nicht mal dein Arsch sauber machen kannst da sie zu lang sind"  Ihr Mund stand offen.  Von hinten hörte man das laute gelächter ihrer Freunde, auch Jaden fängt an zu lachen. Ich lächel ihn noch zu bevor ich mich umdrehe um in meinen Unterricht zu gehen.

_______

Die ganze weitere Woche verlief ereignislos und langweilig. Ich habe mich ein paar mal mit Chris getroffen, aber sonst ist auch nichts passiert. Mich würde es  ja zu sehr interessieren was das zwischen Chris und Grace ist. Was ist passiert? Und wieso ist sie sooo komisch vor ihm? Aber irgendwie traue ich mich nicht Chris zu fragen da er nicht wirklich gut auf dieses Thema zu sprechen ist.  Er kommt später noch vorbei da wir zu ihm gehen und uns ein paar Filme ansehen werden da kann ich ihn ja fragen was das zwischen den beiden ist.

I need a Miracle..Where stories live. Discover now