Kapitel 25

1.3K 54 12
                                    

Gelangweilt guckte ich zur Uhr. Es sind erst 5 Minuten vergangen seit dem ich das letzte mal drauf geguckt hab? Kann mir bitte jemand helfen?! Ich sah mich im Raum um. Abgesehen von mir saß nur noch ein Junge hier zum Nachsitzen, den ich mir aber nicht weiter beachtete.

"Okay Yui du kannst gehen" sagte Herr Takeda nach 2 Stunden und ich stand auf. "Nein, Shin du nicht" ich drehte mich zu dem Jungen. Er hatte schwarze Haare, blaue Augen und generell schwarze Sachen an. Außerdem hörte er Musik. Er war auch aufgestanden um zu gehen, doch ließ sich genervt wieder auf den Stuhl fallen. Als er meinen Blick bemerkte sah er mir in die Augen und grinste schelmisch. Danach musterte er mich noch von oben bis unten ins kleinste Detail. Schnell drehte ich mich um und verließ die Klasse und gleich danach auch das Schulgebäude.

Ich machte mich so schnell wie möglich auf den Weg zur Sporthalle um wenigstens noch irgendetwas vom Training mit zu bekommen. Nun stand ich vor der Tür. Von drinnen hörte ich alle mit einander streiten. Sofort riss ich die Tür auf und was ich sah schockierte mich. Tanaka und Noya stritten Lauthals mit Tsukishima, während Kageyama sich mit Hinata prügelte und Suga und Ennoshita versuchten die beiden auseinander zu bringen. Natürlich wusste ich nicht worum es ging. Asahi, Daichi, und Trainer Ukai stritten ebenfalls mit einander. Auch da wusste ich nicht wirklich worum es geht, bis mein Name fiel.

Anscheinend wollte Asahi nicht mehr durch mich im Notfall ausgewechselt werden. Yamaguchi und Shimizu waren nicht mal da. "Was ist denn hier los?" fragte ich doch niemand bekam es mit. Okay wenn es so nicht klappt dann anders. Ich ging in die Umkleide zu meinem Spind. Ich öffnete die Spind Tür, nahm meine Pfeife, hing sie mir um den Hals und ging wieder in die Halle.

Ich stellte mich so gut es ging mit meinem Knie auf eine Bank. Immer noch beachtete mich niemand. Ich atmete kurz durch und pfiff dann durch die Pfeife. Sofort schrillte der Ton durch die Halle. Alle stoppten oder verstummten und sahen mich überrascht an. Jetzt wo ich ihre Aufmerksamkeit hatte stieg ich wieder von der Bank. "Kann mir mal jemand erklären was hier los ist?"

Alle fingen wie wild an zu reden zum Glück konnte ich aber durch das Stimmengewirr die Probleme verstehen. Zuerst ging ich zu Tanaka, Noya und Tsukishima und gab der Brillenschlange seine Kopfhörer wieder. "Hier die lagen hinter der Bank" Tsukishima hatte die beiden nämlich beschuldigt seine Kopfhörer genommen zu haben.

Dann ging ich zu Asahi, Daichi und Trainer Ukai die wieder angefangen hatten zu diskutieren. "Asahi beruhig dich. Ich hab es gar nicht auf dein Titel als Ass abgesehen. Außerdem kann ich doch sowieso im Moment nicht spielen." Ich lächelte ihn an und er atmete erleichtert aus. "Sorry Yui, aber-" "Alles gut" unterbrach ich das Ass, bevor ich mich Richtung Kageyama, Hinata, Suga und Ennoshita bewegte.

Hinata und Kageyama hatten wieder angefangen sich zu prügeln. Okay besser gesagt Hinata versuchte an Kageyamas Handy zu kommen, was der aber nicht zu ließ. Bei den vieren angekommen konnten Ennoshita und Suga die beiden Streitenden für einen kurzen Moment festhalten, sodass ich mir schnell das Handy schnappen konnte. Nachdem ich es in der Hand hatte wollten der Zuspieler und die menschliche Orange gerade auf mich zuspringen, als Ennoshita und Suga Kageyama festhielten und Hinata von Daichi festgehalten wurde. "Gib mir das Handy Yui" schrien mich beide an.

Hinata und Kageyama streckten ihre Hände nach dem Handy. Diesen Moment nutze ich und griff schnell nach Kageyamas Finger, drückte ihn auf den Fingerabdruckscanner und entsperrte somit sein Handy. Als ich sah was Kageyama die ganze Zeit anscheinend gemacht hatte musste ich lächeln. "Und mit wem schreibt er die ganze Zeit?" fragte Hinata bedrückt. Die beiden hatten sich beruhigt und wurden nun auch von Daichi, Suga und Ennoshita losgelassen.

Die Schwester Des Kleinen Titanen (Haikyuu)Where stories live. Discover now