Chapter 3

4.4K 261 131
                                    

So schliefen die beiden ein. James beruhigt durch den schwarzen Hund. Sirius beunruhigt, da James nach seinem Bruder roch. Sirius nahm sich fest vor, James am nächsten morgen zu fragen aber bis dahin musste der Pulli warten.

Als sie am nächsten morgen erwachten konnte Sirius sich nicht mehr an den Geruch oder seine letzten Gedanken erinnern. Er wusste, er hatte irgendwas vergessen doch er konnte sich nicht mehr erinnern. Er erwachte davon, dass James im Schlaf sagte: „Sirius das kitzelt!" Sirius lächelte, da er sich in der Nacht wieder zurückverwandelt hatte und seine langen Haare nun anscheinen James im Gesicht kitzelten. „Moony beschwert sich auch immer." sagte er in den Raum von schlafenden Menschen und stand auf, um sich noch etwas zu seinem Freund zu legen. „Monnnnnny mach mal n Stück Platz." flüsterte er ins Ohr des anderen, der sich sehr auf dem Bett ausgebreitet hatte. Remus grummelte machte aber Platz und zog Sirius mit aufs Bett. „Danke." flüsterte Sirius und kuschelte sich ein, um noch mal eine Runde zu schlafen.

Kurze zeit später wachte James auf. Seine Augen taten weh vom gestrigen weinen und seine haare waren noch verstrubbelter als sonst. Er stand auf, da er wusste, dass er nicht nochmal schlafen könnte und ging ins Bad. Keiner der anderen war wach und auch im gemeinschaftsraum war es still. Also entschlossen James sich eine Runde durchs Schloss zu laufen und dann zum Frühstück zu gehen. Er zog den Pullover von Regulus aus, faltete ihn zusammen und legte ihn in seinen Schrank. Er nahm einen seiner eigenen Pullis und zog diesen an. Auf dem Weg zur Großen Halle machte er einige Abstecher um sich die Beine zu vertreten.

Dann endlich vor der großen Halle angekommen duftete es köstlich. Er ging durch die geöffneten Türen und setzte sich an den Gryffindor Tisch. Er ließ seinen Blick durch die Halle schweifen. Es waren nur wenige so früh wach. 2 Drittklässler aus Gryffindor, 6 Hufflepuffs, 5 Ravenclaws, ein paar Lehrer und
tatsächlich schon relativ viele Slytherins. Regulus war noch nicht da aber viele seiner Freunde saßen schon da was bedeutete, er würde auch bald kommen. James hatte recht. Sobald er sich essen aufgetan hatte und angefangen hatte es zu essen kam der blasse schwarzhaarig durch dir Tür. Auch er setzte sich und ließ seinen Blick schweifen. Sein Blick traf den von James und sie schaute sich kurz an, bis Regulus sich von dem Blick des anderen losriss.

James beobachtete ihn noch weiter, bis Sirius sich neben ihn setzte und verschlafen die Augen rieb. „Morgen." sagte James und auch Sirius begrüßte ihn.  „Jamie gib mir mal das Toast rüber." sagte Sirius nach einiger Zeit und riss James damit aus seinen Gedanken. „Mhm?" fragte James erschrocken. „Wo bist du nur mit deinen Gedanken? Ich wollte das Toast haben!" erklärte Sirius halb lachend und halb Augenrollend.  „Ich weiß auch nicht genau." sagte Jame seufzend. „Möchtest du mir mehr über die Person erzählen?" fragte Sirius während er sich sein Toast mit Honig beschmierte. „Mh ich weiß nicht.  Was gibt es da zu erzählen?" James war sich nicht sicher, ob er bereit war Sirius etwas zu erzählen, er konnte ihm definitiv nicht erzählen, dass er in seinen kleinen Bruder verliebt war aber vielleicht irgendwas anderes? Er wollte unbedingt mit jemandem reden.

„Warum magst du die Person? Warum bist du so verwirrt deshalb?" Sirius hatte so viele Fragen, er wusste nicht wo er anfangen sollte und er hoffte einfach nur, einige Antworten aus James rauszubekommen. „Die Person ist schlau und irgendwie- Ich weiß nicht, wie man die Person am besten beschreibt." James gab auf Regulus zu beschreiben, da es sehr schwer war ihn zu beschreiben ohne das Sirius wusste, um wen es ging. „Okay und was verwirrt dich an der Person?" fragte Sirius weiter. „Alles!" sagte James verzweifelt. „E- Die Person ist auf der einen Seite so distanziert und gleichzeitig so interessiert an mir. Ich verstehe die Person einfach nicht." James war einfach nur verzweifelt. Regulus war so geheimnisvoll.

Ein E. James wollte irgendwas mit E sagten! Das hieß entweder begann der Name mit E oder es war ein Er. Sirius machte sich in Gedanken einen Stichpunkt Lily darüber zu informieren und antwortete dann James. „Das scheint wirklich kompliziert zu sein. Sorry James. Hast du viel mit der Person zu tun?" Sirius versuchte so unschuldig wie möglich herauszufinden, über wen James redete. „Nicht wirklich." James hatte das starke Bedürfnis zu reden aber er hatte niemanden. Sirius würde so ausflippen, wenn er herausfand, das James die ganze Zeit über seinen kleinen Bruder, den er so sehr hasste, geredet hatte. „Der Pulli war von der Person." erklärte James.

„Der Pulli." flüsterte Sirius in Gedanken vertieft. Er wusste, er hatte irgendwas über den Pulli vergessen. Doch was?

~788 Wörter

Sorry das Kapitel ist etwas kürzer geworden aber ich fand das Ende so sehr gut...
Ich hoffe, dass euch mein schreibstyle einigermaßen gefällt.

~

Hurt but not alone ~JegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt