Chapter 4

4.2K 239 146
                                    

„Was hast du gesagt?" fragte James nun und biss halbherzig in sein Toast mit Rührei. „Nichts Wichtiges." meinte Sirius und fragte, nach einiger Zeit des Schweigens: „Jamie du weißt bestimmt, dass heute Samstag ist oder?" James antwortete mit einem Lachen und Sirius fuhr fort: „Genau und vielleicht würde es deiner Laune helfen den Tag mit Peter, Remus, Lily und mir in hogsmead zu verbringen!" Der Vorschlag war garnicht mal so schlecht, dachte James und willigte ein. Er brauchte eh neue Süßigkeiten, da er seine alten bei einer Wette an Sirius verloren hatte.

Gesagt getan. Um 10 standen 4 von 5 Leuten am Tor, da Peter keine Lust hatte mitzukommen. „Okay jetzt wo wir alle da sind können wir los gehen!" sagte Lily und ging neben James in richtig Hogsmead. „James, ich möchte ja nicht aufdringlich sein oder so aber wem hat der Pulli eigentlich gehört?" fragte sie nach einiger Zeit des Schweigens. „Lily, ich möchte ja nicht abweisend sein oder so aber ich werde es dir nicht erzählen." sagte James und schwieg weiter.

Er beobachtete Sirius und Remus, die vor ihnen liefen. Sirius lief quengelnd, wie ein Kleines Kind, neben Remus her während Remus einfach nur über Sirius verhalten lachen konnte.

„Remiiiiiiiiiiii wie lang laufen wir noch? Ich hasse laufen!" Sirius zog an der Hand des anderen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

James wusste, dass das nur ein kleiner Teil ihrer Beziehung war. Sirius konnte auch ganz anders sein. Viel intensiver. Doch brauchte nicht jede Beziehung auch einen spaßigen Teil so wie die von Remus und Sirius?

„Bist du neidisch auf die beiden?" fragte Lily ihn von der Seite. „Weiß nicht. Ein ganz bisschen vielleicht." meinte James und fügte hinzu: „aber ich bin vorallem glücklich, dass die beiden sich gefunden haben und glücklich sind." er lächelte. „Ich bin schon ein bisschen neidisch!" sagte sie gerade heraus. James nickte nur und schaute die ersten Häuser von Hogsmead an, die er schon so oft gesehen hatte.

„Wo wollen wir zuerst hin?" fragte Sirius aufgeregt, wie immer, von vorne. „Der Honigtopf!" entschied er selbst und zog Remus in seinen Lieblingsladen. James und Lily folgten den beiden und alle füllten ihre Süßigkeiten Vorräte auf.

Danach gingen sie noch in einen bücherladen, worüber Sirius sich sehr beschwerte und in sämtliche anderen Läden unteranderem Zonkos Scherzartikelladen. „Ich bin kaputt! Lasst uns noch etwas essen in den drei Besen!" sagte Lily nachdem sie alles hatten was sie brauchten. „Super Idee!" stimmte Remus zu und so suchten sie sich einen Vierertisch in den drei Besen.

Als alle bestellt hatten sagte Lily: „Ich hatte voll den guten Tag! Ihr so?" Sirius und Remus nickten und James sagte: „Ja, der Tag hat mich von allem anderen abgelenkt." „Was meinst du mit 'allem anderen'?" hackte Lily gekonnt nach. „Schule und so." versuchte James von Thema abzulenken. „'Alles andere' ist nicht zufällig die Person, die dir den Pulli gegeben hat?" fragte Lily interessiert weiter.

„Ich möchte wirklich nicht darüber reden." erklärte James nun. „James verstehst du es nicht? Wir können dir nicht helfen, wenn du uns nichts erzählst!" Lily wurde lauter. „Ich brauche eure Hilfe nicht!" Auch James wurde lauter. „Wie kann man nur so eigensinnig sein?" Lily hatte sich in Rage geredet und jetzt konnte niemand sie mehr aufhalten. „Warum interessiert dich das alles so? Es hat doch nichts mit dir zu tun!" James konnte es nicht ausstehen, wenn sie so war. „Und ob das was mit mir zu tun hat!" Lily war wütend. Sie wusste selbst nicht ganz warum. „Und was hat es bitte mit dir zu tun? Nichts!" James stand auf und ging wütend in Richtung Bad.

Im Bad angekommen lehnte er sich gegen die Wand und schloss die Augen. Er hätte nicht so sauer werden sollen. Die Tür des Bades öffnete sich leise und jemand kam rein. James bekam davon nichts mit. Seine Ohren Rauschten immer noch vor Wut.

Eine warme Hand legte sich auf seine Schulter. Er öffnete die Augen und schaute in zwei Blau-Graue Augen. „Was machst du hier?" James konnte den Blick nicht abwenden. „Das gleiche könnte ich dich fragen."  Sagte Regulus. 'Warum kann er nicht einfach eine klare Antwort geben?' Fragte sich James aber sprach es nicht aus. Stattdessen erwiderte er einfach nur: „Stimmt." und rieb sich über die Augen. „Stress mit Evans?" Regulus lächelte ihn verunsichert an. „Dann weißt du ja schon, warum ich hier bin." sagte James gespielt beleidigt. „Ja." erwiderte der kleinere unschuldig.

„Aber ja ich habe ein bisschen Stress mit Lily aber nicht was man nicht regeln könnte. Ich hätte einfach nicht so wütend werden dürfen. Sie kann halt manchmal etwas viel werden." Erklärte James. „Mhm kenn ich!" sagte Regulus und die beiden schwiegen sich weiter an. Regulus hand lag immer noch auf James Schulter. James spürte ein leichtes Kribbeln von der Stelle ausgehen, wo Regulus ihn berührte.
„Erzählst du mir jetzt was du hier machst?" erkundigte James sich nach einiger Zeit.

„Nein." sagte Regulus nur und nahm seine Hand von James Schulter. „Ich sollte jetzt auch wieder gehen. Meine freunde und das Essen warten." er ging aus dem Bad und ließ James zurück, noch verwirrter als vorher. Warum musste Regulus nur so geheimnisvoll sein? Er hasste das! Und gleichzeitig liebte er es auch...

~864 Wörter

Yay neues kapitelll. Ich liebe es diese Fanfiction zu schreiben! Es macht mir total Spaß! Vorher habe ich eine anderen Fanfiction geschrieben aber irgendwie schreibe ich gerade kaum noch an der alten (eigentlich an den alten, weil ich so um die 20 angefangenen fanfictions habe...) sondern nur noch an der.

Ich hoffe, das bleibt so!

btw. Als ich geschrieben habe, dass Peter keine Zeit hat habe ich das nur geschrieben, weil ich ihn nicht mag hahah

~

Hurt but not alone ~JegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt