E I G H T E E N

504 45 82
                                    

Seufzend wartete ich bis Emilia sich zusammenriss und auf die Klingel drückte.

,,Oh Gott, was ist wenn er ne andere hatte, in der Zeit in der ich mit ihm nicht geredet habe?" Histerisch wollte sie gerade zurück zu ihrem Auto rennen.

,,Dann werden wir ihm zusammen Schmerzen zufügen.", gab ich trocken von mir und hob sie am Arm fest, zog sie zurück und drückte selbst auf den Knopf, auf dem Ethans Nachname abgebildet war. ,,Emilia O'Conner... Hört sich gut an...", murmelte das Mädchen neben mir. Doch als das Surren der sich öffnenden Tür ertönte entwichen ihr die nachdenklichen Gesichtszüge und die altbekannte Panik war wieder zu sehen.

Ich hatte ihren Arm immernoch in einem festen Griff, deshalb konnte sie nichts anderes tun als mir zu folgen.

,,Man, Livia! Hätte ich gewusst, dass du meine menschlichen Rechte missbrauchen würdes, hätte ich es nicht so gefeiert, dass du mitkommst!.", jammerte sie und versuchte sich loszureißen.

,,Hätte ich gewusst, dass du so feige bist, hätte ich dich in einem Müllsack hergeschleppt.", entgegnete ich nur und lief die letzten Stufen zur Wohnungstür hoch.

Ich konnte schon erkennen, wie die Tür aufging und lief schneller.

,,Liv, du blöde Kuh. Ich hoffe du hast einen wichtigen Grun-..." Er hielt mitten im Satz inne, als er bemerkte wen ich dabei hatte. ,,Ich glaub ich muss kotzen.", murmelte besagte und ich befüchterte, dass sie es ernst meinte, denn im nächsten Moment drückte sie sich in die Wohnung und rannte in das kleine Badezimmer gegenüber. Sobald sich die Tür geschlossen hatte, ertönte auch schon ein Würgen.

Mit weit aufgerissenen Augen und gerunzelter Stirn warf mir mein bester Freund einen fragenden Blick zu.

,,Seh ich so scheiße aus?", wollte er wissen, weshalb ich schmunzelnd den Kopf schüttelte und dann auch in die wohnung rein ging.

,,Was hat sie? Ist sie krank? War deshalb Funkstille?", bombardierte er auch schon los.

,,Eth'... Das muss sie dir alles selbst beantworten..." ich deutete mit einem Kopfnicken hinter ihm, denn dort stand eine total blasse Emilia. Ihre Augen waren glasig und ihre Körperhaltung erschöpft. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich auch vermutet, dass sie krank war.

,,So, ihr zwei habt sehr viel zu bereden. Ich rieche Blaubeermuffins, deshalb gehe ich jetzt in die Küche." Entschlossen klopfte ich meinen besten Freunden auf die Schulter und lief an ihnen vorbei. Ich sah, dass Emilia protestieren wollte, deshalb blieb ich noch kurz stehen. ,,Dachtest du echt ich würde für dich alles erklären, Madame?"

Teuflisch lächelnd winkte ich ihnen noch einmal zu. Ethan würde nicht negativ reagieren. Ich war mir dabei sicher. Schließlich kenne ich ihn seit vierzehn Jahren und kannte seine Launen in- und auswendig.

Als ich die Küche betrat, durchströmte mich der himmlische Geruch von Muffins noch mehr als sowieso schon und eine summende Marta fiel mir direkt ins Auge. Ihr Kopf hob sich, als sie mich bemerkte, wobei ihre wirren Locken hin und her wippten. Ein breites Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit und auch ich fing an zu grinsen, als sie mit geöffneten Armen auf mich zu lief. ,,Livia! Schön dich mal wieder zu sehen! Wie geht's dir? Deinen Eltern?" Woher Ethan das viele-Fragen-stellen-Gen hatte war somit auch geklärt.

,,Sehr gut. Mom und Dad arbeiten eben viel, da seh ich sie höchstens am Wochenende und weiß selbst nicht wie genau sie noch aussehen." Marta schmunzelte, aber schaute auch etwas mitleidig. Vielleicht zeigte ich es nicht unbedingt, doch die Tatsache, dass ich meine Eltern so gut wie seit zwei Monate nur paar Male flüchtig gesehen hatte nahm mich sehr mit.

,,Und was führt dich hier her, meine Hübsche?" Sie wendete sich wieder den Muffins zu, denen ich einen sehnsüchtigen Blick zuwarf, bevor ich mich auf ein Stuhl setzte.

,,Hat dir Ethan über Emilia erzählt?"

,,Jede freie Minute." Gespielt genervt verdrehte sie ihre Augen und griff nach der Dose mit den Schokostreuseln.

,,Sie hatten doch jetzt irgendwie Streit, oder?"

,,Nicht direkt. Emilia hat ihn aus Gründen, die er nicht wissen konnte ignoriert.", erklärte ich.

,,Weißt du ihre Gründe?"

,,Jap, deshalb sind wir hier."

Mit geschocktem Ausdruck knallte sie die Streuselbox auf den Tresen, woraufhin ich zusammenzuckte. ,,Sie ist auch da?"

,,...um ihm ihre Gründe zu erzählen. Deshalb hab ich die Beiden alleine gelassen. Marta, es ist was sehr wichtiges und ich glaube du wirst dich zuerst überrumpelt fühlen und dich dann freuen." Die Meinung von Marta war auch sehr wichtig, weshalb ich Emilia versprochen hatte, ihr wenigstens das zu erleichtern.

Marta war wie eine zweite Mutter und beste Freundin, da fiel es mir wesentlich leichter ihr von der Schwangerschaft zu erzählen. Zudem kannte Emilia Marta garnicht und trotz, dass ich ihr gesagt hatte wie cool sie drauf ist, wollte sie, dass ich vor gehe. Ist ja nicht so, dass Ethan es ihr auch hätte sagen können. Ich glaubte einfach nur sie wollte, dass ich auch was zu tun hatte.

,,Lass mich raten. Sie ist schwanger?" Ich hielt inne. Das ging aber schnell.

Ich nickte und sah verwirrt zu wie sie gelassen die Blaubeermuffins auf einem Tablett stapelte. Als alle ordentlich darauflagen, räumte sie den Rest der Utensilien, die sie benutzt hatte, in die Schränke, zog sich die Schürze aus und drehte sich ruckartig zu mir um.

,,ICH WERDE OMA", rief sie glücklich.

Gleichzeitig ertönte ,,ICH WERDE VATER" aus dem Wohnzimmer.

Ich brach in schallendes Gelächter aus und war einfach nurnoch froh, dass jetzt auch diese Sache geklärt war.

Endlich hatte ich nichts mehr zu befürchten. Alles lief wieder gut und..

Meine Gedanken wurden durch das vibrieren meines Handys unterbrochen. Bestimmt war es nur meine Mutter, die wissen wollte wie es mir geht. Trotz, dass sie nicht da war, erkundigte sie sich immer nach mir oder rief mich an.

Doch stattdessen tauchte der Name meines neuen Freundes auf dem Bildschirm auf.

Francesco: Es tut mir Leid, aber wir können uns nichtmehr treffen. Machs gut...

***

Hach ja, ich freu mich schon auf das Drama...

Für alle die mir nicht Folgen, aber das Buch lesen: Es wird einen zweiten Teil und einen Spinn-off geben.

Der zweite Teil (Livia) wird eine Fortsetzung sein und das Spinn-off (Reano) wird über den Sohn von Livia und Francesco gehen.

Machts gut!

Love ya <3

Francesco|✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt