Kapitel 14

1.8K 58 2
                                    

Ich betrat Banners Büro und bemerkte das nur noch Tony und Bruce da waren, offenbar völlig in ihrer Arbeit versunken. Als sie mich bemerkten, schauten sie kurz auf, begrüßten mich, Tony fragte wo ich war, was ich gemacht hatte und beide versunken wieder in ihre Arbeit. Ich sah hinten in der Ecke einen Schreibtisch und setzte mich auf den Stuhl davor. Ich holte mein Hady und meine Kopfhörer raus und hörte Musik.

Nach ungefähr einer halben Stunde, erhoben Tony und Bruce wieder ihre Köpfe, es schien als wären sie fertig mit ihre Arbeit. Was genau sie da jetzt gemacht hatten wusste ich nicht. Tony ging herüber zu Bruce und setzte sich neben ihm, sie erzählten irgendwas was ich nicht verstand und offenbar ziemlich leise, wahrscheinlich sollte ich es auch gar nicht verstehen. Plötzlich öffnete sich die Tür und Furry kam herein, besonders glücklich sah er nicht gerade aus.

Furry: Was machen sie hier beide? Sollten sie nicht den Tesserakt finden?

Bruce: Das machen wir, das Modul für die Ortung des Tesserakts läuft, wenn es fertig ist können wir den Umkreis auf etwa 1 Meile einkreisen.

Tony: Darf ich mal eine Frage stellen? Was ist Phase 2?

Ich hatte gar nicht bemerkt das Steve nun auch den Raum betreten hatte, in seiner Hand hielt er etwas was ziemlich komisch aussah aber offenbar eine Waffe war.

Steve: Phase 2 wird dafür genutzt um aus dem Tesserakt Waffen herzustellen.

Schon als Steve und Furry den Raum betreten hatte, hatte ich mein Handy wieder ausgeschalten und die Kopfhörer weggepackt, ich verstand nicht wieso S.H.I.E.L.D Waffen herstellen wollte und war ziemlich erschrocken darüber, denn das müsste heißen das Natascha davon auch wusste und es niemanden gesagt hatte. Anscheinend hatte Tony sich in S.H.I.E.L.D reingehackt und alle Daten auf sein Handy überspielt denn er projizierte etwas mithilfe seines Handys auf den Bildschirm neben ihm. Bis jetzt hatte ich noch nie etwas gesagt wenn die Avengers miteinander redeten, da es ja schon ein Privileg war hier zu sein, aber das ging wirklich zu weit.

y/n: Was? Waffen?

Furry: y/n, Rogers beruhigen sie sich. Wir haben nur einfach alles gesammelt und aufgehoben was mit dem Tesserakt zu tun hat, das heißt aber nicht....

Tony: Ähhh Verzeihung? Worüber wollten sie uns gerade anlügen?

Tony drehte den Bildschirm um auf dem eindeutig eine Waffe zu erkennen war, die S.H.I.E.L.D in Planung hatte. Alle waren fassungslos. Bruce schüttelte nur den Kopf, Tony kuckte Nick ernst an, Steve sah einfach nur enttäuscht aus, Furry selbst war erschrocken und ich einfach nur geschockt.

Steve: Tja ich glaub ich hab mich geirrt, die Welt hat sich kein bisschen verändert.

Die Tür zum Büro öffnete sich erneut, diesmal traten Natascha und Thor in den Raum, die anderen hatten sie offenbar auch bemerkt, denn es lösten sich alle Blicke von Furry und richteten sich auf Natascha, Bruce war der erste der das Word ergriff.

Bruce: Wussten sie davon miss Romanoff?

Natascha: Loki manipuliert sie.

Bruce: Und was machen sie gerade? Ich hätte jetzt gerne eine Antwort darauf warum S.H.I.E.L.D den Tesserakt benutzt um Massenvernichtungswaffen herzustellen.

Furry: Seinetwegen!

Furry erhob seine Hand und zeigte auf Thor, es dauerte ein Moment bis ich das realisierte. Warum wegen Thor? Er kam mir sehr freundlich und ungefährlich rüber. Thor schien es ebenfalls nicht zu verstehen, denn er sah genauso verwundert aus wie ich.

Thor: Meinetwegen?

Furry: Ja.

y/n: Warum?

Furry: Letztes Jahr hatten wir Besuch von einer Maschine die Loki geschickt hatte um Thor zu töten, im Kampf gegen ihm wurde eine komplette Kleinstadt vernichtet. Diese Maschine wurde von Asgard aus geschickt, von da an hatten wir nicht nur gelernt das wir nicht alleine sind sondern auch das wir überhaupt keine Chance haben uns zu verteidigen.

Thor: Mein Volk will nichts als Frieden mit eurem.

Furry: Das mag sein aber ihr seit nicht die einzigen da draußen die eine Bedrohung für uns darstellen, seit diesem Vorfall tauchen immer mehr Leute auf mit denen wir es nicht aufnehmen können weil sie zu stark für uns sind und wir sie nicht kontrollieren können.

Steve: sie meinen so wie sie auch den Tesserakt und Loki nicht kontrollieren können.

Thor: Hey Loki wurde erst auf den Tesserakt aufmerksam und hergelockt weil ihr damit experimentiert habt. Das zeigt ja wohl das die Erde für einen Krieg der höheren Form bereit ist!

Furry: Ich habt uns ja keine Wahl gelassen, wir mussten uns irgendwie verteidigen.

Tony: Sagen sie doch einfach Nukleare Abschreckung, das wirkt eigentlich immer.

Furry: Stimmt damit haben sie ja ihr vermögen verdient hab ich recht?

Steve: Würde Stark noch Waffen produzieren wüsste er...

Tony: Hey warum geht es jetzt plötzlich um mich?

Steve: Tut es das nicht immer?

Thor: Ich dachte die Erde wäre schon höher entwickelt.

Furry: Ach ja wir kommen nicht auf euren Planeten und sprengen alles in die Luft.

Natascha: S.H.I.E.L.D überwacht alle Personen die eine potenzielle Gefahr sind.

Banner: Captin America ist also gefährlich?

Natascha: Genauso wie wir alle.

Es brach ein lautes Gestreite aus und niemand hörte dem andern überhaupt richtig zu. Ich saß immer noch auf meinem Stuhl in der Ecke und beobachtete das alles. Plötzlich viel mir auf das Lokis Zepter anfing zu leuchten, ich versuchte es den anderen zu sagen.

y/n: Leute....? Ähm hallo? Hey!

Niemand hörte mir zu oder beachtete mich alle schrien nur durcheinander. Das Zepter fing immer doller an zu leuchten, ich musste etwas tun damit sie mir zuhörten. Neben mir auf dem Tisch stand ein Reagenzglas ich nahm es in die Hand und warf es zu Boden. Alle hörten ruckartig auf zu reden und drehten sich zu mir um. Ich zeigte auf das Zepter.

y/n: Es leuchtet immer heller.

Noch bevor jemand etwas sagen konnte, piepte der Monitor, mit dem der Tesserakt aufgespürt werden sollte,Banner ging hin um sich die Sache anzuschauen, doch was er anzeigte war völlig unmöglich. Der Tesserakt war laut dem Monitor direkt neben dem Schiff. Das einzige was Banner noch zu Wort bringen konnte war ein: ,, Oh mein Gott", bevor ein lauter Knall ertönte und wir alle durch die Explosion im Luftschacht unter uns, weggeschleudert wurden.

------------------------

Tut mir leid wegen der Verspätung des Kapitels, dafür ist es diesmal etwas länger. Danke nochmal für die vielen Reads und Votes. Ein großer dank geht auch an @rerejujuhoho

y/n StarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt