Kapitel 29 - Words never come back

1.1K 137 15
                                    

„... und wenn Sie damit fertig sind, die restlichen  Mahnungen an Schüler zu schreiben und zu adressieren, werden Sie diese Liste bitte 50 Mal abschreiben. Sobald Sie dies getan haben, melden Sie sich bitte bei mir, Miss Graeham. Haben wir uns verstanden?" Jade musste sich zusammenreißen, keinen sarkastischen Kommentar abzugeben, sondern nickte nur einmal. Mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck verließ Professor Aiden das Klassenzimmer und Jade ließ sich seufzend an dem Pult nieder. Vor ihr stapelten sich Unterlagen und Boxen voller alter Aufzeichnungen. Einige davon sahen ganz danach aus, als wären sie noch aus der Zeit, wo die Schulleiterin Schülerin gewesen sein muss. Ob sie diese Art von Nachsitzen für die ganz schlimmen Fälle aufhoben? Irgendwie ehrte es Jade ja schon, sie griff in ihre Schultasche und kramte etwas darin. Dann holte sie ihre Feder und Tinte heraus, sowie ein Haargummi um sich die Haare zusammenzubinden. Sie hatte wirklich keine Lust sich später Tinte aus der Mähne zu waschen. Seufzend griff sie nach der ersten Box, auf einem vergilbten Zettel stand die Jahreszahl 1992. Und so wie Jades es geahnt hatte, musste sie alte und schon längst verjährte bearbeiten, einige der Aufzeichnungen sortieren, alte Karten abschreiben, Verwarnungen katalogisieren und dann Abmahnungen an die aktuelle Generation Hogwarts verfassen. Es wurde dann doch sehr interessant, als sie sah, welche Bücher einige ihr bekannte Schüler längst zurückgegeben hätten müssten. Pascal hockte anscheinend seit einem Jahr auf einem Kräuterkundebuch mit dem Titel „Pflanzen und ihre Persönlichkeiten". Noah schien anscheinend vergessen zu haben, das Zauberkunstbuch „Quirrlige Federtricks" zurückzubringen und sie war gar nicht erstaunt, dass Jill anscheinend gleich ein dutzend Kochbücher entwendet hatte. Dann kam es zu dem aberwitzigen Moment, als sie sich selbst drei Abmahnungen schreiben musste und Jade erinnerte sich an die Zaubertrankbücher die unter ihrem Bett zu Staubfängern geworden waren. Eine gewisse Judy Lathan aus Ravenclaw erhielt nun schon die 5. Abmahnung ein Buch mit dem Titel „Quidditch im Wandel der Zeiten" zurückzubringen und Jade musste laut auflachen, als sie sah, dass ein Slytherin Sechstklässler ein Muggelbuch über Strickmuster schon zwei Monate zu lange in seinem Besitz hatte. Erleichtert griff Jade die letzte Abmahnungskarte, aber als sie las, was darauf stand bekam sie große Augen und ihr wurde irgendwie mulmig. Casey Alvis, Gryffindor, 2. Klasse, Tausend und ein Liebestränke, Verbotene Abteilung, Professor Granger stand darauf.

„Oh." Sie zog scharf die Luft ein und nahm sich fest vor, die nächsten Tage eventuell ein wenig Abstand zu ihrem guten Freund zu nehmen. Dabei erinnerte sie sich an seine Annäherungsversuche während der Zeit vor dem Aprilstreich, kleiner Gedichstkarten die er ihr im Unterricht zukommen ließ und all dies anderen Anspielungen. Jade spürte wie sich ihre Wangen aufheizten und sie holte ihren magischen Notizblock heraus. Bevor sie es vergaß, musste sie ihrem Bruder eine Nachricht zukommen lassen. Sie versicherte sich kurz, dass sich auch wirklich kein Professor Aiden anschlich und zückte dann ihre Feder.


Hilf mir!

Wir arbeiten schon an einem Rettungsplan, halte durch, tapferer Captain!

Das meine ich nicht. Ich brauche deine Hilfe bei einem anderen Problem.

Ich glaube, da solltest du lieber mit Pascal oder Grandma sprechen...

Nein, sowas doch nicht! Du musst Casey für mich loswerden.

Bitte... bitte was?!

Ich meine, du sollst ihn verkuppeln! Biiiitte! Ich habe echt Angst, dass er bald mit einem Liebestrank für mich ankommt.

Ist doch süß.

Ist es nicht! Du bist mein Bruder und es ist dein Job die Kerle von mir fernzuhalten!

... ich spreche mal mit Tamara.

Definitiv nicht Harry Potter! (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt