Kapitel 3 - Die Schüler von Hogwarts

1.9K 154 49
                                    

Mit größer werdenden Augen beobachtete Jade, wie sich die goldenen Platten vor ihnen füllten und fast augenblicklich begannen die älteren Schüler ihre Teller vollzuladen. Die verblüfften Erstklässler brauchten jedoch einen Moment um sich überhaupt ansatzweise einen Überblick verschaffen zu können.

Jade gab es ziemlich schnell auf und ohne darauf zu achten, was sie überhaupt griff, belud sie ihren Teller. Neben ihr tat es das Mädchen mit dem Namen Jillian Carter gleich und sofort verspürte Jade eine gewisse Sympathie für dieses Mädchen. Ihnen gegenüber saßen das dunkelhäutige Mädchen, die offenbar Amanda Patil hieß und ein schwarzhaariger Junge mit fülligem Gesicht, schmalen, braunen Augen und einem breitem Mund, der sich als Lionel vorstellte. Die anderen Erstklässler beachtete Jade nicht weiter, da ihre Aufmerksamkeit zunehmend von dem Essen vor ihr gefordert wurde. Sie hatte gerade ein drittes Kalbssteak verdrückt und wollte sich ein viertes Nachnehmen, da wurde sie von Jillian angesprochen, die nebenbei an einem Hackbraten arbeitete.

„Sag mal, Jean-"

„Jade."

„Ok, Jade. Was genau hat der sprechende Hut dir eigentlich ins Ohr geflüstert, dass du kurzzeitig so wirktest, als wolltest du auf der Stelle und zu Fuß zurück nach London laufen?" Jillian hob ihre Gabel und Jade verlor erneut ein wenig an Farbe.

„Er... oh Merlin." Jade musste einmal tief Luft holen, ehe sie dem Mädchen antworten konnte. „Er wollte mich nach Slytherin stecken!" Als Antwort bekam Jade nur ein freudiges Grunzen von Jillian. „Wäre das so schlimm gewesen?", kam es von der anderen Seite des Tisches. Amanda hatte sich interessiert vorgebeugt und musterte Jade aus ihren hellen, grünen Augen. Die junge Graeham biss sich auf die Lippe.

„Naja, ich weiß nicht. Ich glaube schon, so viel Schlimmes wie man über das Haus der Schlangen hört. Ich meine, allein dass sie als Wappentier eine Schlange haben..." Amanda zuckte mit den Schultern und lehnte sich dann wieder ein wenig zurück.

„Ich glaube, du überdramatisierst da ein wenig. Aber andere Frage, habe ich das vorhin richtig mitbekommen, dass dein Bruder nach Ravenclaw gekommen ist?"

Jade nickte nur stumm und stocherte etwas bedrückt in ihren Kartoffeln herum. „Ja. Ich hätte nicht gedacht, dass wir getrennt werden. Ich meine... also..." Sie räusperte sich einmal. „Aber egal! Ich seh ihn ja trotzdem jeden Tag." Amanda nickte und lächelte sanft. „Ja, das befürchte ich." Jade runzelte die Stirn, doch Lionel, der die ganze Zeit stumm gelauscht hatte, mischte sich nun ein. „Warum das?"

Amanda drehte sich zur Seite und ergriff den Arm eines blonden Mädchens, welches Jade bereits vor der Einweisung aufgefallen war, als sie panisch vor ihrem Bruder geflüchtet war.

„Das ist Joan. Und man könnte sagen, dein Bruder hat einen etwas ruppigen ersten Eindruck hinterlassen." Joan, offensichtlich zutiefst verwirrt, schaute mit dunklen grünen Augen in die Runde, ehe sie ein schwaches Lächeln zustande brachte.

„Wie hat er das denn geschafft?", fragte Jade verblüfft und konnte sich nicht wirklich vorstellen, wie ihr sonst so ruhiger Bruder Noah es geschafft hatte, gleich am ersten Tag so in ein Fettnäpfchen zu treten. Joan öffnete gerade den Mund und wollte etwas sagen, doch in diesem Moment konnte Jade hören, wie ihr Bruder nach ihr rief und mehr, als ein spitzer Schrei, verließ in diesem Moment nicht die Lippen des blonden Mädchens.

„Ey Jade!", rief er laut und konnte sich erstaunlicherweise über die lautstarken Unterhaltungen der anderen Schüler hinwegsetzen. Jade musste sich ein wenig zur Seite drehen, um einen Blick auf ihren Bruder werfen zu können, der neben dem Mädchen saß, das als erste aufgerufen worden war.

„Was gibt es?", rief sie zurück und einige Schüler drehten sich zu ihnen um. „Ich wollte dich nur fragen, ob du schon etwas von den Rippchen probiert hast." Jade riss die Augen auf, schürzte die Lippen und sah ihren Bruder mit ungläubigen Blick an.

Definitiv nicht Harry Potter! (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt