Kapitel 7 - Höhenflüge

2.7K 230 31
                                    

Noah konnte das tiefe Gähnen nicht unterdrücken, was in seiner Kehle kitzelte, also hob er die Hand vor den Mund und ließ es geschehen. Professor Evans unterrichtete sie in Verteidigung gegen die dunklen Künste und allgemein gesehen war sein Unterricht auch spannend gestaltet. Das einzige Problem war einfach nur, dass er bisher nichts erzählte, was ihre Großmutter ihm und Jade bisher noch nicht beigebracht hatte. Deswegen machte er nun Anstalten seinen Kopf auf die Tischplatte zu legen und vielleicht seine Augen für einige Minuten zu entspannen. Dabei hatte er die Rechnung jedoch ohne Adley gemacht, der ihn mit dem Ellbogen gegen die Rippen stieß und ihm damit ein leises, schmerzliches Stöhnen entlockte.

„Solltest du am ersten Schultag wirklich schon schlafen?", zischte der Slytherin leise und warf ihm einen ungläubigen Blick zu. „Aber es ist langweilig", erwiderte Noah ebenso zischend. Adley hob eine Augenbraue hoch. „Wirklich? Ich finde den Unterricht - "

„Vielleicht weiß Mr. Malfoy die Antwort bereits, ansonsten wüsste ich keinen Grund, wieso er mit seinem Nebenmann plaudern sollte." Professor Evans hatte die Stimme erhoben und blickte nun genau auf Noah und Adley, die ihn beide erschrocken anstarrten. „Oder kann es sein, dass Sie beide einfach nur zwei schnatternde Gänse sind, die meinem Unterricht nicht zu folgen brauchen?"

„N-Nein, Professor. Verzeihung, Professor, es wird nicht wieder vorkommen", sagte Adley schnell und senkte den Blick. Noah wandte ebenfalls den Kopf von dem halb strengen, halb belustigten Lehrer ab und begegnete dabei Eileen, die ihn angrinste und mit den Lippen etwas formte, was er als 'Weniger reden, mehr lernen' erkannte.

Innerlich seufzte er und begann dann, mit einem halben Ohr der Erzählung von Professor Evans über Vampire lauschend, in seinem Verteidgungs-Buch zu blättern. Er hatte es schon beinahe vermutet, als er einen der älteren Schüler gefragt hatte, was die Erstklässler denn am Anfang alles lernen würden, dass die erste Zeit des Unterrichtes wohl recht langweilig für ihn und Jade sein würde. Ihre Großmutter hatte wirklich gut dafür gesorgt, dass die beiden ihre freie Zeit nutzten – wohl etwas zu gut, wie er etwas grummelig dachte.

Das Einzige, auf das sich Noah wirklich freuen konnte, war der Flugunterricht spät am Nachmittag. Agatha Graeham hatte ihre beiden Enkel auch nie in die Nähe eines Besens gelassen, nicht unbedingt aus Sorge um die Gesundheit der beiden Kinder, sondern eher um die, der anderen Leute um sie herum. Bereits mit beiden Füßen auf dem Boden sorgten die Graeham-Zwillinge für genug Chaos und Verwüstung. Auch wenn Noah immer sagte, dass sie so schlimm nicht sein konnten, ansonsten hätte das Ministerium sicher auch etwas gesagt. Das war in den frühen Jahren auch irgendwie zu seinem und Jades Motto geworden: Solange es legal ist, können wir es machen.

Ihre Großmutter hatte ständig behauptet, er und Jade wären eine Gefahr für die Menschen und die Umgebung. Die beiden Zwillinge fanden das auf jeden Fall übertrieben. Diese ganzen Sachen hatten sie ja nicht absichtlich kaputt gemacht und das ein oder andere aufgeschürfte Knie würde sie schon nicht umbringen. Daher hatten die beiden auch nie auf einem Besen gesessen.

Das Stundenende kam für Noah viel zu spät. Er wollte sicherlich nicht Professor Evans Unterrichtsweise kritisieren, aber er wäre mehrmals beinahe eingeschlafen, hätte Eileen es sich nicht zur Aufgabe gemacht, ihn mit Papierkugeln zu bewerfen.

„Nun, Sie dürfen jetzt gehen", sagte der junge Professor. „Aber denken Sie daran, dass wir in der nächsten Stunde den aufgeführten Zauber aus Kapitel eins anwenden wollen, deswegen lesen Sie es sich noch einmal durch. Vielen Dank." Die Erstklässler aus Slytherin und Ravenclaw verließen schnatternd und lachend den Klassenraum – die meisten unterhielten sich über die Unterrichtsstunde oder das kommende Mittagessen – und Eileen, die Adley und Noah am Absatz der Treppe zusammen mit Olivia und Edwin eingeholt hatte, blickte die beiden ganz aufgeregt an. „Einer der älteren Schüler hat mit verraten, dass es hier in der Nähe eine Abkürzung zur Großen Halle gibt. Was sagt ihr, wollen wir uns das nicht mal anschauen?" Da sie die kleine Gruppe sowieso schon von der Treppe wegdrängte, blieb ihnen auch nichts anderes übrig.

Definitiv nicht Harry Potter! (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt