Kapitel 17 - Küchenzauber

1.5K 165 16
                                    

Das Weihnachtsfest bei Jill und ihrer Familie war wohl das schönste was die Graeham-Zwillinge seit langem hatten und der Jahreswechsel mit den ganzen Feuerwerken (auch magische, die eindeutig Jade zuzuschreiben waren und ein paar Muggelautos demoliert hatten) war einfach nur genial. Den Rest der Ferien verbrachte das eingeschweißte Trio zusammen und hockten die ganze Zeit über der Karte der Rumtreiber und einer Menge Notizen. Jill's Eltern hatten nach 13 mal aufgehört zu Fragen und wunderten sich auch nicht mehr wenn die drei mit den Köpfen zusammengesteckt in irgend einer Ecke wieder leise murmelten. Auch auf der Zugfahrt zurück nach Hogwarts und die ersten zwei Schulwochen änderte sich dieses Verhalten nicht. Obwohl in Hogwarts sich dann noch Adley diesem Trio anschloss. Mehrmals wurden sie von Vertrauensschülern angesprochen, denn die Schule ahnte wohl das etwas großes kommen sollte doch niemand konnte nur eine Kleinigkeit herausbekommen. Neben den Hausaufgaben, dem Planen und sozialer Kontakte blieben Jade teilweise nur noch 5 bis 6 Stunden Schlaf. Nach einem Monat sah sie so fertig aus, das Noah und Casey sie für ein Wochenende gezwungenermaßen freisetzten. Sie musste den ganzen Samstag mit ein paar Gryffindor und Ravenclaw Schülern über das Gelände spazieren, sich entspannen und ein paar Runden Umbrigde explodiert spielen. (Harry hatte kurz nach Weihnachten anscheinend ein paar Erstklässler angefahren, weil sie Snape explodiert gespielt hatten. Da sich aber herausgestellt hatte was der unbeliebte Professor alles getan hatte um Harry zu schützen nahmen sie die noch unbeliebtere Umbridge für das Kartenspiel her.) Am Sonntagmorgen, kurz nach vier Uhr schlich Jade sich in die Küche. Tamara hatte Geburtstag und sie wollte ihrer Freundin einen Kuchen backen. Jill war gar nicht zu wecken gewesen und Amanda wollte Tamara ablenken wenn diese auf wachte. Eigentlich bewachte sie den Stapel Geschenke der wackelig am Bettende von Tamara stand. Jade musste bei diesem Gedanken kichern und schaute dann auf die Karte in ihrer Hand. Sie würde sie im Verlauf des Tages wieder unaufällig in Noah's Tasche gleiten lassen. Irgendwann musste sie einen Weg finden dieses Wunderwerk zu kopieren. Jade schlich um die nächste Ecke und bog dann in den Korridor zu den Küchen ein. Das Obstschalenportrait schwang leise auf und Sekunden später befand sie sich zwischen hunderter Hauselfen, die ihr alles mögliche an Essen und Trinken anboten. Jade brauchte ein wenig um sich gehör zu verschaffen.

"Das ist alles sehr, sehr lieb von euch aber ich bin hier um zu fragen ob ich einen Geburtstagskuchen backen darf?" Die Hauselfen schauten sie an und nickten eifrig. Plötzlich Griff ein größerer männlicher Hauselfen ihre Hand.

"Kommen sie Miss, ich helfe ihnen." Die Traube aus eifrigem Küchenpersonal löste sich, aber nicht ohne das Jade einen Tee und ein Toast in die Hand gedrückt bekommen hat. Jade stellte die leere Teetasse einfach irgendwo hin, während sie dem Elf an eine entlegende Kochstelle folgte. Hier war es ruhiger und auch kühler als in der Hauptküche. Erst jetzt viel ihr auf, dass die Kochflächen direkt unter den Haustischen liegen musste.

"Das ist genial!"

"Danke Miss, wir Hauselfen sind sehr stolz hier arbeiten zu dürfen. Hogwarts ist ein guter Ort." Jade schaute den Hauselfen fasziniert an. Irgendwie kam er ihr bekannt vor, doch sie wusste nicht woher. Sie runzelte kurz die Stirn schon das dann aber in den Hintergrund.

"Also, ich... ähm wollte fragen ob... es dir etwas ausmacht mir zu helfen, äh...?"

"Byddo, Miss. Es wäre mir eine Ehre." Der Hauself machte eine knappe Verbeugung und dann machten sie sich zusammen daran, eine vierstöckige Himbeer-Nusstorte zu backen. Jade unterhielt sich gut mit dem Hauselfen und er half ihr sehr. Nach drei misslungenen Versuchen hatten sie es dann endlich geschafft. Ein Tortentraum aus Sahnecreme, Früchten und gefülltem Teig baute sich vor ihnen auf. Jade quietschte einmal freudig auf, umarmte den verdutzten Byddo und schaute zufrieden auf das Geschenk für Tamara.

"Danke, wirklich! Du hast mir so sehr geholfen, wie kann ich dir danken." Byddo lächelte sie an und neigte den Kopf.

"Miss muss sich nicht bedanken, Familie von Miss Graeham hat Familie von Byddo sehr geholfen. Hat alle Hauselfen außer Armen Cousin von Byddo aus den Familien Lestrange und Malfoy holen können." Jade's Augen weiteren sich als sie nun erkannte woher sie den Hauselfen kannte. Wer hatte aber auch ahnen können, das Dobby der Hauselfen Familie hatte? Jade umarmte Byddo erneut und nahm dann die Torte auf beide Hände. Sie musste sehr vorsichtig sein, dieses Meisterwerk in den siebten Stock zu schaffen, aber die Hürde würde Jade jetzt auch noch schaffen. Sie verabschiedete sich von Byddo und ging dann in Richtung Ausgang. Die anderen Hauselfen gingen ihr weiträumig aus dem Weg, wofür sie ziemlich dankbar war, denn die Torte versperrte ihr größtenteils die Sicht. Jade hatte es schon durch den Korridor zur Eingangshalle geschafft und wollte gerade um die Ecke spähen als jemand in sie hineinrannte. Jade schrie verzweifelt auf, wurde hochrot und starrte auf die Torte die sich auf ihr, dem Boden, den Wänden und auch demjenigen der in sie reingerannt war.

Definitiv nicht Harry Potter! (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt