32 - Der Unterricht

311 20 5
                                    

Aber da unsere Gruppen verstritten sind, werde ich ihn nicht begrüßen, um jegliche Diskussionen zu vermeiden.

Als unsere Freunde uns bemerkten begrüßten wir uns normal, wie als ob nichts wäre. Can schaute jedoch nur kurz zu uns sagte ,,Hallo" und widmete anschließend seine volle Aufmerksamkeit seinem Smartphone. Ich verhielt mich distanzierter zu Sergen und Beyza, ließ mir dabei nicht anmerken.

,,Wo ist Sara?", fragte Beyza an mich gerichtet. ,,Keine Ahnung.", gab ich knapp als Antwort und Sergen schaute mich fragend an, doch ich ignorierte ihn.

Die Schulglocke leutete und gerade als wir rein gehen wollten zog mich Orkun nach hinten. ,,Ich komme gleich", gab ich meiner Clique bescheid und drehte mich zu Orkun.

Auf dem Hof standen nur noch Ibrahims Gruppe, sonst niemand.

,,Wie geht's dir? Du warst lange nicht in der Schule, Adisa." Er klang so ruhig, nicht so aufgebracht wie sonst.

,,Ja, mir ging's nicht gut, doch jetzt geht's mir besser. Und dir?" Ich schielte hinter Orkun, zu Ibrahim, der immer noch nicht schaute. Oder bemerke ich bloß nicht dass er schaut?

,,Ach so. Mir geht's gut. Hör mal, wegen den Vorfällen letztens, es tut mir leid. Ich war neben der Spur. Ich habe zu viel Alkohol konsumiert und war nicht ganz bei mir." Mit einer Entschuldigung ist bestimmt nicht alles in Ordnung. Jedoch gab ich nur ein kurzes ,,Okay" über meine Lippen ehe wir uns nach drinnen begaben.

Orkun hielt mir die Eingangstür auf und wir betraten die Aula. ,,Ah ja, heute startet ein Projekt also wir wurden in Gruppen eingeteilt die nach den Ferien gelten. Wir sollen eine Präsentation vorstellen, aber näheres weiß ich auch nicht. In welcher Gruppe du bist hängt auf dem schwarzen Brett.", informierte mich Orkun und wir gingen zum Brett.

Hier stand, ich sei in der Gruppe von Herr Alagić im Hauptgebäude Raum 112. Das ist im ersten Stock, denke ich. Soweit ich weiß ist Herr Alagić ein gutaussehender junge Lehrer, sagen die meisten Mädchen meiner Schule.

Ich hörte nur Schritte hinter mir und drehte mich um. Seine gefährlichen Augen sahen meine an und mir wurde heiß und kalt zugleich. Sein atemberaubender Duft stieg mir gewollt in die Nase, obwohl er geraucht hat, roch er verdammt gut. Wie schafft er das bloß? Seine Jungs kamen dicht gefolgt hinter ihm und dann verschwanden sie auch schon im Treppengang.

Orkun und ich unterhielten uns noch kurz und da er bei einem anderen Lehrer hatte, trennten sich unsere Wege. Als ich oben ankam klopfte ich an der Tür. Der Lehrer stand vor der Tafel und als ich den Raum betrat richteten sich alle Augen zu mir. Auch die gefährlichen, braunen Augen. ,,Tut mir leid für die Verspätung." Der Lehrer nickte und sagte ich solle mich setzten. Ich schaute mich im Klassenzimmer um und entdeckte Yeliz, neben der glücklicher Weise ein Platz frei war.

Ich ging in die vorletzte Reihe am Fenster und setzte mich hin. Ibrahim saß alleine hinten. Seine Freunde waren hier nicht. So unauffällig wie möglich schaute ich raus aus dem Fenster, insgeheim um nach Ibrahim zu schauen, da ich ihn vorhin nur kurz betrachtet hatte. Er saß wie immer lässig da und tippte unter seinem Tisch auf seinem Handy rum. Plötzlich fing er an zu grinsen. Ich hoffe er grinst wegen einer Nachricht und nicht weil er bemerkte, das ich ihn anschaute. Wobei, wegen welcher Nachricht sollte er grinsen? Nicht, dass er auf ein Mädchen steht und diese ihm geschrieben hat.

Ich guckte wieder nach vorne und musste gestehen, der Lehrer sah echt gut aus. Er trug ein weißes T-Shirt mit einer Person drauf, die ich nicht erkennen konnte kombiniert mit einer Jeans. Dazu trug er noch eine passende Kette und eine teure Armbanduhr. Eins muss man ihm echt lassen, und zwar dass er Style hat.

,,Die Mädchen haben echt recht.", flüsterte ich grinsend Yeliz zu die dies nur bestätigte. Wir alberten noch rum und kicherten wie kleine Mädchen.

,,So, was gibts denn da so lustiges, ich will mit lachen.", teilte uns Herr Alagić mit und wir verstummten.

,,Nun zu dem Wichtigen. Also ihr werdet euch zu zweit mit einem Thema beschäftigen müssen und es anschließnd präsentieren. Ihr könnt dabei Plakate, Power Point und den Overhead Projektor benutzten oder was euch sonst noch einfällt. Es sollte möglichst interessant werden. Die Themen könnten zum Beispiel ein Land, Essen, eine Krankheit oder ein Musikstil sein. Irgendwas, was euch interessiert."

Ich hob meine Hand und er nickte mir zu. ,,Sagst du mir bitte noch deinen Namen?"

,,Adisa."

,,Ja, Adisa."

,,Dürfen wir uns unseren Partner selber aussuchen?" Herr Alagić grinste und fiel in ein schallendes Gelächter: ,,Natürlich nicht"

Die ganze Klasse stöhnte und ich versuchte mich durchzukämpfen:,,Bitte, wir werden auch unser Bestes geben."

,,Ah, wenn das so ist dann..." Er machte eine kurze Pause und in mir stieg die Hoffnung, ich könnte mit Yeliz zusammenarbeiten und nicht mit einer fremden Person. ,,..dann lautet meine Antwort Nein." Er grinste wieder und alle stöhnten erneut.

Er redete irgendein uninteressantes Gesölze während ich mich mit Yeliz unterhielt. Nach einem eher lockeren Unterricht läutete die Schulglocke zur Pause und ich erhob mich von meinem Stuhl.

,,Ich beende den Unterricht, Adisa setzt dich wieder.", befahl mir der Lehrer und ich setzte mich wieder hin.

,,Nach der Pause kommt ihr bitte wieder hier her und wenn der Unterricht wie geplant abläuft dürft ihr früher gehen. So und jetzt dürft ihr gehen." Bei dem letzten Satz nickte und grinste er mich zugleich an und ich sagte frech: ,,Oh, wie großzügig."

Gerade als ich das Klassenzimmer verlassen wollte sagte der Lehrer: ,,Die Zuspätkommer kommen nun bitte zu mir." Ich stöhnte genervt auf und sagte Yeliz, sie solle zu unserem Stammplatz und dass ich dort hin kommen werde, nach dem Gespräch.

Ibrahim und ich gingen demotiviert zurück zum Lehrer, dieser nahm lässig Platz auf dem Pult. Seltsamerweise schaute mich Ibrahim kein einziges Mal an. Schade. Irgendwie machte mich die Tatsache, dass er mich nicht beachtete traurig.

______________

Ja wat is denn los mit Ibrahim :ooo

Heut bin ich übelst motiviert, weiter zu schreiben hehe:D Ich hab schon fast das nächste Kapitet fertig:D

Bald veröffentlich ich meine 2. Geschichte auch, da hab ich auch schon vorgeschrieben, wie bei der Geschichte auch. Wat is denn los mit mir, bin ja mega motiviert:D

Adisa's WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt