Die Tage vergehen wie im Flug, vor allem wen man wieder völlig konzentriert ist auf das Lernen , immerhin möchte ich in dieser Hinsicht meine Eltern nicht zu enttäuschen.
Heute ist es bereits Freitag nachmittag, während ich auf den Bett liege und müde auf die Wand starre, redet Pansy von nichts anderes als die heutige Party. "Daphne du hast doch schon dir ein Kleid ausgesucht oder?" ich weiß, wie verwirrt meine beste Freundin in Augenblick sein muss, da Pansy noch nie wirklich mit ihr gesprochen hat. "Ich wusste nichtmal das heute eine Party ist" murmelt sie, worauf ich mich leicht aufsetze und ihren fragenden Blick abbekomme "Tut mir Leid, diese Woche war wirklich nicht meine Woche, sa hab ich die Party völlig vergessen-.." ich werde von ihr direkt unterbrochen "Dafür schuldest du mir eins deiner Kleider", schmunzelnd gebe ich mich geschlagen, denn dieses Mädchen kennt meinen Kleiderschrank auswendig.
Zwar ist meine Familie wirklich nicht die reichste, aber ich hab immerwieder Geld zuseite mir gelegt um sie für schicke Klamotten auszugeben, dass war mir lieber als irgendwelche Süßigkeiten. "Bedien dich Daph, ich zieh nur mein neues schwarzes an" meine ich, worauf ich mich wieder zurückfallen lasse in mein Kopfkissen.
Pansy und Daphne kichern leise "Sag mal, seitwann bist du so eine Tagträumerin?", fragt mich Pansy und lehnt sich an meinen Bett um mich von oben herab zu betrachten "Hab doch gesagt das diese Woche hart für mich war, deshalb bin ich müde" antworte ich seufzend, was sie nicht so ganz abkauft. "Klar, los beweg dein Arsch, da wir ansonsten das Abendessen verpassen"
Darauf nickt Daphne hecktisch "Sie hat recht. Ich bin schon am verhungern, Y/n!" Die beide denken wirklich an nichts anderes als ans Essen, worauf ich mir ein genervtes Stöhnen nicht zurückhalte "Ich hab abaaa kein hunger" murmel ich, doch in einen sind die Beiden sich wirklich ähnlich. Sie akzeptieren kein "nein".
Schnell bin ich auf den Beinen und trottel ihnen durch den Gemeinschaftsraum hinterher. Als uns die Jungs erblicken, erheben sie sich direkt von der Couch und schließen sich uns an. "Seit ihr auf den Weg zum Abendessen?" fragt Blaise grinsend, was ihn Pansy bestätigt.
Mattheo legt mir ein Arm um die Schulter "Was ist mit dir los, kleine Weasly?" , fragt er mich verwundert. "Sie ist eine Tagträumerin geworden", antwortet ihn Pansy direkt, weshalb ich einfach die Augen verdrehe "Ich bin einfach ein wenig müde"
"Bis zur Party müssen wir das aber schnell ändern Fräulein", behauptet Theo, von den ich eigentlich dachte das ee mir noch sauer wäre wegen der Ohrfeige, aber anscheinend nicht. "Mhm, klar" murmel ich desinteressiert und lasse mich in der großen Halle an den Slytherintisch nieder, neben mich setzt sich selbstverständlich Mattheo hin, aber auf der anderes Seite lässt sich Draco nieder.
Mit ihn habe ich schon seit den Abend auf den Astronomieturm nicht mehr gesprochen, weshalb ich ein murlmiges Gefühl in Bauch bekomme.
Daphne legt sich bereits einiges in ihr Teller, weshalb ich leicht lächel. "Langsam Tieger", versucht Mattheo sie etwas zu stoppen, doch er ersparrt sich einen weiteren Kommentar, als er ihren bösen Blick bemerkt und lässt sie weiter machen.
Das ist typisch für das Mädchen, denn beim Essen ist für sie der Spaß vorbei.
Meine Gedanken schweifen zu den Party wiedee, da ich mir noch wirklich nichts überlegt habe bezüglich dazu. "Leute wissen die Huffelpufs sas wir da aufkreuzen?" , frage ich etwas leiser in die Runde, damit nicht jeder davon mitbekommt.
"Was denkst du?", stellt Theo die Gegenfrage und damit hat er auch meine Frage beantwortet. Sie wissen nichts. "Haben wir überhaupt das Passwort zu ihren Gemeinschaftsraum?",erkundigt sich Pansy, wärend sie noch kaut. Blaise grinst sie leicht an "Flohpulver" -wow und ich dachte unseres wäre einfallslos, beziehungsweise ea ist genauso beschissen wie unseres.
"Was besseres ist ihnen wohl nicht eingefallen?", meint Draco neben mir herablassend und alle nicken zustimmend, da wir alle anscheind das selbe gedacht haben.
Blaise wechselt dennoch das Thema "Mädels, ich hoffe ihr trinkt heute alle. Immerhin haben wir eine Menge Alkohol gekauft" beichtet er und die Jungs versuchen ihn direkt etwas zum schweigen zu bringen, da es ansonsten hier in der Halle alle mitbekommen hätten. "Natürlich Blaise" sage ich darauf einfach, denn Alkohol könnte heute sogar mein bester Freund werden.
-
Daphne hat, obwohl sie so viel gegessen hat, immernoch die Motivation gehabt, mein ganzen Kleiderschrank auseinanderzunehmen. Nur um ein passendes Kleid für sich selbst zu finden. Denn in Zimmer liegt bereits nicht nur ein Haufen Klamotten am Boden. Dabei kann sie sich immernoch nicht entscheiden, welches Kleid sie sich schlussendlich anziehen soll, aus diesen Grund helfen Pansy und ich ihr bei der Entscheidung, da wir sowieso schon nicht mehr allzuviel Zeit haben.
"Ich hätte doch lieber mit euch mitgehen sollen vor paar Tagen", seufzt Daphne, worauf Pansy kichert "Ja du hast einiges verpasst. Vor allem die Backpfeife von Y/n. Boahh Nott hat so ein komisches Gesicht gemacht" lacht sie, weshalb ich etwas stolz auf meine Schuhe herabsehe. "Das nächste Mal kommst du halt doch mit, anstatt dich in der Bibliothek zu verkiechen und zu lernen", meine ich, was sie dazu bringt in ihrer Bewegung inne zu halten.
"Woher wus-.." sie unterbricht sich selbst "Du kennst mich viel zu gut, dass macht mir etwas Angst", behauptet sie, weshalb ich eine Augenbraue hebe und sie ansehe. Ich greife nach passenden Highheels, die zu meinen Kleid passen und betrachte mich kurz in Spiegel. "Nimm das blaue Daphne, es wird deine Kurven betonen", meine ich locker und versuche ihr Leben gerade zu vereinfachen.
Sie blinzelt und sieht auf das Kleid herab, um es aufzuheben "Hm ja das ist wirklich schön", damit haben wir ein Problem weniger.
Es dauert nicht mehr lange, bis wir alle drei fertig sind und beschließen loszugehen, immerhin wollen wir die Jungs nicht warten lassen.
DU LIEST GERADE
Let us play ➴ 𝔇𝔯𝔞𝔠𝔬 𝔐𝔞𝔩𝔣𝔬𝔶
Romanceℳ𝓈. 𝒲ℯ𝒶𝓈𝓁ℯ𝓎 | Laufend ↬Eine Weasley, die nicht in das Haus von Gryffendor ist? Sowas ist unvorstellbar für ihre Familie, doch auch wenn ihre Brüder es akzeptieren, haben sie dennoch die beiden Zwillinge ein Auge auf ihre kleine Schwester gewo...