Jedes erdenkliche Gespräch hier in Hogwarts dreht sich nur um das anstehende Spiel zwischen Gryffendor und Huffelpuff. Mein Kopf dröhnt und meine Stimmung an diesen Freitag ist tief in Keller, da ich immerhin meine Brüder nicht anfeuern kann und auch noch Nachsitzen hab bei Professor Snape mit Draco Malfoy.
Seufzend blicke ich durch die Halle, wobei ich wieder viel zu gedankenverloren irgendwo hinstarre. Daphne, die wieder durch die Medizin, fit auf den Beinen ist, tippt mich besorgt an »Du solltest wirklich etwas essen« ich verziehe mein Gesicht und schüttel leicht den Kopf »Ich habe wirklich kein Hunger«
Fred und George tauchen hinter mir auf, was mich zumindest etwas zum Lächeln bringt »Freddy was glaubst du, ist es Liebskummer?«, fragt George provokant seinen Bruder, worauf ich ihn eine reinhauen möchte, er aber geschickt ausweicht. »Eyy vorsicht den Arm brauch ich noch um heute zu gewinnen«
»Die Huffelpufs werden so drn Arsch versohlt bekommen« behauptet Fred begeistert und kneift mir in die Seite »Ich wünsch euch viel Glück Jungs, aber ich hab Nachsitzen«
Die beide sehen mich verwirrt an »Scheiße«
»Das ist heute? Wir dachten wir haben unseren kleinen Glücksbringer beim anfeuern« Fred sieht mich ernst an, weshalb ich die Augen verdrehe.»Jungs, viel Glück« meint auf einmal Mattheo, was ich echt nicht erwartet hätte und auch meine Brüder spannen sich leicht an, wobei Pansy versucht die Stimmung zu lockern »Wir sind heute ausnahmsweise für euch, zuliebe von Y/n und weil wir die Huffelpufs leiden sehen wollen« erklärt sie und meine Brüder nicken direkt. »Ja das wird wohl heute wirklich persönlich«
Ich erhebe mich »Ich will alles wissen Leute, aber ich muss jetzt los« damit umarme ich meine Brüder und sehe mich am Slytherintisch nochmal kurz um »Hat jemand Draco gesehen?« frage ich in die Runde, doch alle schütteln den Kopf, weshalb ich einfach nach einen grünen Apfel greife und verschwinde.
Eilig mache ich mich zu den Klassenzimmer in Keller auf, da das Nachsitzen stattfindet und das weit weg von den Quiditschspiel. Als ich ankomme, sind Draco und Snape bereits in Raum, doch sie verstummen, da sie davor anscheinend in einen Gespräch verwickelt waren.
»Ms. Weasley, dann können sie ja direkt mit ihren Aufgaben beginnen« beginnt Snape direkt ernst, worauf ich wirklich überhaupt keine Lust habe »Die Kräuter müssen geordnet werden in diesen Regal, dann müssen die ganzen Kessel gereinigt werden und die Bücher sollten sotiert werden. Sie haben 2 Stunden Zeit und wen sie bis dahin nicht fertig sind, dann bleiben sie halt länger. Haben Sie mich verstanden?«
»Ja Sir« antworten wir beide gleichzeitig, was ihn zufriedenstellt und er zu Tür eilt »Sie dürfen keine Zauberstäbe benutzen.« damit verspärt er die Tür von außen mit einen Zauber und ich bin mit Draco alleine.
Ich seufzen und schmeiße Draco, der sich an einen Tisch lässig angelehnt hat, den Apfel zu, den er tatsächlich geschickt fängt »Wofür ist der den?«, fragt er mich verwirrt und ich lege meine Sachen ab »Du warst nicht beim Mittagessen, dachte du könntest Hunger haben«, behaupte ich ohne weiteres.
»Um was geht es in der Wette deiner Brüder?«, seine Stimme ist aufeinmal kalt und mir gefällt es auch nicht, wie er mich ansieht. »Hm normalerweise hab ich ein "danke" oder was ähnliches erwartet«, weiche ich gekonnt von Thema an, was ihn überhaupt nicht gefällt, immerhin möchte er über seine eigenen Wetten auch nicht sprechen.
»Y/n, weich nicht von Thema ab« er kommt mir langsam näher, was mich nicht beeindruckt. »Warum sollte ich dir irgendwas der gleichern erzählen?« stelle ich direkt die Gegenfrage, da die Wetten meiner Brüder ihn ohnehin nichts angehen. »Weil diese Wetten mich beinhalten, dann schon« er steht jetzt ganz dicht vor mir, weshalb ich zu ihn raufblicken muss, da er immerhin größer ist als ich.
»Hm und würdest du mir auch etwas erzählen, wenn du wüsstest, dass mein Handeln entscheidend ist für eine Wette?« ich wills wissen, so unfassbar sehr und ich merke, wie in seinen Augen etwas aufflackert. Sags mir Draco, bitte.
Er nimmt direkt Abstand von mir »Vielleicht nicht sofort, aber vielleicht mit der Zeit« dieses Wort ist unfassbar ätzend. »Vielleicht«, wiederhole ich und lache leise auf, aber nicht weil ich es lustig finde. »Ich bin nicht so ganz unschuldig Draco, aber das weißt du genauso gut wie ich. Auch meine Brüder sind dahinter gekommen, dass ich eine andere Person nun bin und einfach Spaß haben möchte, da haben sie gesetzt ...« ich versuche sein Vertrauen zu gewinnen, immerhin bin ich noch dabei das er sich in mich verliebe sollte.
»In meiner Familie, beziehungsweise unter meinen Geschwister wird viel gewettet um vieles, aber vorallem was Beziehung angeht. Und meine Brüder, wie sie halt sind, haben eine Wette abgeschlossen, ob ich mit dir bis Ende des Jahres in eine Beziehung komme oder halt nicht.«, wekläre ich ihn locker, während ich beginne die ganzen Kräuter in die verschiedensten Gläser aufzufüllen und somit richtig zu sotieren.
Diesmal ist er derjenige der auflacht »Y/n, warum ausgerechnet du und ich?« erneut spüre ich seinen Atem hinter mir und auf meinen ganzen Körper breitet sich eine Gänsehaut aus. Ich dreh mich zu ihn um »Ich weiß nicht« meine ich und seh ihn unschuldig an, was er mir anscheinend nicht abkauft. »Lass uns diese beschissene Wette für diese zwei Stunden in dennen wir alleine sind einfach vergessen«, dabei streicht er mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr und ich überlege, welche Wette er genau gemeint hat.
Seine eigene oder die meiner Brüder?
»Draco, wir ..« er lässt mich nicht aussprechen, da er seine Lippen auf meine legt, was mich überwältigt. Da genau in diesen Augenblick so viele Gefühle auf mich ein prasseln, dass ich nicht anders kann als zu erwiedern. Ich geb mich ihn hin und spüre, wie mir warm wird als er mich näher an sich zieht und ich nicht anders kann, als in den Kuss hineinzulächeln.
YOU ARE READING
Let us play ➴ 𝔇𝔯𝔞𝔠𝔬 𝔐𝔞𝔩𝔣𝔬𝔶
Romanceℳ𝓈. 𝒲ℯ𝒶𝓈𝓁ℯ𝓎 | Laufend ↬Eine Weasley, die nicht in das Haus von Gryffendor ist? Sowas ist unvorstellbar für ihre Familie, doch auch wenn ihre Brüder es akzeptieren, haben sie dennoch die beiden Zwillinge ein Auge auf ihre kleine Schwester gewo...