Die erste Prüfung

105 15 17
                                    

Firo sieht mir wieder prüfend in die Augen.

"So siehts momentan aus. Es standen du oder Kil zur Auswahl und du hast dich nun mal durchgesetzt.", er seufzte tief.

"Weil du dieses Los gezogen hast, wirst du auch einer etwas anderen Abschlussprüfung entgegenschauen müssen, so habe ich entschieden."

Unruhig rutsche ich auf der Couch hin und her. Meine Augen fingen an zu strahlen.

"Klar! Danke Firo danke danke danke!", ein breites Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. Eigentlich wollte ich nicht dieses kindlich Lächeln bei dem Alpha verkneifen, doch jetzt konnte ich es nicht annähernd zurückhalten. Auch er lächelte mich mild an. Ich spüre wie mir etwas Röte ins Gesicht steigt und wende meinen Blick beschämt auf den Boden. Sein Haare wellten ein wenig als er anfing zu lachen. Er legte mir seine Hand liebevoll auf den Kopf und wuschelte ihn durch.

"Ich glaube du packst das schon. Übrigens werde ich auch bei deiner praktischen Prüfung zusehen, beeindrucke mich", zwinkerte er mir zu. Ich schloss die Augen.

Bestimmt sage ich

"Das werde ich" und recke eine meiner Fäuste in die Luft. Er nahm meine Faust und öffnete sie vorsichtig, nervös zucke ich zurück und beobachte ihn scharf.

"Wenn du es schaffst, haben wir auch ein Geschenk für dich", flüsterte er mir zu während er irgendwelche verrückten Muster in meine Hand malte. Ich zog die Hand eilig weg. Er verharrt immer noch in vorgebeugter Haltung.

"Ein Lunar?", frage ich hoffnungsvoll. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Kils  Pendel wieder.

 Lunare - eine Art Schmuck, die in der Wolfgestalt erhalten bleiben. Sie sollen bei Vollmond sogar geheimnisvolle Kräfte haben, welche aber nur dann freigesetzt werden, wenn das Lunar immer vom Wolf getragen wird. Sie sollen jedoch auch viel Energie ziehen und werden darum nur im äußersten Notfall benutzt. Hier ist die Benutzung verboten.

"Noch besser", raunt er mir zu und beugt sich wieder zurück.

Jetzt bin ich neugierig und sehe ihn erwartungsvoll an. Firo streicht sich über die Lippen. "Erst nach bestandener Prüfung, Sira" Enttäuscht erhebe ich mich langsam vom Sofa und zupfe mir meinen Rock zurecht.

"Auf Wiedersehen", murmle ich resigniert und war quasi schon an der Tür als er mir noch zurief: "Deine erste Station ist in Zimmer 103 und " , er sieht sich etwas künstlich auf die Uhr

"..beginnt in zehn Minuten", fügt er mit einem hinterhältigen Lächeln hinzu. Verärgert sehe ich ihn an und stürme aus dem Zimmer.

Aus diesem Typ werde ich einfach nicht schlau!, murmle ich verärgert. Erst ist er fies, dann verdächtig lieb, startet n Flirtversuch nur um dann noch mieser zu werden!, grummle ich vor mich hin. Schnell laufe ich durch das leere Haus, wo ich vorhin noch die Gemälde genau angesehen habe und stürze beide Türen auf. Über die Stufen springe ich leichtfüßig und stürme weiter. Ich drängle mich durch die gewaltige Menschenmenge die sich auf dem vorderen Platz gebildet hat. Angestrengt wische ich mir den ersten Schweiß von der Stirn und bahne mir durch die vielen Körper einen Weg.

"Eh, jetzt macht doch mal Platz!", brülle ich sie an. Manche sehen mich wütend an, machen schweigen Platz oder ignorieren mich wo dann auch ein paar mal mein Ellenbogen zum Einsatz kommt.

Ich setzte nochmal zu einem rasanten Sprint an. Vor mir sehe ich bereits dass große Schulgebäude. Viele anderen halten ihre Nummernzetteln in der Hand und bibber oder gehen nervös auf und ab. Mit einem kecken Lächeln wünsch ich ihnen Glück und laufe durch die kleine Pforte mit dem eingeschnitzten Wolf aus Eiche. Zwei große weiße Treppen führen oben zusammen und auf dem Gang sind Schildern mit den jeweiligen Nummern. Ich sehe hektisch auf meine Uhr ich habe noch drei Minuten Zeit. Entspannter trabe ich die linke Treppe hoch. Der Gang ist mit blauem Teppich ausgelegt. Auf der rechten Seite ist ein Blatt mit den Nummern 1-90 auf der anderen Seite 100-120. Ich wende mich auf die linke Seite und laufe den Gang entlang. Ich lese im Vorbeijoggen die 100, 101, 102, 103! Bremsend komme ich zum Stehen und beobachte die Tür, in der sonst langweiliger Anpassungsunterricht ist.

Absolut pünktlich bin ich noch angekommen. Gerade sehe ich noch wie sich die Tür öffnet. Erschrocken weiche ich ein wenig zurück und mir springt das deprimierte Gesicht eines Jungen entgegen. Schockiert frage ich mit meinen Augen wie es lief, er zeigte mit dem Daumen nach unten und schlurf den Gang geschlagen entlang.

"Ach,  wie schön, dass du es auch noch geschafft hast Sira", hochnäsig blickt Fr. Demir mir entgegen und ich blicke giftig zurück. Ich hasse diese Frau!

Ich knirsche mit meinen Zähnen. "Das liegt daran, dass ich noch jung bin" antworte ich zweideutig. Diese Frau war gefühlt 1122 Jahre alt. Immer trug sie konservatives grau und hatte ihre Haare strikt zu einem Dutt zusammengebunden. Wie oft hatte sie mich - OHNE GRUND- rausgeschickt, bei meinen Arbeiten "ausversehen" ein paar Punkte unterschlagen usw. Es kotzt sie an, dass ich so gut bin , einmal hatte sich mich sogar geohrfeigt. Vor Wut habe ich sie dann angegriffen. So was lasse ich sicher nicht auf mir sitzen!

Ich grinse als ich die Narbe an ihrem Arm sehe, die sie immer zu verstecken versucht.

"Was glotzt du da?", fragt sie schnippisch und nachdem sie sah dass ich auf ihren Arm blicke, zieht sie ihren Pullover darüber.

"Ach nichts", antworte ich zuckersüß und sie wird schon wieder rot in ihrem faltigen Gesicht.

"Aber diese Narbe sieht gar nicht gut aus, ich könnte ihnen ein gutes Mittel leihen", hake ich nach.

"Du dumme Rotzgöre!", faucht sie mir entgegen.

"Ich wäre jetzt vorsichtig, nach heute lasse ich solche Bemerkungen nicht mehr durchgehen", ich sehe ich kalt in die Augen. Sowas werde ich mir nicht mehr gefallen lassen, wen ich über ihr stehe. "Wenn du es schaffst", kreischt sie langsam zurück. Ihr Dekolleté wechselt auch die Farbe in Tiefrot.

"Keine Sorge, das schaffe ich locker", sage ich lächelnd. Tänzeln laufe ich durch die Tür

"Katherine"

Meine erste Prüfung hat begonnen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 17, 2015 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Moon Howl - bis(s) zum EndeWhere stories live. Discover now