Seit dem Winterball sind schon einige Wochen vergangen. Fast meine gesamte Freizeit ging dafür drauf, das Rätsel vom Ei zu lösen. Es gibt fürchterliche Geräusche von sich, wenn man es öffnet. Harry hat es nach meinem Wissen, auch noch nicht raus. Naja jetzt heißt es erst mal Zaubertränke bei Sev. Ich mache mich also auf den Weg in die Kerker. Vor dem Klassenzimmer warten schon 2 Gruppen von Schülern. Eine Gruppe Gryffindors und eine Gruppe Slytherins mit denen wir (leider) zusammen Zaubertränke haben. Im Raum setze ich mich mit Harry, Ron und Hermine in eine Reihe. Sev erschien mit wehendem Umhang, wie meistens seine unfreundlich Maske aufgesetzt. "Heute werden ihr in 2 Teams anfangen, einen Trank zu brauen. Es werden immer ein Gryffindor und ein Slytherin zusammen arbeiten. Der Trank soll in zwei Monaten fertig sein. Welchen ihr braut entscheiden wir per Los! Nun sage ich euch wer mit wem zusammen arbeitet und ab jetzt ist euer Sitzplatz für die nächsten zwei Monate neben eurem Partner. Also:
....
Parkinson- Granger
Weasley- Grab
Potter- Goyle und zum Schluss Marry und Malfoy.", schließt er seine Rede.
Auch wenn Sev sowas wie ein Vater für mich ist, hat er nen Dachschaden?! Ich und Malfoy, das kann gar nicht gut gehen! Murrend begeben sich alle auf ihre Plätze. Nun geht Sev mit einer Schüssel durch die Reihen und jede Gruppe zog einen Schnipsel. Bei uns steht drauf das wir einen Stärkungstrank brauen sollen. Na super das werden ja schöne zwei Monate!
"Ach und vergesst nicht das ihr auch einen schriftlichen Part abgeben müsst: welche Zutaten ihr verwendet habt, welche Schritte ihr gegangen seid und alles wichtige zum Trank, sind Beispiele, was enthalten sein muss. Nun den Rest der Stunde werdet ihr euch mit Hilfe eurer Lehrbücher schon mal anfangen zu belesen.", sagt Sev zu uns. Damit macht sich jeder an die Arbeit. Zu unserem Trank gab es unfassbare 12 lange Seiten Lesestoff! Na klasse, wie ich es doch hasse! Also auf in den Kampf!
Nach dem Sev die Stunde beendet hatte, sagt er, er wolle noch mal mit mir reden. Demnach wartete ich bis alle anderen raus waren. Dann setzte ich mich auf den Tisch vor seinem Pult. "Also, was gibt's?", frage ich ihn gespannt. "Ich wollte nur mal fragen wie es dir so geht? Wir sehen uns privat ja momentan nicht mehr.", erklärte er. "Ach so, mir geht es super. Seit ich Harry kenne, hab ich das Gefühl nicht mehr allein zu sein!", erzählte ich lächelnd. "Das freut mich. Kommst du mit dem Rätsel des Ei's voran?" ,fragte er weiter. Ich seufzte:" Nein, außer Kreisch Geräusche bekomme ich nichts aus diesem blöden Ding heraus. Naja, außer ein guter Freund, der mich sehr mag und noch dazu Lehrer ist, würde mir verraten was zu tun ist?" Zum Ende hin versuche ich so süß und unschuldig wie möglich zu lächeln. Sev lacht nur auf. "Na komm her", er breitet die Arme aus. Lächelnd setze ich mich auf seinen Schoß. "Du kannst noch so niedlich gucken, ich darf dir nicht helfen.", sagte er. "Ein Versuch war es wert...", gab ich nur von mir. "Ach und Sev", ich sah zu ihm auf. "Ja, was denn?", fragte er nach. "Ist das dein Ernst?! Du gibst mir Malfoy als Partner?! Ausgerechnet ihn!", ich sehe ihn vorwurfsvoll an. Er lacht nur wieder und erklärte:" Hey der einzige Grund dafür ist, dass er mein bester Schüler ist oder glaubst du ich würde ihn sonst auch nur einmal in deine Nähe lassen?" Halbwegs zufrieden mit der Erklärung lehnte ich mich wieder an ihn. Als es dann Zeit war zum nächsten Unterricht zu gehen, erhob ich mich seufzend und ging Richtung Tür. Da drehte ich mich nochmal um. "Bis später", verabschiedete ich mich. "Ja, bis dann. Ach und Marry... wegen deines Ei- Problems, geh mit dem Ei einfach mal in den See!", sagte er mir grinsend. Ich lächelte Sev für den Tipp dankbar an. Dann lief ich schnell zum nächsten Unterricht. Wahrsagen, wuhu!
Als der Rest Unterricht geschafft war, machte ich mich auf den Weg in unseren Schlafsaal. Dort traf ich Hermine an. "Hey, hast du jetzt schon was vor?", fragte sie. "Naja, ich wollte mich weiter mit dem Ei beschäftigen. Ich hab da so eine Idee, der wollte ich nach gehen...", erklärte ich ihr grinsend. "Achso, na dann...", sagte sie. Ich machte mich auf den Weg zum See, wie Sev es mir geraten hatte.
So jetzt saß ich hier schon über eine Stunde und bin noch nicht weiter als vorher. Was hat Sev noch mal gesagt.
'Geh mit dem Ei einfach mal in den See.'
Er sagte IN den See. Hm, sollte ich? Naja hatte ja nichts zu verlieren! Also schnappte ich mir das Ei und ging ein paar Schritte in den See. Natürlich nach dem ich mir Schuhe, Socken ausgezogen und die Hosenbeine hoch gekrempelt habe. Den Umhang hatte ich im Zimmer gelassen. Nun ging mir das Wasser bis zu den Knien. Langsam hielt ich das Ei ins Wasser. Entweder ich bildete mir das nur ein oder das Ei leuchtete tatsächlich. Langsam tauchte ich meinen Kopf ins Wasser. Muss ganz schön dämlich aussehen, aber was soll's. Ich öffnte das Ei und wunderschöner Gesang kam raus.
'Komm, such, wo unsere Stimmen klingen,
denn über dem Grund können wir nicht singen.
Und während du suchst, überlege jenes:
Wir nahmen, wonach du dich schmerzlichst sehnest.
In einer Stunde musst du es finden
und es uns dann auch wieder entwinden.
Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück,
zu spät, 's fort und kommt nicht zurück'
Ah, also hatte es was mit dem See zu tun. Wahrscheinlich müssen wir irgendwie tauchen und etwas wiederholen. Ich schloss das Ei wieder und ging glücklich aus dem See. Schnell ging ich wieder hoch in den Schlafsaal und zog mich um. Dann machte ich mich auf den Weg in die Bücherei. Immerhin musste ich einen Weg finden möglichst lange die Luft anzuhalten. Ich hatte nur noch 3 Monate Zeit bis zur nächsten Prüfung. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen!
_____________________________________________________________________
Bearbeitet am: 29.12.2016
DU LIEST GERADE
Zwilling des Feuerkelches
FanfictionNun ja, ich sage nur so viel. Das goldene Trio bekommt Verstärkung und vorallem Harry, wird sich niewieder einsam fühlen müssen. Warum? Findet es heraus! #75 Fan-Fiction- 18.1.2017 *****ABGESCHLOSSEN***** Diese Geschichte ist frei erfunden und orien...