Inzwischen hatten alle ihren Hunger besänftigt und Dumbledore trat nach vorne. "Ich habe noch ein paar wichtige Ankündigungen zu machen! In diesem Jahr wird unser Schloss nicht nur euch ein zu Hause bieten, sonder auch ein paar ganz besonderen Gästen. Ihr müsste wissen das Hogwarts ausgewählt wurde....", er wurde von Filch unterbrochen, welcher rein kam. Er flüsterte kurz mit Dumbledore und verschwand dann wieder. "Nun denn, Hogwarts wurde ausgewählt Schauplatz einer legendären Veranstaltung, des Triemagischen Turniers, zu werden." Aufgeregtes Gemurmel ging durch die Reihen. "Für alle die es nicht wissen, dass Triemagische Turnier ist eine Begegnung dreier Schulen in einer Reihe von magischen Wettstreiten. Von jeder Schule wird nur ein Schüler ausgewählt, um anzutreten. Eines muss klar sein! Einmal ausgewählt, müsst ihr allein da durch und glaubt mir wenn ich euch sage, diese Wettstreite sind nichts für schwache Herzen! Schön, später mehr dazu. Aber zuvor begrüßt bitte zusammen mit mir die charmanten Schülerinnen von der Beauxbatons-Akademie für Zauberei und ihre Schulleiterin Madame Maxime!", mit diesen Worten öffnete sich die Tür und eine Gruppe blaugekleideter, hübscher Mädchen trat ein, alle samt bezaubernd. Die Jungs konnten sich gar nicht satt sehen! Sie machten ab und zu einen Knicks und rannten dann ordentlich nach vorne. Dort ließen sie einen Schwarm magischer Schmetterlinge frei. Hinter ihnen trat eine sehr große Frau ein. Das war dann wohl die Direktorin. Wir alle klatschten und Dumbledore begrüßte Madame Maxime mit einem Handkuss. Die Mädchen stellten sich an die Seite und Dumbledore sorgte mit einer Bewegung für Ruhe. "Und nun unsere Freunde aus dem Norden! Begrüßen wir die stolzen Söhne von Durmstrang und ihren Schulleiter Igor Karkaroff!", ein paar kräftige Jungs kamen rein. Mit beeindruckenden Stäben klopften sie auf den Boden und vollführten dann ein paar Kampfmoves. Zum Schluss traten Viktor Krum und sein Schulleiter ein. Ron fielen fast die Augen aus dem Kopf. Die zwei Direktoren begrüßten sich mit einer Umarmung. Dann setzten sich die Jungs zu den Slytherins und die Mädchen zu den Rawenclaws. Es wurde ein Podest aufgebaut wo etwas, in einer magischen Truhe, drauf stand. "Ich bitte um Aufmerksamkeit! Ich würde gern einige Worte sagen. Nie endender Ruhm winkt dem Schüler, der das Triemagische Tunier gewinnt. Aber dazu muss dieser Schüler drei Aufgaben überstehen. Eine gefährlicher und riskanter als die andere", erzählte Dumbledore. "Voll krass!", ließen die Weasley Zwillinge auch gleich verlauten. "Daher hat das Ministerium eine neue Regel aufgestellt. Um all das zu erklären ist der Leiter der Abteilung für internationale gemeinsame Zusammenarbeit bei uns. Mr. Bartemius Crouch", ein Mann im ordentlichen Zaubergewand trat ein. Plötzlich zuckten laute Blitze über die verzauberte Decke. Einige Schüler fingen an zu schreien. Doch ein Zauber beruhigte das Unwetter. Er kam von einem weiteren Mann. Er hatte so ein komisches Auge und war komplett vernarbt. "Wahnsinn, das ist Mad Eye Moody. Der Auror. Er jagt schwarze Magier. Askaban verdankt die Hälfte seiner Gefangenen ihm. Er soll jetzt aber total durch geknallt sein", erklärte Ron mit respektvollem Ton. Er schritt vor zu unserem Schulleiter. Sie gaben sich die Hand und Dumbledore erklärte:" Das ist Professor Moody, euer neuer Lehrer im Fach 'Verteidigung gegen die dunklen Künste!" Dann übernahm Mr. Crouch das Wort:" Nach reiflicher Überlegung, hat das Ministerium beschlossen, dass um der eigenen Sicherheit Willen, kein Schüler der jünger ist als 17 Jahre, sich mit der Teilnahme am Triemagischen Tunier beweisen darf. Diese Entscheidung ist endgültig!" Viele Schüler brachen in lauten Protest aus. Die Weaseleyzwillinge ganz vorne mit dabei. "SEID RUHIG!", donnerte die Stimme unseres Schulleiters. Mit einem Schlänker seines Zauberstabes öffnete sich die große Kiste und ein großer, edler Kelch kam zum Vorschein. In ihm entzündete sich eine große blaue Flamme. "Das ist der Feuerkelch. Wer sich für das Turnier bewerben möchte, braucht bloß seinen Namen auf einem Stück Pergament zu schreiben und es bis Halloween- Abend um diese Zeit in die Flamme zu werfen. Tut das nicht leichtfertig! Seid ihr erst ausgewählt, gibt es kein zurück mehr! Jetzt, in diesem Moment hat das Triemagische Turnier begonnen!"
_________________________________________________________________________________
Hinzugefügt am 24.4.2016
DU LIEST GERADE
Zwilling des Feuerkelches
FanfictionNun ja, ich sage nur so viel. Das goldene Trio bekommt Verstärkung und vorallem Harry, wird sich niewieder einsam fühlen müssen. Warum? Findet es heraus! #75 Fan-Fiction- 18.1.2017 *****ABGESCHLOSSEN***** Diese Geschichte ist frei erfunden und orien...