Marry P.O.V.
Heute war es so weit! Der Tag an dem die Champion's ermittelt werden. Wir saßen schon alle schon auf Treppenbänken und warteten gespannt. Vorne stand der Feuerkelch. Gerade versammelten sich die Lehrer an ihren Plätzen, bis auf Dumbledor und den Minister. Sie standen neben dem Kelch. "Das ist der Moment auf den ihr alle gewartet habt! Die Auswahl der Champions fängt an!", verkündete Dumbledore und alle brachen in lauten Jubel aus. Als es wieder Ruhig war, schauten wir gespannt auf den Kelch. Das Feuer verfärbte sich rot und der erste Zettel kam raus. Dumbledor fing ihn und rief:" Der erste Champion ist.....
für die Schule Durmstrang, VIKTOR KRUM!" Die Schüler von Durmstrang fingen an zu jubeln und Viktor trat vor. Er schüttelte Dumbledore die Hand und stellte sich neben den Minister. Dieser zauberte ihm mit einer schnellen Bewegung einen schwarz-weißen Pullover.
Wieder färbte sich das Feuer rot und ein Zettel flog hinaus. Dumbledor laß ihn und sagte:" Der Champion ist, für die Schule Beauxbatos, FLEUR DELACOUR!" Nun brachen die Schülerinnen dieser Schule in Jubel aus. Fleur trat neben Viktor. Auch sie bekam einen Pullover nur in schwarz-hell blau und schüttelte Dumbledore die Hand.
Wieder färbte sich das Feuer und der nächste Zettel kam. Dumbledor verkündete:" Der Champion, für die Schule Hogwarts, ist CEDRIC DIGGORY!" Nun brachen alle Schüler und Schülerinnen von Hogwarts in Jubel aus. Kein Wunder, er war immer hin Hogwarts Favorit. Er stellte sich zu den anderen beiden. Sein Pullover war schwarz-gelb und natürlich fehlte auch nicht der Händedruck mit unserem Schulleiter. Die drei Champions verschwanden durch eine kleine Tür neben dem Lehrertisch.
"Ausgezeichnet und damit haben wir unsere Champions... Doch am Ende wird nur einer von ihnen in die Geschichte eingehen. Nur einer wird diesen Kelch der Kühnheit hochheben. Dieses Gefäß ist der Gewinner, der Trimagische Pokal!", der Minister zog ein Tuch weg und ein prachtvoller Pokal zum Vorschein. Ein raunen und klatschen ging durch die Menge. Doch....
wurde dies durch ein weiteres Zischen unterbrochen. Irritiert wenden alle die Augen auf den Kelch. Erneut färbte sich die Flamme rot, erneut flog ein Zettel raus.... erneut wurde ein Champion erwählt...
Geschockt und überrascht beobachteten alle das Geschehen. Dieses Mal war die Flamme größer und stärker, als bei den anderen dreien davor. Dumbledor fing ihn. Seine Augen weiteten sich, das kann nichts gutes bedeuten. Er murmelte etwas in seinen Bart. "Was ist denn jetzt los?", fragte Hermine zu meiner linken. Harry, zu meiner rechten, Ron, neben Harry, und ich zuckten mit den Schultern. Dumbledor drehte sich zu uns Schülern und rief, mit etwas ungläubiger und entsetzter Stimme:"HARRY POTTER!!!" Augenblicklich lagen alle Blicke auf meinem Bruder. Harry sah etwas ängstlich zu mir und ich zurück. Er stand langsam auf und lief zu Dumbledor. Ich hatte eine sehr, SEHR schlimme Vermutung was jetzt kommt und hoffte ich irrte mich. Doch leider tat ich es nicht, denn Dumbledor gab ihn einen Zettel und folgte gerädert den anderen Champions. Ich hatte Angst, Angst meinen Bruder zu verlieren! Ich spürte ganz genau Harrys Gefühle. Er hatte Angst, große Angst und der Schock saß tief. Unfreundliches Gemurmel prasselt auf Harry ein. Die anderen Schüler sind nicht gerade freundlich auf ihn zu sprechen. Selbst die Lehrer sehen mehr als beunruhigt aus. Er bekam auch noch einen rot- schwarzen Pullover, bevor er durch die Tür gehen wollte.
"So und damit stehen unsere... 4 Champions fest...", die 4 betonte der Minister komisch und doch, er wurde wieder unterbrochen. Denn das Feuer wurde erneut rot. Auch Harry hielt in seiner Bewegung inne und dreht sich wieder in Richtung Kelch. Dumbledor fluchte:"Was passiert hier nur, dass gab es ja noch nie!" Dieses mal kam jedoch kein Zettel, nein es stiegen fünf kleine rote Feuerkugeln auf. Sie flogen in einer Linie durch die Halle und dann genau auf... MICH zu! Meine Augen weiteten sich. Doch statt mich zu treffen flogen sie, in Kreisen, um mich herum. Sie hoben mich hoch und ich schwebte in der Luft. Doch ich wehrte mich auch nicht dagegen, dafür war ich viel zu sehr überrumpelt. Ich spürte wie alle Blicke auf mich gerichtet waren. Ich schwebte mittlerweile über dem Kelch. Langsam stieg Panik in mir hoch. Hilfesuchend blickte ich mich um. Ich bemerkte die panischen Blicke von Severus und den anderen Lehrern, so wie die meiner Freunde. Die Flamme im Kelch stieg immer höher. Sie umschlang mich, so das es aussah als wäre ich in einem roten Kokon gefangen. Anfangs wehrte ich mich mit aller Kraft, doch es hatte keinen Sinn. Ich lies es geschehen. Denn ich spürte wie Energie durch meinen Körper floss. eine sehr starke Energie! Es war einfach ein berauschendes Gefühl, von der Magie umgeben zu sein. Langsam zogen sich die Flammen zurück. Die Feuerbälle setzten mich wieder auf dem Boden ab und schlüpften zurück in den Kelch. Ich sah an mir herunter und bemerkte das ich einen schwarz-lilanen Pullover an hatte und meine Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden waren.
Nein, das konnte nicht sein! Ich konnte kein Champion sein! Das Feuer stieg wieder aus dem Kelch empor und formte MEINEN Namen! Auch meine Mitschüler, so wie Lehrer sahen nicht weniger geschockt aus. "Erstaunlich, es war bis jetzt nur eine Legende, aber nun ist sie bestätigt wurden. Der Kelch hat sich eine Person ausgesucht die er führ würdig hält. Egal, ob Zettel oder nicht", erklärte der Minister, immer noch erstaunt und sichtlich geschockt. Ich stand wie versteinert da. Nein, nein, nein, nein, NEIN! Das darf doch nicht wahr sein! "Na, los. Ihr geht jetzt erst mal mit runter", sagte McGonagall. Harry zog mich mit, da ich immer noch wie versteinert war. Langsam kam ich wieder zu mir. "Du tust nicht am Turnier teil nehmen, das ist viel zu gefährlich!", sagte Harry. Ich nickte:"Du aber genau so wenig. Wir haben uns gerade erst gefunden, da möchte ich dich nicht gleich wieder verlieren!" Auch er nickte. Wir kamen unten in einen Raum mit lauter Pokalen. Ein schönes Feuer flackerte im Kamin vor der Sitzecke. Es verlieh dem ganzen noch mehr Magie! Die anderen drei Champions standen vor bei der Sitzecke und man konnte die Lehrer hören, die wild umher diskutierten.
Dumbledor kam direkt auf Harry zu, packte ihn an den Schultern, wobei Harry mich los lies und ich ein paar Schritte zurück trat und sagte etwas sehr laut:" Harry, Harry! Hast du deinen Namen in den Kelch geworfen?!" "Nein, Sir", antwortete Harry unsicher.
" Hast du einen älteren Schüler darum gebeten !?", fragte er weiter. "Nein, Sir", war wieder Harrys Antwort. "Und da bist du dir ganz sicher?", fragte er weiter eindringlich. Herr Gott, wenn er sagte er hat es nicht, dann wird er es auch nicht getan haben! "Ja, Sir", sagte Harry wieder. "Natürlich lügt er!", erzürnte sich Maxime. "Von wegen! Der Feuerkelch ist ein überaus kraftvolles Gefäß. Nur ein überaus kraftvoller Verwechslungszauber kann ihn austricksen. Das würde das Können eines viert Klässlers weit übersteigen!", verteidigte Moody ihn sofort. "Sie haben sich das ja schon genau überlegt, wie es scheint! Mad Eye!", sagte Karkaroff mit zusammen gekniffenen Augen. "Zu denken wie ein schwarzer Magier war mein Beruf, Karkaroff. Vielleicht, ist ihnen das entfallen", sagte Moody erstaunlich ruhig. "Das führt doch zu nichts!", Dumbledore ging zwischen die Streithähne. "Sie fällen die Entscheidung, Barty", wand er sich dann zum Minister, welcher bis jetzt noch nichts zu dem ganzen gesagt hat. "Sie sind beide zu jung, so wohl Harry als auch Marry. Es wäre zu gefährlich für sie", sagte unsere Hauslehrerin mit einem besorgten Blick auf uns beide. Wir nickten beide zustimmend und stellten uns wieder dicht zu einander. Der Minister antwortete:" Die Regeln sind unumstößlich. Man geht mit dem Feuerkelch einen bindenden magischen Vertrag ein. Mr. Potter kann nicht zurück und Mrs. Potter als Erwählte des Kelches sowieso nicht. Sie beide, sind ab sofort Trimagische Champions!" Harry und ich sahen uns beunruhigt an und ich griff nach Harrys Hand. Er drückte sie beruhigend. Wir sollten am Turnier teilnehmen?! Was hatte sich der Kelch nur dabei gedacht?! Alle Blicke der Lehrer legten sich auf uns. "Wir schaffen das.... zusammen", beruhigte er mich mit einem Lächeln oder zumindest versuchte er es. Ich erwiderte es nur halbherzig, aber das flaue Gefühl im Magen blieb.
Wir mussten noch schnell ein Foto und ein Interview mit irgend so einer Zeitungstante machen. Dann konnten wir gehen. "Und was haben sie gesagt?", fragte Hermine sofort als wir in den Gemeinschaftsraum traten. Alle Gryffindores waren hier versammelt und sahen uns neugierig an. Ich atmete tief durch und sagte:"Wir können nicht zurück. Wir werden am Triemagischen Turnier teil nehmen!"
__________________________________________________________________________
Überarbeitet am 11.6.2016
DU LIEST GERADE
Zwilling des Feuerkelches
FanfictionNun ja, ich sage nur so viel. Das goldene Trio bekommt Verstärkung und vorallem Harry, wird sich niewieder einsam fühlen müssen. Warum? Findet es heraus! #75 Fan-Fiction- 18.1.2017 *****ABGESCHLOSSEN***** Diese Geschichte ist frei erfunden und orien...