Tanzstunde und Dates

7.7K 337 32
                                    

Marry P.O.V.

Es war schon eine Woche vergangen das wir die erste Prüfung gemeistert haben. Wir mussten die Rätsel der goldenen Eier lösen um zu erfahren was und wo die zweite Prüfung stattfindet. Mit Mine, Ginny kam ich in die Große Halle, wo das Top-Gesprächsthema der anstehende Winterball ist. Wir setzten uns zu den Zwillingen, Harry und Ron. "Und mit wem geht ihr hin?", fragte George uns grinsend. "Hab noch kein Date", sagten wir alle gleichzeitig. Damit war das Thema dann auch schon beendet. Hermine regt sich über die neue Klatschseite auf, wo sie als Schlampe dargestellt wurde, welche sich an Harry ran macht. Einer der jüngeren Schüler brachte Ron ein Paket und starrte dann meinen Bruder an. Ron schickt ihn weg und erklärt entschuldigend auf unsere straffenden Blicke:" Ich wollte ihm ein Autogramm von Harry klar machen." Er öffnet das Packet und holt..... Etwas raus. "Mum schickt mir ein Kleid", stellt er schockiert fest. "Das passt aber zu deinen Augen. Gibt's auch noch ein Häubchen?", witzelt Harry. "Lass das Harry! Ginny, der muss für dich sein!", er hielt seiner Schwester das Ding hin. "Glaubst du den ziehe ich an?! Der ist grässlich!", empörte sich diese. Hermine und ich begannen zu kichern. "Was ist denn mit euch?", fragend sah Ron uns an. "Der ist nicht für Ginny!", erklärte ich ihm. "Er ist für dich! Dein Festumhang!", allgemeines Lachen brach bei Hermines Worten aus. "Wie mein Festumhang? Wofür?", fragte Ron, weiß wie eine Wand. Schnell versuchte er möglichst unbemerkt seinen Umhang aus der großen Halle zu schaffen.

Auf dem schwarzen Brett war ein neuer Aushang.

'An alle Griffindors, ich bitte sie nach der Mittagspause sich in der Großen Halle einzufinden.
Hochachtungsvoll Minerva McGonagall'

So kam es wie es kommen musste. Alle Gryffindors waren in der Großen Halle versammelt. Außerdem waren noch Prof. McGonagall und, ein an einem Grammofon rum fummelnden, Filch anwesend. Die Jungs saßen auf der linken Seite der Halle und die Mädchen rechts. McGonagall klatschte zweimal in die Hände und es wurde still.

"Der Weihnachtsball ist beim Triemagischen Turnier schon immer Tradition gewesen. Seit dessen Anbeginn, finden wir und unsere Gäste uns in der großen Halle zusammen für einen Abend gepflegt und manierlichen Übermutes. Ihr repräsentiert unsere Schule, daher erwarte ich, dass ohne Ausnahme jeder von ihnen sich bemüht Fehltritte zu vermeiden und das meine ich wörtlich! Denn der Weihnachtsball ist von je her vor allem eins... ein Tanz! ", erklärte sie uns. Wildes Getuschel brach auf beiden Schülerseiten aus. "Seit still! Das Haus Gryffindor genießt überall in der Zauberwelt seit fast 1000 Jahren größtes Ansehen und ihr werdet seinen Namen nicht an einem einzigen Abend besudeln, indem ihr euch benehmt wie eine blamable, blindwütige Bande von Brüllaffen! Beim Tanzen lassen sei den Körper sich entfalten! Wisst ihr in jedem Mädchen schlummert ein Schwan, der bloß darauf wartet raus zu brechen und zu fliegen.", redete sie weiter und unterstrich alles noch mit Gesten. Aus den Reihen der Jungs kam Gemurmel. "Sieh mal, was aus Dennis bricht auch gleich etwas raus. Ich glaube aber es ist kein Schwan!" Anscheinend bemerkte auch McGonagall, dass sie nicht die volle Aufmerksamkeit hatte. Sie sagte:"Und in jedem Jungen lauert ein Löwe, der bereit ist herum zu stolzieren. Mr Weasley.... "- "Ja?"- "Kommen sie bitte zu mir!" Zögernd ging er zu der Professorin. "Nun legen sie ihre eine Hand in meine und die andere an meine Hüfte. Mr Filch bitte", wies sie ihn an. Filch sorgte für Musik. Einige fingen an zu kichern, während Ron mit hoch rotem Kopf der Aufforderung nach ging. Nach dem Tanz klatschten wir lachend und Ron ging so schnell wie es ging in Deckung. "Nun ihr bitte", wurden nun wir anderen aufgefordert. Ich sah zu Harry und nickte ihm zu und er zurück. Er verstand also, dass wir zusammen üben, wie es aussieht. Alle liefen, nach langem Zögern, durcheinander und suchten einen Tanzpartner. In der Zeit lief schon wieder Musik. Ich ging auf Harry zu, doch wurde plötzlich an der Hand rumgerissen und an eine Brust gedrückt. An meiner Taille spürte ich eine Hand und eine andere an meiner freien Hand auf der anderen Seite. Wir bewegten uns im Takt der Musik, und ich traute mich langsam hoch zu sehen. Ich war überrascht wer sich als mein Tanzpartner entpuppte. "Hey", grinste er über das ganze Gesicht. Ich brachte nur ein kurzes Hi zustande. "Du wunderst dich sicher das ich es bin oder?", fragte er und schaute verlegen zu Boden. Das sah echt total süß aus. Wieder brachte ich nur ein kurzes Nicken zustande. Er sprach weiter:" Ja der Grund ist naja... also ich wollte dich fr-fragen ob du eventuell m-mit mir zu dem Winterball ge-gehen würdest?" Der Tanz endete und die Jungs verbeugten sich während die Mädchen einen Knicks machten. "Ich würde mich freuen wenn du mich auf den Ball begleiten würdest!", ich lächelte ihn lieb an. "Echt?", fragte er überrascht. Ich bestätigte mit einem Lächeln. Er atmete erleichtert aus, es schien ihm sehr wichtig zu sein was ich antwortete. "Na dann sehen wir uns beim Ball schätz ich mal", sagte er. Ich trat noch einen Schritt auf ihn zu, gab ihm ein Kuss auf die Wange und sagte leise:" Ich freu mich drauf." Dann verließ ich die Halle und ging mit meinen Mädels raus aus dem Schloss zum See. Wir quatschten eine ganze Weile und lästerten über die Jungs. Nach zwei Stunden gingen wir hoch in die Bibliothek und machten unsere Hausaufgaben für VgddK. Es war nur etwas schwierig wegen dem Lärm den die Weiber machen, weil sie den neuen Stammgast der Bibliothek, Viktor Krum, 'heimlich' beobachten. Nach dem wir fertig waren unterhielten wir uns noch etwas über die Lehrer, wurden aber von einer gewissen Person, die sich vor uns stellte unterbrochen. Es war, kaum zu glauben aber wahr, Viktor. "Hallo ich wollte dich fragen ob du mich vielleicht zum Ball begleiten würdest, Hermine?", fragte er sie mit einem starken Akzent. Ginny und ich sahen Mine grinsend an, die nur etwas geschockt Krum anstarrt. Dann brachte sie stotternd ein "J-ja klar warum nicht " heraus. 

Nach dem er wieder gegangen war, sind wir hoch in die Große Halle gegangen. Auf dem Weg kamen uns ein paar Durmstrangschüler entgegen. Vor uns blieben sie stehen und der in der Mitte sprach mich an. "Ich wollte dich fragen ob du mir die Ehre erweist und mich zum Ball begleitest?", fragte er schüchtern und mit einem sehr süßen Akzent. Ich lächelte ihn entschuldigend an und sagte:" Ich würde ja gern, aber mich hat schon jemand gefragt." Er nickte etwas traurig und wir gingen weiter in die Große Halle.

Ich saß mit Mine und meinem Bruder im Gemeinschaftsraum. Wir spielten zusammen Zauberschach, außer Hermine welche nur zuguckte. Doch dann schwang das Porträtloch auf und herein kamen Ginny die Ron stützt und noch ein paar andere Mädchen um sie herum. Harry hat natürlich sofort gefragt was passiert war. Ginny erklärte, er habe Fleur gefragt ob sie ihn zum Ball begleitet und natürlich hatte sie nein gesagt. "Du sag mal Marry, hast du schon eine Verabredung für den Ball?", Harry kratzt sich verlegen im Nacken. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und sagte:" Sorry Bruderherz, aber das musst du schon alleine hinbekommen, ich hab schon eine Verabredung." "Hallo Harry", sagten die Patil Zwillinge als sie an uns vorbei kamen. Plötzlich huscht Harry ein Grinsen übers Gesicht und er ging den Zwillingen nach. Was der wohl wieder für Ideen hat...

_____________________________________________________________

Bearbeitet am: 9.12.2016

Zwilling des FeuerkelchesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt