Kapitel 5

4.9K 216 5
                                    

Ein Ball mit Folgen 2

Angelinas P.o.V

(bevor Shadow seine Entscheidung sagt)

Ich stand nun vor den Spiegel und sah mein Kleid an es war hinten nur zu geschnurrt, der Stoff war aus mehreren Seide Tücher, hinten war es sehr lang und vorne sah man nur leicht die Schuhe, vorne am Brustkorb sah es leicht Federig aus. Es ist ein misch aus grau und ein Art dunkles weiß. Ich sah in diesen Kleid aus wie ein Engel und dazu noch meine Haare machten das alles Perfekt. Ich fühlte mich leicht beobachtet als ich mich umdrehte sah ich nur wie die Tür zu ging.

"Ach Angelina du siehst so wunderschön aus." sagte meine Alicia zu mir.

"Du siehst aus wie Mutter." sagte Daemon zu mir und gab mir ein Kuss auf dem Kopf.

"Kommt ihr Vater wartet schon auf uns. Die Gäste sind gleich da." sagte Emilia zu uns und wir nickten. Daemon hielt mir den Arm hin und wir gingen zusammen raus.

Wir standen nun vor der Tür. Die Tür die zum Thronsaal führte. Ich war total nervös, ich war immer noch bei Daemon ein gehackt. Wir hörten wie unser Vater uns ankündigte und dann ging die große Tür auf. Alle die wir kannten und nicht kannten waren da, selbst welche aus dem Dorf waren da um mit uns zu feiern. Ich winkte allen zu und jeder wünschte mir alles gute zu Geburtstag. Nun kamen wir beim Thron meines Vaters an, zuerst verbeugten sich Emilia und Alicia dann kamen Daemon und ich. Emilia und Alicia saßen rechts von Vater und Daemon und ich setzten uns links von Vater hin. Vater stand immer noch und hielt seine Rede.

"... Angelina meine liebe Tochter nun sind Achtzehn Jahre vergangen und sie dich an, du siehst aus wie deine Mutter die ich vor fünfundzwanzig Jahren kennen gelernt habe. Nur schade das sie heute nicht dabei ist, sie hatte sich für dich gefreut. Nun kommen wir zu andern Thema. Wie jeder weiß haben wir seid siebzehn Jahren mit den Kingsman kriegt und heute ist es nun so weit. Heute ist der Tag an dem wir den Friedens Vertag abschließen werden und dazu haben wir besuch von Kingsman Sohn Shadow Kingsman. hier ist er meine Damen und Herren Shadow Kingsman..." sagte mein Vater und alle applaudierten. Shadow ging anmutig nach vorne und nickte allen zu. Ich merkte wie Shadow von allen Frauen angeschaut wird, ein komisches Gefühl kam in mir hoch. so als würde mir das nicht gefallen das all Frauen ihn angucken. Vater schüttelt Shadows Hand und führ seine rede fort.

"... der Sohn von Vincent  Kingsman ist bei uns zu Gast um nicht nur eine meiner Töchter zu heiraten sonder um mit uns auch Frieden zu schließen. Nach fast Siebzehn Jahren Krieg kam es doch endlich zum Frieden zwischen unseren Ländern. Nicht nur ich sondern auch die Armee und deren Familie ist froh darüber. Ich finde darauf sollten wir anstoßen und darauf das meine Tochter Angelina endlich Achtzehn ist und auch in ein Heirats fähigen alter ist. Also prost auf Angelina und den Frieden der uns all die Jahre bleiben soll." sagte der Vater und alle heben das Glas.

"Nun bevor wir anfangen zu feiern möchte ich Prinz Shadow bitten uns zu sagen wer meiner drei schönen Töchter seine Frau wird." sagte Vater und setze sich auf sein Thron. Shadow stand mit den rücken zu uns und guckte das Volk an, die sahen ihn etwas skeptisch an.

"Guten Tag erstmal. Ich bin nun seid zwei Wochen hier und hab die drei Mädchen beobachtet. Alle drei sind wunderbare Frauen und alle drei haben mich umgehauen, doch nur eine hat alle meine Anforderungen bestanden. Sie ist nicht nur Schlau sonder auch eigenwillig, sie denkt zuerst an die anderen und dann an sich. Sie ist höflich und freundlich. Sie hat ein harten schlag aber wenn sie schläft sieht sie aus wie ein Engel. Vielleicht haben einige gemerkt von wenn ich rede andere vielleicht nicht. Ich habe mich für Angelina entschieden."

Angel PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt