Die Wahrheit kommt ans Licht

12.2K 564 39
                                    

Die Wahrheit kommt ans Licht

Auf dem Weg durch die Schule wurden wir jäh unterbrochen, als Harry an der großen Halle anhielt.

Snape vollzog gerade sein alltägliches Verhör.

Alle Schüler Hogwarts' standen in Reih und Glied. Niemand sprach. Leise schlichen wir uns unter die Menschen und wurden Gottseidank nicht entdeckt, da so gut wie jeder vollkommen verängstigt Snapes Worten lauschte.

„Ich weiß das Harry Potter soeben hier eingetroffen ist und ich weiß ebenfalls das einige hier mit ihm unter einer Decke stecken! Also entweder ihr übergibt ihn mir oder...“

„Oder was?“, Harry trat vor und zeigt sich allen. Auch ich trat aus der Reihe und zog meinen Zauberstab.

„Mir schein als hätten sie ein akutes Sicherheitsproblem an ihrer Schule, Snape! Na los sagen sie ihnen wie sie ihren Schulleiter getötet haben ohne mit der Wimper zu zucken!“

„Na los ergreift ihn!“, Snape war außer sich.

Niemand der Schüler zuckte auch nur. Anstatt auf ihn zu hören, traten die Schüler an Harrys Seite. Wir bildete unsere eigene kleine Armee. Professor McGonagall trat vor uns, lieferte sich ein kurzes Duell mit Snape, ehe dieser disapparierte. Die Schule gehörte uns!

Doch kurz darauf passierte das womit jeder hier rechnete.

Es wurde dunkel in der Schule. Eine Stille breitete sich aus und drückte uns regelrecht runter. Sie lastete wie Sandsäcke auf unseren Schultern. Dann hörten wir sie. Die Stimme.

Er sprach mit uns.

„Wir warten außerhalb der Schule. Wir geben euch eine letzte Chance, gebt mir Harry Potter und ich verschone euch alle. Eine Stunde habt ihr Zeit. Eine Stunde....“

Die Stimme verhallte und auch die Last verflog.

Sofort stellte ich mich warnend vor Harry. Würde auch nur einer es wagen ihn anzugreifen würde er zu Boden gehen, egal wer es war!

Auch Ron und die anderen stellten sich um ihn.

Pansy Parkinson ergriff das Wort:

„Auf was wartet ihr? Wir sterben alle wenn wir ihn nicht ausliefern! Ergreift ihn!“

Einige der Slytherins taten es ihr gleich und warfen Harry Beschimpfungen zu.

„DAS REICHT!“, rief Professor McGonagall. „Würden bitte ein paar Gryffindors mir zur Seite stehen und die Slytherins in die Kerker führen? Sperrt sie ein!“

Sofort traten Dean und Sheamus vor und packten sich Pansy und Millicent. Weitere folgten und so wurden die Slytherins abgeführt.

Bande des Schicksals (Harry Potter FanFic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt