[4]

2K 52 0
                                    

Amilia

Ich stehe vor dem Haus von Grace. Bevor ich klingle, atme ich noch mal tief ein. In der letzten Zeit haben wir echt nicht so viel gemacht. Erst kam das mit Harry dazwischen und dann war sie im Tenniscamp.

Das muss sich unbedingt ändern. Aber wenigstens schrieben wir täglich. Auch wenn wir uns nicht immer sehe, weiß ich, dass unsere Freundschaft nicht zerbrechen wird.

Ich lächle und klingle dabei. Die Tür wird geöffnet. "Hey Mila. Schön das es doch noch geklappt hat." Ich umarme sie. "Natürlich, was denkst du den? DU bist meine beste Freundin. Klar will ich dich noch mal sehen bevor ich abreise."

Ich stelle den Koffer im Flur ab und wir beide laufen ins Wohnzimmer und setzten uns auf das Sofa. "Freust du dich Harry wieder zu sehen?," fragt sie mich. "Und wie! Er ist zwar erst 2 Monate weg, fühlt sich aber an wie eine Ewigkeit." Sie nickt. " Erzählst du ihm wenn du bei ihm bist endlich, dass du in ihn verliebt bist?" Sie schaut mich an. Erst dachte ich, dass sie ein Witz macht, dann erkenn ich jedoch, dass es ihr voller Ernst war.

"Ich weiß nicht. Grace, er ist mein bester Freund. Ich glaube nicht, dass er das gleiche für mich empfindet. Und ich will nicht, dass unsre Freundschaft erneut zerbricht. Dann behalte ich es lieber für mich. Und wer weiß, vielleicht verschwindet das Gefühl auch von allein wieder."

Bei dem letzten Satz muss ich innerlich lachen.

Hat ja in den letzten Jahren auch super geklappt, dass meine Gefühle von Harry verschwinden.

"Okay, wie du meinst Amilia, aber überlegen kannst du es dir ja mal." Ich nicke. "Ja mach ich." Dann schaue ich auf die Uhr. Es wird Zeit, dass ich gehe, sonst schaffe ich es nicht mehr im Hause Styles vorbeizuschauen.

"Du Grace, ich weiß ich war nicht lange hier, aber ich muss jetzt leider echt los. Ich wollte noch bei Gem und Anne vorbeigehen und mich auch verabschieden." Ich stehe auf. Grace macht es mir gleich.

Ich laufe mit Grace zu meine Koffer. "Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Harry und seinen Freunden. ich bin gespannt was du erzählst. Ach und ähm Mila?" Ich schaue Grace an. Plötzlich wird sie ganz rot im Gesicht. "WAs ist los?" Sie blickt auf den Boden. Das macht sie immer wenn ihr was unangenehm ist.

"Ich find Niall ja ganz süß. Kannst du mir vielleicht ein Autogramm besorgen? Also ich bin nicht wie die andern besessen von ihm, aber ich finde er singt echt schön. Und gut sieht er auch noch aus. Irgendwie ist er total süß." Jetzt schaut sie mir wieder in die Augen.

"Awww Graci, hat da etwa jemand ein Auge auf jemand geworfen? Aber klar, für dich mach ich doch alles!" Auf meine erste Frage geht sie nicht ein, ich kenne sie mittlerweile. "Jetzt geh schon bevor du keine Zeit mehr hast bei Gemma und Anne vorbeizuschauen."

Sie hat recht. Ich laufe auf sie zu und umarme sie. "Also bis bald. Ich halt dich auf dem laufenden." "Das hoffe ich doch."

Dann nehme ich meine Koffer und drehe mich um, öffne die Türe und laufe los.

"Und vergesse nicht mein Autogramm." Das ist das letzte was ich von ihr höre, dabei muss ich lachen.

Catching Feelings [h.s] WIRD ÜBERARBEITET. Where stories live. Discover now