6

670 24 12
                                    

Als Clove auf der Tribüne stand , war sie nicht mehr so selbstbewusst. Alle starrten sie interessiert an. Sie suchte in der Menge nach bekannten Gesichtern , fand aber nur ihre Mutter , welche sie mit ausdruckslosem Gesicht anschaute. Aber ihre Mutter interessierte sie im Moment recht wenig. Wo war denn ..."Cato."
Ja genau den suchte sie . Moment! Wer hatte gerade seinen Namen genannt?! Sie drehte sich zu Dave , der nun mit einem Zettel in der Hand am Mikrofon stand. Was denn für ein Zettel ?
Es dauerte ein bißchen bis der Groschen fiel. Cato war der Glückliche , der gezogen wurde und in die Arena ziehen durfte.
Aber das hieße ja ...dass Cato und Clove die diesjährigen Tribute für die Hungerspiele waren.

Dann sah sie ihn. Er wurde von zwei Friedenswächtern bis zur Bühne begleitet. Seinen Gesichtsausdruck konnte Clove nicht deuten. Auf der Bühne angekommen widmete er ihr keinen einzigen Blick. Sie dagegen folgte ihm mit ihren Augen. "Das wären dann also unsere Tribute , die für die 74 Hungerspiele antreten. Einen Applaus bitte!"
Die Menge tobte. Viele Leute kannten Cato und Clove und sie wussten , dass die beiden gute Chancen zu gewinnen hatten. Clove selbst hatte ihr Selbstvertrauen zurück und trieb die Leute mit erhobener Hand an , noch mehr zu klatschen.

Dann kamen mehrere Friedenswächter auf die Tribüne und schoben Cato und Clove in das Hauptgebäude auf dem Platz. Dann wurden sie getrennt und in zwei Räume aufegteilt. Dort , dass wusste Clove , konnten sie sich von Familien und Freunden verabschieden. Zu Clove kam niemand. Es war nicht so , dass sie es erwartet hatte , aber es war trotzdem schlimm zu wissen , dass der eigenen Familie egal war , ob man tot war oder nicht.

Als die Zeit abgelaufen war wurde Clove zum Bahnhof und dann direkt zum Zug gebracht , der die Tribute aus 2 jedes Jahr zum Kapitol brachte.
Dort war sie zunächst mal wieder allein in einem Zimmer. Sie schaute sich um und dachte über all das nach , was gerade passiert ist.
Sie hatte es also geschafft. Und Cato auch.
Auf einmal wurde es ihr bewusst. Sie hatte die Chance Anerkennung für ihr ganzes Leben zu bekommen. Adrenalin schoss durch ihre Adern und ließ sie vor Freude fiepen. Plötzlich ging die Tür auf und Clove wirbelte herum. Dave kam lächelnd herein und sagte:" Das war ja knapp für dich ! Ich denke du solltest mir für den Trick mit dem Glasball danken. "

Clove erwiderte nichts , jedoch strahlte sie ihn an. Er winkte sie an zu sich heran und schritt wieder raus. Das Mädchen folgte ihm , bis sie in den Hauptraum im Zug kamen. Cato war schon da. Sein Stuhl kratzte über den Boden als er aufsprang. Wie ein wild gewordenes Reh stürmte sie auf ihn zu und sprang in seine Arme.
Nie wieder wollte sie ihn los lassen. Alles schien so perfekt in diesem Moment.

Dave räusperte sich und die beiden ließen , ein bißchen beschämt, voneinander ab. "Ich würde euch gerne eure Mentoren vorstellen. Ihr kennt sie bestimmt aus dem Fernsehen aber trotzdem. "
Da es so viele Sieger von Distrikt 2 gab , wurden die Mentoren jedes Jahr gelost.

Wie auf Knopfdruck ging die Schiebetür am Ende des Raumes auf und ein sehr muskulöser , junger Mann kam rein. Er hatte eine etwas arogannte Haltung. " Das ist Gloss.", meinte Dave und nickte dem Mann zur Begrüßung zu.
" Seine Schwester ist die Co Mentorin. Ihr Name ist Cashmere ,"stellte Dave die blonde Frau vor , die hinter ihrem Bruder den Raum betrat.
Freudig erregt schaute Clove die Geschwister an , die , wie sie wusste , kurz nacheinander die Hungerspiele gewonnen hatten. Seit dem blickte Clove zu ihnen auf und sah die beiden als Vorbilder. Aufgeregt drehte sie sich zu Cato um. Er stand mit verschränkten Armen da. " Ich bin Clove und das", sie deutete auf Cato , der keine Anstalten machte sich vorzustellen. " ist Cato."

"Was sind eure Waffen ?" Fragte Gloss geradeaus.
"Messer. Ich arbeite mit Messern." Schoss es aus Clove. "Und deine ?" Fragte Gloss nun Cato.
" Ich setze mein Schwert und ," er schaute an sich hinunter. "meine Muskeln ein ."

"Wir sind fast da ", kam es plötzlich von Dave. Schon war Clove am Fenster. Als sie das Kapitol sah, bemühte sie sich, vor Vorfreude nicht gleich aufzuschreien.
Trotzdem wollte sie nicht wie ein aufgeregte Kind wirken also meinte sie nur:" Nicht schlecht!"

Cato kam ebenfalls zum Fenster . "Wow. Es ist..."
"Toll. Ich weiß!" sagte plötzlich Cashmere , die mit Tränen in den Augen hinter Clove aufgetaucht war.

Clove Und CatoWhere stories live. Discover now