15

477 27 2
                                    


"Man ,die kann nicht einfach weg sein. " Clove war einem Wutanfall nahe als sie Marvel anschrie. " Das Scheiß Mädchen war doch gerade noch hier !"
Es kam ihr vor , als hätten sie schon Stunden gesucht aber das kleine Mädchen war wie vom Erdboden verschluckt. "Hey Leute , das solltet ihr euch mal ansehen," Cato hatte gerufen und zeigte erneut auf eine kleine Rauchwolke , etwa einen Kilometer weiter. Sofort liefen sie wieder los. Diesmal schlichen die drei sich nicht an , sondern stürmten einfach auf die Lagerstelle zu. Wieder nur ein Feuer ohne Besitzer. " Hier stimmt etwas nicht." Clove sah sich misstrauisch um und hielt dabei ihr Messer fest umklammert.
" Irgendwer will uns locken. Marvel, du folgst der Spur und wir werden zurück zum Lagerplatz gehen!"
Kurz nachdem sie sich getrennt hatten, hörten Clove und Cato eine gewaltige Explosion. " Scheiße! " Clove war klar , dass es sich dabei nur um ihren Vorratshaufen handeln konnte. Als sie an der Lichtung ankamen , erschraken sie. Der gesamte Vorratshaufen war zu Schutt und Asche zerfallen. Nichts von alledem was da lag könnte man noch gebrauchen. Während Clove noch mit geweiteten Augen dastand , war Cato schon auf den Jungen aus 4 losgegangen , den sie als zusätzliche Wache hier gelassen hatten. " Warum hast du nicht aufgepasst ?! Bist du blind?! Und was Bitte ist das hier?! Willst du mich eigentlich verarschen ?! Der Scheiß Sprengstoff sollte die Feinde in die Luft sprengen , nicht unsere Vorräte selbst!!!" Nun rastete er völlig aus. Er nahm den Jungen mit einer Hand am Mund und drehte ihn so , dass der Junge mit seinem Rücken zu ihm stand. Dann legte Cato seine andere Hand an den Hals des 4rer und mit einem Ruck brach er dessen Genick. Wie eine Puppe sackte der Junge zu Boden.

Clove fing an wie wild in dem großen Haufen Schutt zu buddeln. Mit den Händen wühlte sie weiter und weiter. Dann traf sie auf Scherben. "Ahhh!" Blitzartig zog sie ihre Hand zurück. Ein langer Schlitz hatte sich über diese gezogen. " Hey , was machst du denn ?", Cato sah sich ihre Hand einmal an. Clove riss sich los und grub wie wild weiter. " Verstehst du denn nicht ?! Wie lange können wir ohne etwas zu essen auskommen. Wir sind völlig aufgeschmissen! Keiner von uns hat gelernt zu jagen!" , Tränen der Verzweiflung rannen ihr übers Gesicht. Allmählich drehte das Mädchen völlig durch. Cato ging schweigend weg. Dann kam er mit einem Verband wieder. Er nahm abermals Cloves Hand und verband den Schnitt sorgfältig. Dann: Ein Kanonenschuss. Und wenig später noch ein zweiter. " Ich wette das Feuermädchen hat dem kleinen Biest geholfen. Und sie war es auch, die unsere Vorräte in die Luft gesprengt hat!" Clove sprang auf die Beine. " Ich hoffe Marvel hat sie beide getötet."

Clove hatte jegliches Zeitgefühl verloren ,aber sie schätzte es so um die Mittagszeit. Ihr Magen knurrte und Catos nicht weniger. Marvel war nicht zurückgekehrt und Clove befürchtete , dass er tot war.

Doch dann nahmen die Hungerspiele eine Wendung , die alle überraschte. Claudius Tempelsmith' Stimme ertönte durch die Arena und verkündete , dass nun zwei Kinder gewinnen können. Die einzige Regel : Sie mussten aus einem Distrikt kommen. Hoffnung durchflutete Clove , wie die Wärme eines Feuers an kalten Winterabenden.

Es wurde immer später und Clove und Cato saßen neben ihren Zelten und schwiegen. Der Hunger lastete auf ihnen und allmählich mischte sich Angst in Cloves Unterbewusstsein. Was ist wenn sie verhungerten? Viel länger könnten sie nicht durchhalten.
Sie versuchte sich abzulenken und zählte an ihren Fingern ab , wie viele Tribute noch lebten. Zunächst waren da einmal sie und Cato. Marvel war tot und höchstwahrscheinlich lebte das Feuermädchen noch. Also 3. Dann war da noch der große , dunkelhäutige Junge aus 11. Clove glaubte zu wissen , dass sein Name Thresh war. Und natürlich Loverboy, der trotz seiner Beinverletzung noch am Leben war. Aber da müsste doch noch jemand sein. Clove überlegte fieberhaft. Dann fiel es ihr ein. Das rothaarige Mädchen das einem Fuchs so ähnelte. Sie war schon bei dem Training wegen ihrer Schlauheit aufgefallen, doch das sie so weit kommt hätte Clove nicht gedacht. Doch sie war kein ernst zunehmender
Gegner. 6 Überlebende.

Als der Lautsprecher das zweite mal Richtung Abend ertönte, konnten Cato und Clove kaum noch zuhören , weil ihnen vor Hunger schwummrig geworden war.

Doch dann wurden sie doch aufmerksam, denn Claudius verkündete,dass es ein Festmahl geben solle. Das bedeutete,dass es die Sachen, die der jeweilige Tribut am meisten braucht am Füllhorn gibt.

Damit wollten die Spielmacher eigentlich nur ein weiteres Blutbad erreichen, weil beispielsweise die Zuschauer die Spiele zu langweilig fanden. Für Cato und Clove war das kein Problem. Vieleicht war es sogar eine Chance.

Das war nun das vorletzte Kapitel. Ich hoffe , dass es euch gefallen hat;) Bitte vergesst nicht , vieleicht ein Kommi abzugeben; * Wäre echt lieb.
Eure Mockingia 😙

Clove Und CatoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt