7

652 32 2
                                    

Cashmere ist dem Kapitol ja sehr verbunden. So weich wollte Clove nicht werden.

Immer schneller rauschte der Zug zum Kapitol hin und mit jedem zurückgelegten Kilometer wurde auch Clove immer aufgeregter. Auf einmal dachte sie an ihre Familie. Wenn sie wirklich gewinnen würde , würde ihre Familie sie dann wieder aufnehmen? Dann fiel ihr etwas ein. Bei der Ernte hatte Pavlo Cato etwas zugeflüstert. Clove nahm sich fest vor Cato nachher zu fragen. Gerade wollte sie nur Diesen Moment auskosten. Ihren Moment.

In dieser Nacht wachte Clove aus einem unruhigen Schlaf auf. Plötzlich hatte sie eine dunkle Vorahnung , dass die Hungerspiele doch nicht so leicht zu gewinnen waren. Sie setzte sich aufrecht hin. Mondlicht erlaubte ihr einen Blick auf die Uhr , die an der Wand hing. Es war mitten in der Nacht. Gestern Abend waren sie spät angekommen. Einzig und allein der ganze Trubel hatte sie wach gehalten. Doch sobald sie in ihre Etage des Trainingcenters gebracht wurde , hatte sie sich sofort hingelegt. Mit Cato sprach sie nicht mehr.

Nun stand sie auf und ging langsam Richtung Glastür. Als Clove am Spiegel vorbeikam, blieb sie stehen. Ihr Auge war böse angeschwollen und an ihrer Oberlippe klafft ein ein kleiner Riss. Na toll ! Sie verfluchte kurz ihren Bruder und setzte dann ihren Weg zum Balkon fort. Die Schiebetür quietschte und kurz befürchtete das Mädchen, dass Jemand von dem Lärm aufgewacht war aber alles war still. Barfuß tappte sie über den kalten Stein draußen. Da sie in der 2.Etage wohnte ( wegen Distrikt 2) , war es nicht besonders hoch. Trotzdem konnte man sich ernsthaft verletzten , würde man hier runterspringen. Zunächst bemerkte Clove das Kraftfeld nicht , welches einen Sprung in den Tod verhinderte. Doch eine kleine Ecke , die im Licht des Mondes flimmerte, enttarnte das künstliche , unsichtbare Netz.
Unten konnte Clove ein paar betrunkene Kapitol Bewohner ausmachen. Sie zog die Luft ein. Hier war diese nicht ganz so frisch , wie Zuhause. Jedoch gab es hier deutlich mehr Sinneseindrücke. Sie hörte Fahrzeuge hupen und schallendes Gelächter. Die Nacht erstrahlte hier in Tausend Lichtern.
Ob Cato gerade schläft ? Oder kann er auch keine Ruhe finden ?
Als Clove all ihre Gedanken wieder geordnet hatte , fiel es ihr leichter zu schlafen.

Was guckt die denn so arrogant ? Hält die sich etwa für etwas besseres?!
Das nennt man dann wohl "Liebe auf den ersten Blick ". Oder eben nicht. Als Clove sie das erste mal sah , merkte jeder direkt das knistern im Raum. Keiner konnte sagen was es war aber "Hass" kam dem schon sehr nahe.
Sie wurde Clove als Glissa vorgestellt. Und als eine der besten Stylistinnen des Kapitols.

Alles an ihr war kalt. Sie hatte sich ihre Augen so operieren lassen, dass sie identisch mit denen einer Katze war. Es gab ein paar Sachen , die Clove hasste. Eine davon war , behandelt zu werden als wäre sie nur Dreck. Und eben diese Frau gab ihr das Gefühl.
Da man Leute ja nicht nach ihrem Aussehen beurteilen sollte , zwang Clove sich ein Lächeln ins Gesicht und sagte steif :" Hi ich bin Cl-"
"Ich weiß. Du hattest ja ganz schön Glück bei der Ernte ! Die Meisten , die nur Glück hatten , überleben nicht lange."
Ok, Clove hatte es versucht , aber wenn diese Tussi ihr auf die Tour kam...
" Sorry ,aber Jemand,der nicht einmal eine Waffe in der Hand hatte , kann meiner Meinung nach nicht wissen , wer in den Hungerspielen weit kommt und wer nicht!"
"Süße , das mit der Waffe kann sich ganz schnell ändern! "

"Drohst du mir etwa ?!" Fragte Clove ungläubig.

"Vieleicht !" Lächelte Glissa kalt.

Wären Dave und Cashmere nicht dazwischen gegangen , wäre die Situation wahrscheinlich eskaliert.

So ließ Clove eine Stunde voller Haare kämmen , schminken und Umkleiden über sich ergehen. Und das von einer sehr gereizten Glissa.
Dann besprachen sie zusammen mit Catos Stylist die Kostüme für die "Wagenpresentation" . Glissa schlug vor, dass sie ihren ganzen Körper mit Kieselsteinen bekleben sollten. Thomas , der Stylist von Cato lehnte dies aber zum Glück ab. Letztendlich hatten sie sich für goldene Kostüme mit einer Art geflügeltem Wikingerhelm entschieden.

Der Höhepunkt des Abends waren sie jedoch nicht , weil Distrikt 12 wortwörtlich in Flammen stand. Warum kann ich nicht diesen Cinna als Stylisten haben ?! Stattdessen habe ich eine Katze.

Spät am Abend suchte Clove das Gespräch mit Cato. Doch er hatte keine Lust zu reden. Mit dem Versprechen, dass alles ok wäre und er sie liebte , schickte er sie ins Bett.

Clove Und CatoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt