■ 11

1.5K 284 99
                                    

Gesagt, getan. Ich bin ein Mann der Worte. Ich bringe ihr einen Kirsch-Cupcake mit, den sie wortlos ablehnt. Ein Bananen-Cupcake mit bunten Streuseln wird gar nicht erst angesehen. Die Cupcakes mit Marzipan nimmt sie in die Hand, ehe sie sie fallen lässt. Daraufhin schreie ich ihr hinterher, wie blöd sie ist. Immerhin ist das ein sehr leckerer Muffin mit einem sehr leckeren Topping. Den muss sie nicht in den Dreck schmeißen, auch wenn die Verpackung ihn schützt.

Zweifel kommen mir. Ich weiß nicht, wieso ich unbedingt mit ihr sprechen möchte. Ich kenne sie nicht. Okay, sie sitzt auf meiner Bank, aber das war es. Es muss nicht mehr sein. Wir können zusammen die Stille genießen. Aber so jemand bin ich nicht. Geheimnisse zu erschnüffeln liegt in meiner Natur. Sie ist ein riesiges Geheimnis.

»Sie erinnert mich an Margo Roth Spiegelman«, sagt Fia am Abend, als ich einen besonders schönen Regenbogen-Glitzer-Cupcake einpacke.

»Wer ist das und wieso hat die so einen bescheuerten Namen?«

Sie rollt mit den Augen. »Du bist so unterlesen, Ely, das ist echt nicht mehr schön mit dir.«

Was auch immer.

Das Mädchen auf der Bank (man könnte einen Film daraus machen, oder? Oder einen Kurzfilm zumindest. Ich könnte das Drehbuch schreiben und berühmt werden!) sieht mich diesmal sogar an, als ich komme. Sie verschränkt die Arme hinter ihrem Kopf, was etwas Neues ist. Bewegung ist sonst nicht so ihr Ding.

»Wieder ein Cupcake?«, fragt sie stöhnend und ich bleibe stehen, das durchsichtige Plastikverpackungs-Ding in der Hand.

»Ja, das ist wieder ein Cupcake«, sage ich beißend und Wut steigt in mir hoch. Verfluchte Teenager-Hormone! »Und er wurde mit viel Liebe hergestellt, also iss das verdammte Ding endlich! Ich habe keine Lust, noch 50 andere Variationen mitzubringen, bis Prinzesschen sich entschieden hat, doch mit mir zu reden!«

Und dann passiert etwas sehr, sehr seltsames. Sie lächelt.

»Ich mag Kokosnüsse.« Mehr sagt sie nicht. Nur das. Doch es reicht, ich weiß, was ich morgen tun muss.

Everyday at midnight {I look up to the stars}Where stories live. Discover now