2.Unser Plan B

12.4K 400 20
                                    

Ich liege auf meinem Bett und starre einfach nur meine hellblaue Decke an, die mit Wolken und Sternen geschmückt ist. Sie ist das einzige was mich in diesem Zimmer immer wieder fasziniert seit wir hergezogen sind.

Ich greife um mich herum und das erste das ich zu greifen bekomme ist mein Handy. Ich setzte mich aufrecht hin und starre auf das Gerät. Ich brauche jemanden zum Reden. Sollte ich Jasmin anrufen? Versuchen kostet ja nichts. Ich entsperre mein Handy und gehe auf Jasmins Namen in Whatsapp. Schon ist der Anruf Knopf gedrückt und ich weiß jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Es klingelt eine Weile bis endlich jemand rangeht.
,,Hallo?" erklingt es und ich muss automatisch lächeln.
,,Hallo Jasmin. Störe ich?" frage ich unsicher und mache den Knopf von meiner Bluse auf und zu.
,,Nein ich habe Zeit. Wie geht es dir Panda?" fragt sie und ich sehe schon ihr grinsen vor mir.
,,Es geht Walross und dir? Warst du schon deine Familie im Meer besuchen?" frage ich sie belustigt.

Wir benennen uns seit wir uns kennen nach Tieren und bei mir, Jasmin und Alice sind halt Panda, Walross und Stier hängen geblieben und fragt nicht warum.

„Jaja in der Familie ist alles gut. War schon eine Runde schwimmen mit ihnen und jao. Wattpad wird auch immer interessanter.
isst du schön Bambus?" fragt sie.

„Klar jeden Tag", meine ich und lege mich auf dem Bauch und die Füße in die Höhe.

„Okay Spaß beiseite wie läuft es in der Schule Scarlett?" fragt sie nun ernst.

„Ich hasse alle immer noch außer Vivien und Tara. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht solche Sprüche wie "Hat dir eine Fliege ins Gesicht geschissen?"
"Mutierst du jeden Tag immer mehr zum Elefanten?"
"Hat wieder einmal ein Vogel in deinen Haaren geschlafen?"
"Kennst du das Ding, das sich Seife nennt?" zu hören bekomme. Das geht mir alles auf die Nerven. Ich kann ja nichts für mein Aussehen", seufze ich. Man gewöhnt sich daran, wenn das schon Jahre gemacht wird doch verletzen tut es einem immer aufs Neue.

„Ach menno Scarly ich schwöre wäre ich bei dir hätte ich denen gezeigt was so in Gesichter sein kann. Lass dich nicht fertigmachen von den asozialen und erst recht nicht von Jaden und dieser einen Bitch.Wie können die nur behaupten, dass du hässlich wärst? Ich meine du hast nur paar Pickel und Hautprobleme wofür du absolut nichts kannst. Glaub mir hättest du das alles nicht dann wärst du eine Prinzessin. Ich sage dir würde Dummheit wehtun würden all diejenigen herumschreien die meinen du seist hässlich", sagt Jasmin und erneut hat sie mich zum Lachen gebracht.

„Weist du eigentlich, dass du die beste bist?" frage ich.

„Ehm hallo ich natürlich!" sagt sie mit ihrer arroganten Stimme.

„Nee hab es mir doch anders überlegt du bist dumm und hässlich", sage ich gespielt arrogant.

„Bist ja auch mein Vorbild ich versuche mit deiner Dummheit mitzuhalten", meint sie locker und ich muss mir ein Lachen unterdrücken.

Ich stehe vom Bett auf und fange an meine Tasche zu durchstöbern.
,,Du Jasmin danke fürs aufmuntern ich muss aber jetzt an den Hausaufgaben dran sonst schaff ich den Stoff nie", seufze ich.

„Ai ai Captain aber du weist falls das mit dem Studieren nichts wird haben wir noch unseren Plan B mit der Krossen Krabbe",

Just a game?Onde histórias criam vida. Descubra agora