Shade 11: Nicht einfach

5.8K 361 314
                                    

Als wir alles eingekauft hatten und zurück fuhren, begann Giuseppe zu erzählen: "Nein, echt ich freue mich totaaaal auf die Camp-Spiele am Ende der letzten Woche. Und der blaue Tiger ist dieses Jahr in unserem Team das ist einfach super! Wir haben gute Chancen die Dunkelblauen vorzuführen. Aber es ist tükisch. Oft versuchen viele zu mogeln."

Francesco, welcher auch in Taes Haus war, drehte sich zu uns um und gab seinen Senf dazu: "Ich erinnere mich an so einen Typen von damals, der bei Capture The Flag Leute verschleppt und an einen Baum fest gebunden hat mit seinem Team. Schrecklich. Und er hat mir einmal beim Frühstück den letzten Joghurt weggeschnappt. Ich mochte ihn nicht."

Tae grinste: "Ich habe das Gefühl der Joghurt war ausschlaggebender dafür, als die Entführung der Leute an einen Baum, oder?" Francesco meinte beleidigt: "Vielleicht. Wer weiß."

Lachend schüttelte ich den Kopf. Als wir ankamen, half ich die Gemüse-Kisten und Wasser-Packs in die Küche tragen. Als wir fertig waren, entdeckten mich Mia und Chiara.

"Wo warst du? Wir haben dich wie verrückt gesucht!" Meinte Chiara. Mia sagte mit Tränen in den Augen weißt du es sind schon Leute hier verschwunden und nicht wieder gekommen. Ich dachte dir ist was schlimmes passiert..." Als ich sah, wie Mia mich schmollend betrachtete, wurde mein Herz schwerer.

Schuldgefühle. Ich begann: "Es tut mir leid, ich hätte etwas sagen sollen. Nächstes mal tue ich das auch. Ich war nur einkaufen mit Haus Nr.7." Sofort switchte Mia auf ihren Normalzustand zurück: "Da ist doch dein Lover drin, oder?" Sie wackelte mit den Augenbrauen.

Ich schnalzte mit der Zunge: "Lass das! Wen nennst du hier Lover?" Chiara tippte mich aufgeregt an und sagte: "Uh, uh, aprospos nennen. Wir haben endlich ihren Namen. Fabrizia De Luca." Mia lachte: "Oh, ja! Wir waren eben bei den Mitarbeitern und eine hat uns gefragt wieso De Luca sich so abschottet kekeke... Wir meinten so: Wer und die dann wieder so: Eure Mitbewohnerin Fabrizia. Sind wir nicht genial?"

Ich lachte: "Die Beste! Tja, dann ist sie ab jetzt wohl nicht mehr Miss Namenlos. Gehen wir ins Haus?" Sie nickten einverstanden. Mich zu unterhalten tat wirklich gut. Ich warf einen letzten Blick in Taes Richtung und bekam ein zuckersüßes Lächeln, während er mir zunickte.

Als wir ins Haus kamen, lag sie dort in ihrem altbekannten Bett und las in ihrem Buch. Mia stützte sich vor ihrem Bett auf und schmollte: "ZIIIIAAAAA..." Fabrizia sah sie irritiert an und fragte: "Wieso nennst du Mehlsack mich Tante?"

Mia lachte: "Du bist doch eine Zia. Nein warte, du bist meine Zia!" Zia erwiderte: "Bin ich nicht." "Bist du doch." "Nein." "Doch." "Nein." "Doch." "Du gehst mir auf die Nerven!" "Fabrizia." Zia sagte unbeirrt: "Ach, deswegen. Du kennst meinen Namen. Sag das doch! Hör auf mich Tante zu nennen!"

Mia lachte: "Nein, du bist die Kleinste von uns, heißt Zia und liest ständig. Und dazu besitzt du eine viel zu reife, schwermütige Art. Du bist eindeutig eine Tante. Eine komische Tante. Nimm es hin, Ziaaa~"

Zia rollte mit den Augen und verborg ihr Gesicht wieder hinter dem Buch. Ich hoffte ja schon, dass sie sich irgendwann noch mit uns anfreundete.

Der Tag verging unspektakulär, ohne dass ich Adriano noch einmal sah. Tae und ich hatten auch keine Gelegenheit mehr miteinander zu reden und die Camp-Aktivitäten heute war ein Spieleabend gewesen. Der war ganz lustig gewesen. Und jetzt lag ich ausgelaugt in meinem Bett.

Auf einmal flüsterte Mia: "Hattet ihr schon einmal einen Freund?" Zia drehte sich hörbar um, zischte: "Halt doch die Klappe! Ich will schlafen!" Und drückte sich ihr Kissen über die Ohren.

Chiara antwortete: "Einmal einen in der siebten Klasse. Das war seltsam. Wir waren zusammen aber haben nie miteiander geredet und immer nur Händchen gehalten. Und dann hat er Schluß gemacht. Das war sehr seltsam."

Blue [BTS V FF] Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ