5 Briefe

167 9 3
                                    

Hanna ist geschockt. Sie stottert vor sich hin bis sie uns in die Arme fällt und losheult. Wir heulen mit. Etwas später sitzen wir in ihrem Zimmer. Ehr gesagt in einer Müll halle denn überall liegen Taschentücher verstreut.
Wir lesen uns gegenseitig unsere Briefe vor. Der Text treibt uns wieder die Tränen in die Augen. Wir nehmen uns in die Arme.

Hanna's Brief;
Hey Hanna,
Du bist eine meiner besten Freunde gewesen. Wir haben uns in der 5. Klasse kennen gelernt. Dann haben wir uns durch Liebe zu Büchern gefunden. Ich will nichtso viel schreiben. Ich vermisse deine Familie. Weißt du noch, als wir auf dem Feld waren oder im Wald gebadet haben? Ich möchte, dass du so bleibst, wie du bist. Danke, dass ich dich kennenlernen konnte. Ich hab dich lieb und ich bin ab jetzt im Himmel und winke euch zu.
Deine Juli

Ps: Hey Hanna bitte weine nicht so viel.

Pps: Wir wollten zusammen mit Anuk nach Skandinavien reisen. Bitte macht es auch ohne mich ich werde bei euch sein. Im Herzen. Bitte vergiss mich nicht.

Hanna sagt leise: " Versprochen Juli....Ich habe dich auch lieb und wie könnte ich dich vergessen?"

Anuks Brief;

Hej Anuk,
Du weißt ich liebe deinen Namen. Wir haben beide unsere Liebe zu Wölfen. Anuk, dich kenne ich jetzt am längsten. Unsere Brüder sind auch befreundet. Ich hoffe übrigens immer noch, das du mit Henrik zusammenkommst. Ihr seid so süß zusammen. Bitte versprich mir, dass du mit Hanna nach Skandinavien reist und für mich auf das Konzert gehst, wo ich schon immer hinwollte. Ich erinnere mich oft an unsere Zeiten, wo wir auf dem Sofa saßen und so lange lachten bis wir unter dem Tisch lagen. Ich hab dich wirklich lieb.
Bitte weine nicht zu viel. Und leibe bitte so wie ich dich kenne.
Deine Juli

Ps: Sorg bitte dafür, dass ihr immer Freunde bleibt.

Anuk sagt nichts sie nickt nur und wischt sich eine Träne von den Augen. "Ich hab dich lieb."

Kaja

Liebste Kaja,
Erinnerst du dich an den Abend, wo ich das erste mal bei dir geschlafen habe? Ich erinnere mich sehr gut. Wir mussten viel lachen und ich habe deinem Freund komische Nachrichten geschickt. Ich habe dir meinen Lieblingsfilm gezeigt und wir lachten so viel an diesem Abend. Ich zeigte dir auch meinen Lieblingsschauspieler. Wir stießen auf eine Serie. Ich wünschte sie mir dann zum 14 Geburtstag und wir schauten die ganze Nacht. Du kannst sie gerne haben.
Hey Kaja wir beide hatten sehr viel Spaß ich habe dich total gern. Wir lernten uns durch die Musik kennen Kaja. Du spielst jetzt Bratsche. Ich hoffe du spielst weiter.Und bitte nehme später deinen Freund und reise mit ihm nach Irland.
Deine Juli

Kaja zappelt mit ihren Knien.

Ps: Hör ja auf zu zappeln!

Kaja lacht. " Ich vermisse dich so sehr."

Und dann nehmen sich die drei in die Arme So viel hatte sich verändert. Ir durch eine Person. Es war wie ein Sturm plötzlich war alles anders niemand hat es vorhergesehen. Und doch hat sich etwas bei den dreieng eändert. Sie sind durch den Tod ihrer Freundin ein bisschen mehr zusammen gewachsen. Sie sind für einander da. Ich muss lächeln. Die sind schon süß.

Und sind noch zwei Briefe. Der eine ist für Mama dort steht sehr viel drin. Und da ist noch einer....

Und Plötzlich Ist Alles AndersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt