Crowley x Reader - Erinnerungen -

1.8K 60 8
                                    

"Sag mal...." du weist von vorne rein, dass es dir schwer fallen wird, soetwas offen zu fragen, doch manchmal packt dich einfach die Glut der neugier, welcher du nicht mehr widerstehen kann. Deine Schwarzen Lederstiefel scharben mit der Schuhspitze langsam und leise über den Boden, was von außen betrachtet wohl auf deine Unsicherheit hinweist
"Was denn ?"
Du stützt deinen Kopf auf deinen Arm ab, welcher auf dem kalten Geländer aus stahl ruht. Es ist Winter und alles um euch herum ist in einen weißen, gefroenen Mantel gehüllt. Wenn man in die ferne blickt ist es außerdem möglich vereinzelt ein paar Schneeflocken im Wind tanzen zu sehen.
"Ich nehme an, du erinnerst dich nicht mehr daran, wie es mal war ein Mensch zu sein oder?"
Nicht ein einziges Mal hebst du deinen Kopf, oder wenigstens deinen Blick an um in die eisigen roten Augen zu blicken. Es sind Augen, die jeglichen Ausdruck verloren haben und einen kaum noch darauf schließen lassen, dass sie einmal einem Menschen gehörten.
Du vernimmst ein leises schmunzeln ehe du eine Antwort erhälst
"Ich bin so um die 800 Jahre alt, ich weiß ja kaum noch, welche Augenfarbe ich mal hatte."
Du schweigst eine kurze Zeit, diese Antwort war zu erwarten, aber warum enttäuscht sie dich trotzdem ein wenig?
"Welche.....hatten sie....?"
"Hm?" Ganz offensichtlich schien die Konversation den rothaarigen zu amüsieren, denn du hast das Gefühl ihn ständig lachen zu hören.
"Ich glaube sie waren blau...."
Du versuchst dir deinen Gegenüber mit blauen statt roten Augen vorzustellen, und starrst dabei noch immer hinunter in die Stadt.
"Blau.....hmm....."
Du atmest einmal kräftig aus um in der Kälte eine kleine Rauchwolke aus deinem Atem zu bilden. Dabei passiert es dir außerdem, dass das Geländer, an welchem sich dein Kopf befindet, beschlägt. Du beobachtest wie nach einigen Sekunden einzelne Eiskristalle beginnen über die besagte Stelle zu kletern und sie wieder zuzufrieren. Es sind so um die -11 C°, also ziemlich kühl, auch für einen Winter.
"Wieso fragst du, interessiere ich dich etwa?"
Lange zeit antwortest du nicht. Du ziehst es vor still das Panorama vor dir zu beobachten und Crowley Eusford noch immer nicht anzusehen.
"Ich hatte mich gefragt, ob du wohl freiwillig zu einem Vampir geworden bist....."
Wieder vernimmst du ein leises Gelächter, welches ebenfalls kleine Rauchwolke in die Kälte setzt.
"Du bist ja goldig, das wurde ich nun wirklich noch nie gefragt..."
".....genau genommen habe ich auch noch nicht gefragt....."
"Du hättest so oder so gefragt."
Ja vermutlich hat er recht, sonst hättest du dieses ganze Gespräch wohl kaum angefangen, doch die Hintergrundinformation, dass Crowley einmal blaue Augen hatte ist es eigentlich auch schon, ohne eine Antwort auf deine eigentliche Frage, wert.
"Bist du... denn jetzt freiwillig ein Vampir geworden?"
"Wer ist das schon...."
"Und trotzdem behandelst du Menschen wie Vieh?"
"Irgendwie... ironisch nicht wahr? Aber glaub mir, es dauert gar nicht so lange, bis du alle deine Gefühle gegenüber Menschen vergisst."
Um ehrlich zu sein, kannsg du dich nicht daran erinnern Crowley jemals so ernst wie jetzt gerade gesehen zu haben. Du bist dir ziemlich sicher ihn ein bisschen zum nachdenken und zum in seiner Vergangenheit graben angeregt zu haben.
"Wenn ich mich recht erinnere, hat Ferid-kun damals meine ganze Familie umgebracht und mich verwandelt."
"..."
"Da fällt mir ein wo bleibt Ferid-kun eigentlich? Wir warten schon fast 20 Minuten auf ihn!"
"....Als ob 20 Minuten für dich viel wären...."
"Auch wahr, geez..."
"Außerdem.... wenn du nur Augen für Bathory hast wird man ja fast eifersüchtig..."
"Kannst du das nochmal sagen? Ich glaube ich hab das nichr ganz verstanden."
Er macht sich nur Lustig über dich, selbstverständlich hat er verstanden was du gesagt hast, besonders weil der Gehörssinn von Vampiren deutlich ausgeprägter ist als der von Menschen.
"Ich... meinte nicht mich... sondern eher..... deine beiden bitches...."
"Bestimmt meintest du die."
Crowley lacht wieder und sieht an dem Geländer herunter, also nutzt du dich Chance um sein Gesicht zu mustern. Blaue Augen würden ihm wahrscheinlich auch sehr gut stehen denkt du dir.
"Gefällt dir was du siehst?"
Du hast überhaupt nichr bemerkt, dass Eusford schon seit einigen Sekunden wieder zu dir sieht. Du wirst ein bisschen rot und siehst zu der Tür links neben dir, welche plötzlich auf gehr und Bathory zu euch kommt.
"Tut mir leid euch warten gelassen zu haben"
Obwohl du dir todsicher warst, dass das nie passierenn würde warst du ziemlich froh den silberhaarigen Vampir zu sehen, da diese Konversation so beendet ist.

Sry wenn meine Artikulation oder meine Grammatik schlecht ist. Ich habe erst eine andere Zeitform, sowie eine andere Erzählform genutzt und erst später alles schnell umgeschrieben ^^

Requests please!

Achso übrigens überlege ich eine Gurshin Story anzufangen, da ich einfach zu viele Gedanken dazu habe und auch gerade den Lightnovel lese und Gureshin ist mein Otp, gibt es jemanden der die lesen würde?
Das würde aber sowieso noch dauern, da ich vorher andere Ffs von mir beenden möchte.

Owari no Seraph One Shots ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt