Kapitel 23

9.6K 267 35
                                    

Ahnungslos blätterte ich weiter. Meine Augen wurden groß und mein ganzer Körper bekam Gänsehaut.  Die kalte Luft, die ich vorher noch nicht wahrgenommen hatte, fühlte sich eiskalt an.

Verdammte Scheiße!

Das kann nicht sein.

Nein, das geht nicht.

Meine Finger fuhren über die Fotos. Erinnerungen tauchten auf. Auf denen Shay und ich zu sehen waren, wie wir uns langsam umarmten. Doch das war nicht alles, er hatte auch die Fotos von Shay und Logan. 

Mein Herz blieb stehen und mir wurde warm, nein heiß. Ich fühlte mich, als wäre ich in einem Ofen eingesperrt werden und würde in einer Winterjacke stecken.

Am liebsten hätte ich diese Mappe genommen und sie diesem Typen in sein Gesicht geschlagen. Aber das wäre ein weiteres Problem.

Ich musste gar nicht auf ihn schauen ,um sein hässliches Grinsen zu sehen. Um nicht verzweifelt aus zu schauen , versuchte ich mich zu beruhigen und blickte mit einem monotonen Blick auf die Fotos.

,, Was soll ich damit ? '', durchbohrte ihn mit meinem eiskalten Blick.

Er lachte dreckig : ,, Tun Sie nicht so, Sie wissen genau was das ist. ''

Ich ließ die Mappe auf den Boden fallen und zeriss die Fotos gleich mehrmals. Zuckersüß lächelte ich ihn an und zuckte mit Absicht die Schultern.

,, Sie denken doch nicht ernsthaft, dass ich nur die Fotos habe ? Ich habe all die Fotos auf einem USB Stick, sicher in meinem Zimmer.'', erklärte er mit ganzem Stolz.

Ich war verzweifelt. Lange hat es niemand geschafft , mich so hilflos da zu stehen lassen. Niemand. Sogar Logan , der eigentlich mein Chef war, hat mehr Respekt als ich vor ihm.

,, Sie wissen ganz genau was passiert , wenn ich die Fotos veröffentliche. Ihre kleine Firma geht runter, ihr Image ist versaut und die Frau bekommt den Namen 'Schlampe' . '', fuhr er fort.

Ich schluckte und versuchte mir seine Worte auszumalen. Shays Leben wäre ruiniert, obwohl wir sie umarmt haben und sie gar nichts kann. Die Firma bekommt einen schlechten Ruf und wir sind draußen. Logan und ich sind dann auch raus aus dem Geschäft. Vielleicht klingt es übertrieben, da es nur eine Umarmung war, aber Fotos sind Bilder, zu der sich jeder Mensch eine Geschichte ausdenken kann.

,, Was wollen Sie ? '', fragte ich ernst.

Er wippte nach vorne und dann wieder nach hinten und überlegte. Ich konnte an deinem Gesicht sehen, dass er es schon längst wusste was er wolle und nur so tat.

Langsam merkte ich, dass ich meine Hände zu Fäusten geballt hatte. Zögernd streckte ich meine Finger aus , damit ich nicht nervös wirkte.

,, Ich will 500.000$ Dollar bar . '', trat er einen Schritt nach vorne.

500.000 Dollar ? Krieg ich hin.

Erleichtert atmete ich auf, ließ mir die Erleichterung aber nicht anmerken : ,, In Ordnung. Ich gebe Ihnen das Geld und Sie geben mir den Stick. ''

Er unterbrach mich, bevor ich weiter reden konnte : ,, Das ist nur ein Teil! ''

Der Mann , einem Knödel ähnelte , trat noch einen Schritt nach vorne. Mit gerunzelter Stirn blickte ich auf ihn runter .

Dangerous LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt