63 - Schwachstelle

4.7K 145 36
                                    

Ihre Lippen wanderten zu meinem Ohr und sie hauchte: ,,Wenn wir nicht heiraten, dann wird es Blut geben. Wir sind jetzt schon verloren, also können wir gleich Sklaven der Öffentlichkeit werden, bevor es Leichen gibt. Also küss mich, Jaden Grantham, damit du dich schon mal daran gewöhnen kannst."

Shay

Es war Freitag. Und ich hatte schon immer eine gespaltene Meinung zu diesem Tag. Einerseits war das Wochenende zum Greifen nahe, andererseits schien es als würde man doppelt so viel Arbeit haben. Noch dazu zogen sich die Minuten wie Stunden und die Stunden wie Tage. Heute in der Früh wurde ich direkt von einem Anruf von Mr. Skylines Sekretärin aufgeweckt. Sie sagte mir nur, dass ich in 20 Minuten in der Firma oben sein sollte, wegen einer Besprechung. Da begann auch der Stress. Während ich mich anzog und meine Zähne putzte, bestellte ich ein Taxi auf den Namen der Firma, schließlich stand mir ein Budget zu. Und das war eindeutig ein Grund, das Geld zu verwenden, denn mit der Metro wäre ich nicht mal in 40 Minuten dort. Was dachten die auch, dass jeder fünf Minuten von der Firma entfernt wohnt. Ich packte Make-up zusammen, dass ich während der wilden Taxi Fahrt auftrug.

Gestresst rannte ich dann in die Richtung von Mr. Skylines Büro und als sich die Türen seines Büros öffneten, wusste ich, dass der Tag hatte begonnen.

Die fünf Chefs (gut aussehend wie immer) waren bereits im Büro versammelt, wobei alle außer Mr. Skyline und Mr. Lancaster saßen. Sie drehten sich kurz um als sie den Absatz meines Schuh hörten, der lauter als alles andere war. ,,Sie sind zu spät.", sagte Mr. Skyline als Begrüßung.

,,Ihnen auch einen wunderschönen frühen Morgen!", antwortete ich genau so unmotiviert wie er. Vor einem Monat hätte ich mich niemals getraut in diesem Ton mit einem der einflussreichsten Männer Amerikas zu reden, aber Zeiten ändern sich. Und die anderen Chefs, schien es auch nicht zu interessieren.

Ich nickte allen zu  und setzte mich neben Noel nieder, wobei ich den Abstand extra groß hielt. Meinen Mantel ließ ich absichtlich an, denn mein Hemd darunter, hatte mehr Falten als jede alte Person, da ich in der Früh nichts anderes finden konnte.

,,Also was gibts, Logan?", fragte Jaden und ich schaute dabei flüchtig zu ihm. Er schien müder als sonst.

,,Vom CCS werden heute Leute kommen.", sagte Mr.Skyline.

,,Woher wissen Sie das?", kam es aus mir heraus.

CCS stand kurz für Company Control Service. Es waren Leute, die jedes Jahr zufällig einmal kamen und große Firmen kontrollierten und abcheckten. Niemand mochte diese Leute, denn nicht nur der Fakt, dass sie jeden Staubkorn umdrehten, um etwas Falsches zu finden, störte die Angestellten. Es war eher der Punkt, dass sie am Ende des Tages eine Bewertung über die Firma veröffentlichen würden und sich daraus ein Wettbewerb vieler Firmen gebildet hatte.

,,Ich habe Kontakte.", sagte er kurz und ich runzelte die Stirn. Ich wollte gar nicht wissen, wie er an diese Information gekommen war, denn normalerweise war alles geheim, damit die Firmen nichts verstecken konnten oder sich vorbereiten konnten.

,,Wann kommen sie?", fragte Mr. Hardin und drückte währenddessen den Anruf auf seinem Handy weg.

,,Voraussichtlich um 15 Uhr."

Noel verdrehte seine Augen und meinte nicht begeistert: ,,Die nehmen sich mit Absicht so eine dumme Zeit."

,,Dafür sind wir einen Schritt voraus.", sagte Mr. Skyline und schaute mich an, als wäre es eine Nachricht an mich.

,,Wie sieht der Plan aus?", fragte Jaden monoton und lehnte sich nach vorne.

,,Der Plan ist Platz eins bei den Bewertungen zu sein und wenn nicht das, dann einfach bessere Kritik als Duvec.", meinte er.

Dangerous LoveWhere stories live. Discover now